-
Zitat
Original geschrieben von benny bennz
Also habe ich dann einen o2 Genion von Dez 2004?!
GG wäre dann 9,95? - 5? (die auf alles angerechnet wird) = 4,95?!
Kann das noch einer bestätigen?
Nein. Erstens hast du dann einen Genion von Dez. 2003 und zweitens beträgt die Grundgebühr 9,95 EUR - 4,95 EUR = 5 EUR.
-
Re: O² Vertragsverlängerung & Frei-SMS
Zitat
Original geschrieben von Bernd_N30
Da ist mir eine Satz aufgefallen. "Hiermit aktzeptiere ich die aktuelle Preisliste von O²" so in etwa war der Wortlaut.
Und wie war der GENAUE Wortlaut? Ohne den kann deine Frage jedenfalls nicht beantwortet werden.
-
Der Tarifmanager sagt bei einem Genion ohne Handy fälschlicherweise "Genion Duo" an, das ist ein altbekannter Bug.
Zwei einzelne Genion Online lassen sich übrigens mittlerweile auch offiziell nachträglich in einen Genion Duo online umwandeln. Vorher war es offiziell nicht möglich, wurde aber uneinheitlich gehandhabt. Das ganze geht wie gehabt mit dem Formular zur Accountzusammenführung, kostet 12,50 EUR und bringt dem Genion-Teil, der auf das andere Kundenkonto verschoben wird, die Tarife vom 31.05.05, sofern es kein neuer Genion (ab 1.6.) ist.
Nicht möglich ist weiterhin die Zusammenlegung eines Genion Online mit einem Genion Offline.
-
maddsch: Die Anschlußpreisbefreiung galt nur, wenn man den Vertrag über schueler-o2.de abschließt, nicht im Shop. Da die RV-Nummer auf deinem Vertrag steht, kannst du dir aber sicher sein, daß du die 10 EUR monatl. Gesprächsguthaben erhältst.
-
Zitat
Original geschrieben von Sebastian
Ich habe hier eine U-SIM (trägt die Aufschrift "O2 UMTS Card"), die einen ganz normalen GSM-Genion befeuert.
o2 gibt seit einiger Zeit generell nur noch U-SIMs heraus, auch für Genion. Die UMTS-Funktion bleibt bei Genion aber nach wie vor deaktiviert.
Olli: Hast du denn jetzt mal ein anderes Handy getestet? Sowas ist meist ein Handy-Defekt.
-
Zitat
Original geschrieben von timeforce
ja, der händler sieht dies... beim MediaMarkt wäre nur eine Verlängerung ohne die FreiSMS möglich gewesen laut dem System des Verkäufers... :confused:
Dann sag ihm, er soll das Formular einfach mal ausdrucken. Wenn da dann was von "gemäß bisher geltenden Preisliste" steht, kannst du bedenkenlos unterschreiben.
-
Re: Re: Re: [o2] Vvl trotz Kuendigung?
Zitat
Original geschrieben von Axelchen
Noch mal langsam zum Mitschreiben: Bei VVL eines Select-Schubladenvertrages zahlt man wirklich den selben Handypreis wie ein Genion-Neukunde?
So ist es.
Zitat
Für Select-Neukunden werden nämlich nach wie vor um 30 ? höhere Preise angezeigt als für Genion-Neukunden.
Nicht mehr lange.
Zitat
Hat o2 die Kundenkategorien vielleicht sogar gänzlich abgeschafft?
Nein, manche Kunden bekommen automatisch die Active100-Preise angeboten.
-
Re: o2 VVL bei Saturn / Mediamarkt (mit K750i)
Zitat
Original geschrieben von timeforce
Normalerweise ist es doch so, dass dann die Online Konditionen (100 FreiSMS) wegfallen? Dies hab ich auch den Verkäufer gefragt und er hat behauptet, dass dies nun geändert wurde und ich meinen Genion Online (also mit den Frei SMS) bei ihnen verlängern könnte...
Das ist nicht ganz richtig. Geändert hat sich nämlich nichts. Man konnte Online-Tarife schon immer bei freien Händlern verlängern, ohne die Frei-SMS zu verlieren. Es gibt allenfalls eine schleichende Änderung insofern, daß sich dieser Umstand mittlerweile mehr und mehr herumspricht. Viele Händler und erst recht die meisten Kunden wissen aber auch heute immer noch nichts von ihrem Glück.
-
Re: [o2] Vvl trotz Kuendigung?
Zitat
Original geschrieben von moxi
Nun moechte ich ihn prinzipiell weiterlaufen lassen, sofern sich ein nettes Handy zur Vvl ergibt. Dass ich als Wenigtelefonierer 30 Euro draufzahlen muss, habe ich schon begriffen, es sollte mir aber auch gefallen.
Das ist nicht mehr aktuell. Seit Anfang dieses Monats zahlen alle Kunden der VVL höchstens den Genion-Neukundenpreis.
Zitat
Waere es empfehlenswert, auf alle Faelle zu kuendigen, um dann mit einer Vvl die Kuendigung wieder aufzuheben, oder ist das dann nicht mehr moeglich?
Doch, eine VVL ist auch nach Kündigung noch möglich und hebt diese automatisch auf. Natürlich nur bis zum Deaktivierungstermin.
-
Solange du keine Tarifwechsel-SMS bekommen hast, hast du aber auch kein monatliches Gesprächsguthaben. Wobei die SMS noch kommen kann, ggf. erst ein paar Tage nach Beginn der neuen Vertragslaufzeit. Auf gar keinen Fall wirst du aber Gesprächsguthaben UND Frei-SMS bekommen.