Beiträge von Dicht

    Zitat

    Original geschrieben von iMacAlex
    Dann ist es eingeschaltet und eingebucht (steht auch in der Bedienungsanleitung). ;)


    ... was allerdings nicht heißt, daß irgendwelche Kosten entstehen können. Dies ist erst dann der Fall, wenn die gestrichelten Linien verschwinden und ein roter Pfeil erscheint.

    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    Gültigkeitsdauer bedeutet, wie lange versucht werden soll, die SMS zu versenden, wenn der andere z.B. das Handy aus hat? Daran kann es dann eigentlich nicht liegen,


    Egal, was habt ihr denn da nun genau eingestellt?


    Ein generelles o2-Problem ist es jedenfalls nicht. Die Ursache liegt meist (in dieser Reihenfolge) an den Einstellungen, an dem Handy oder der SIM. Wenn ihr also die Einstellungen als Ursache ausgeschlossen habt (aber vorher genauestens überprüfen und nicht mit "kann eigentlich nicht sein" ignorieren!), dann wäre der nächste Schritt, die SIM in einem anderen Handy zu testen, und der übernächste, eine andere o2-SIM in diesem Handy zu testen.

    Re: O2: SMS kommen oft nicht an


    Zitat

    Original geschrieben von chris80
    An den Handys/Einstellungen kann es meiner Meinung nach nicht liegen, da hier alles voreingestellt war und nichts verändert wurde. Wenn hier was falsch konfiguriert wäre, dann würde ja keine SMS mehr ankommen.


    Es gibt durchaus auch Einstellungen, mit denen der SMS-Versand zwar funktioniert, einige SMS aber nicht beim Empfänger ankommen. Häufigster Fehler ist hier eine zu kurze Gültigkeitsdauer. Einige Handys haben hier ab Werk recht geringe Werte voreingestellt. Da mit einem Netzbetreiberwechsel in der Regel auch ein neues Handy einhergeht, könnte es daran liegen.

    Merlin, Boecki und tokwa:


    Na, hier wird aber mal wieder kräftig Halbwissen verbreitet. In den AGB steht zu den Wirkungen eines Tarifwechsels rein gar nichts. Wie kommt ihr zu solchen Behauptungen, ohne die AGB offenbar jemals durchgelesen zu haben? Man stimmt beim Tarifwechsel übrigens - im Gegensatz zu einer Vertragsverlängerung oder einem Nutzerwechsel - auch keinen neuen AGB zu, die alten gelten fort.


    Giuli:


    Wenn du den Taktungswechsel telefonisch gemacht hättest, wäre es ja durchaus möglich gewesen, daß du auf die Geltung der aktuellen Preisliste nicht hingewiesen worden wärst. Online wird dies aber immer angezeigt, bevor man die Änderung per Mausklick bestätigt. Eine Pflicht, dir daraufhin irgendwas schriftlich zuzusenden, besteht natürlich nicht; weder bei Online-Verträgen noch sonstwo. Übrigens kennt o2 den Begriff "Taktungswechsel" gar nicht, sondern schreibt immer nur "Tarifwechsel mit neuer Taktung". Schon die Bezeichnung legt also nahe, daß sich da noch mehr ändert als nur die Taktung. Das ist rechtlich auch völlig okay, da Vertragsänderungen zwischen dir und o2 frei ausgehandelt werden können. Weder ist o2 verpflichtet, deine Forderung nach einem nebenwirkungsfreien Taktungswechsel zu erfüllen, noch wärst du verpflichtet gewesen, dem Wechsel unter diesen Bedingungen zuzustimmen.

    zerberuss


    Fängt die Adresse der Seite, auf der du die IP nachguckst, mit "wmlproxy.google.com" an? Dann ist das nicht deine IP-Adresse, sondern die von Google.


    Was den Port angeht: Man kann beim E1000, ob er WAP oder HTTP als Übertragungsart verwendet. Kann gut sein, daß Port 8080 nur bei HTTP funktioniert. Die WAP-Flat gilt aber trotzdem, ist halt WAP 2.0.

    Gegenüber älteren Preislisten gab es am 6. August 2000 nur eine einzige Änderung: Gespräche in der Nebenzeit in Fremdnetze wurden von 29 Pf (15 ct) auf 39 Pf (20 ct)erhöht. Der Rest ist identisch.

    Zitat

    Original geschrieben von -MarVmaN-
    Bin sehr oft nicht erreichbar obwohl das Telefon mit vollem Empfang auf dem Tisch liegt.[...]
    Desweiteren ist mir aufgefallen das sich meine Mailbox nicht deaktivieren lässt.


    Das klingt doch sehr danach, daß du eine Multicard hast. Wenn die SIM, auf die das Anrufempfangs-Flag gelegt ist (standardmäßig SIM2), zuletzt im D1-Netz war und das Handy dann in ein Barring-Gebiet oder Netzloch gelangt ist und dort evtl. ausgeschaltet wurde, hat o2 von der Nichterreichbarkeit bzw. dem Ausschalten nichts mitbekommen können, so daß Anrufe weiterhin auf dieses (ausgeschaltete) Handy weitergeleitet werden. Dies passiert natürlich vor allem dann häufig, wenn es sich nicht um ein Handy haltet, sondern um ein Autotelefon, das nur D-Netze unterstützt.


    Abhilfe schafft hier *123#.


    Und was die Mailbox angeht: Damit Änderungen der Rufumleitungen für alle Multicards greifen, müssen alle SIM-Karten im HLR aktiv sein, also die letzten 3-4 Tage mal eingeschaltet gewesen sein. Dann funktioniert auch wieder ##002#.

    Zitat

    Original geschrieben von Vesko
    Irgendwie ist es aber nicht ganz eindeutig: im Kleingedruckten steht was von 10 EUR monatlich (+ 3 Monate keine Grundgebühr), wenn man aber auf das Angebot klickt, kommen andere Sachen raus: 5 EUR Gesprächsguthaben und 100 SMS frei.


    Stimmt, irgendwie springt er von Genion Student auf Genion Online um. Wenn du aber nicht auf den Banner klickst, sondern erst auf Online-Shop, dann landest du beim richtigen Tarif.