-
Zitat
Original geschrieben von MischaStgt
Aber warum dann "Aktuelle Rechnung vom 25.02.2006 - 24.03.2006"?
Weil in diesem Zeitraum wahrscheinlich irgendwelche rechnungsrelevante Dinge - z.B. Zahlungseingänge - geschehen sind. Ist denn auf Seite 2 wirklich kein Zahlungseingang der vorherigen Rechnung verbucht?
-
Zitat
Original geschrieben von telefonuser
3. Die Proxyverbindung
Der Proxy ist falsch. Er muß 195.182.114.52 oder 82.113.110.5 heißen.
-
Zitat
Original geschrieben von Mobilelch
Was soll den das für ein Gesetz sein?
§ 20 Abs. 2 Satz 4 TKV
Zitat
Ich kann bei der T-Com auch einen Inhaberwechsel einer bestehenden Nummer durchführen.
Direkt von Person A zu Person B? Früher ging das nur, indem Person B sich zusätzlich zu Person A als Mitbenutzer eintragen und sich anschließend Person A als Mitbenutzer austragen ließ. Wobei das wohl unter "Grauzone" fällt.
-
Wenn du an der angegebenen Nutzungsadresse keinen UMTS-Empfang hast, hast du ein außerordentliches Kündigungsrecht. Bevor o2 einer entsprechenden Kündigung stattgibt, werden sie aber sicher darauf bestehen, SIM-Karte und/oder S@H-Router zu tauschen und ggf. den Empfang vor Ort zu überprüfen. Das könnte sich also etwas hinziehen und mit diversen Anrufen bei der Hotline verbunden sein.
Von daher würde ich dir empfehlen, nach Erhalt der Ware zwar die SIM aktivieren zu lassen, aber vor dem ersten Verbindungsaufbau die Empfangsstärke zu überprüfen. Die wird in der S@H-Software angezeigt. Beträgt sie stabil -95 dBm oder besser (kleinere Minuszahlen sind besser), kannst du davon ausgehen, daß der Empfang für stabile Verbindungen ausreichend ist. Andererenfalls packst du die Sachen wieder zusammen und schickst sie innerhalb von 14 Tagen zurück. Das Fernabsatz-Rücktrittsrecht erlischt nämlich erst bei dem ersten Verbindungsaufbau, nicht bereits bei der SIM-Aktivierung.
Ich würde mir da aber keine allzu großen Sorgen machen. Die UMTS-Netze werden ja derzeit kräftig ausgebaut. Von daher ist es überhaupt nicht ungewöhnlich, daß dir nun plötzlich Verfügbarkeit angezeit wird, obwohl es vor kurzem noch nicht ging.
-
Zitat
Original geschrieben von jockelomat
Da fällt mir nur eins ein: Du Quatschkopp!
Das S&E-Pack beinhaltet sowohl Zugriffe via Port 9201 und 8080. Sonst könnte man mit aktuellen Nokiahandys die Flat ja gar nicht nutzen.
Ach was. Ich habe nichts gegenteiliges behauptet.
-
Zitat
Original geschrieben von Husami
Laut den Hinweistexten in den O2-Flyern sind "beide Packs (...) nur mit einem WAP- und UMTS-/GPRS-fähigen Handy Handy, nur mittels UMTS/GPRS von O2Germany [b]über das O2WAP-Gateway[b] nutzbar und dürfen nur für Inhalte, die originär mit einem WAP-Browser dargestellt werden, genutzt werden"
PIE = (auch) WAP-Browser
Sicher, aber bei HTTP-URLs benutzt er nun einmal nicht das WAP-Gateway, so daß die auf diesem Wege heruntergeladenen Seiten nicht unter die WAP-Flat fallen. Es sei denn, man konfiguriert ihn so, daß er IMMER den WAP-Proxy nutzt, aber damit beraubt man ihn seiner Funktion als Internet-Browser, der auch Seiten darstellen kann, die vom Gateway nicht durchgelassen werden.
-
Zitat
Original geschrieben von Husami
Mit Verlaub: Du Quatschkopp!
Ich wappe. Punkt. Mehr nicht.
D.h. du rufst ausschließlich Seiten auf, die mit "wsp://" beginnen? Nur bei solchen Seiten nutzt der Internet Explorer bei Smartphones nämlich das WAP-Gateway. Seiten, deren URL mit "http://" beginnt, sind dagegen lt. IE-Definition keine WAP-Seiten und laufen daher nicht über das WAP-Gateway, selbst wenn sie vom Inhalt her reine WAP-1.x-Seiten sind. Die Nutzung des WAP-Gateways ist aber gemäß der Leistungsbeschreibung Voraussetzung dafür, daß das Surf&Mail-Pack greift.
Man kann dieses mißliche Verhalten von Windows-Smartphones zwar durch Registry-Hacks etc. ändern, aber auf derartige Möglichkeiten hinzuweisen, kann ja schlecht Aufgabe von o2 sein. Wenn du deren Einstellungen befolgst, werden alle WSP-Adressen korrekt als WAP-Seiten abgerechnet, alle HTTP-Adressen dagegen als Internet. Eine komfortable Nutzung des S&E-Packs ist dadurch freilich kaum möglich, weil viele Links in den gängigen WAP-Seiten (auch im o2 Active Portal) auf HTTP-Adressen verweisen.
-
Zitat
Original geschrieben von justwords
Ich bekomme (Nutzung des apn Internet mit Proxy auf Nokia 6670 mit eingebautem WAP-Browser) komischerweise auch ab und zu neben einer Reihe von WAP 2.0-Verbindungen den Rechnungsposten "Tagesnutzungsgebühr" (sind aber nur Geringstbeträge). Ich surfe zwar PDA-Webseiten ab, aber da ich praktisch nur solche Seiten abrufe wie pda.heute.de, müßte die Tagesnutzungsgebühr (und dann die Verbindungsgebühren) eigentlich entweder IMMER oder NIE anfallen.
Hast du mal geschaut, ob du im 6670 auch einen sekundären Proxy eingeben kannst? Wenn ja, solltest du dort ebenfalls den WAP-Proxy eintragen, da das Gerät evtl. bei Verbindungsproblemen auf den sekundären Proxy ausweicht. Wenn dieser leer ist, kommt also eine normale Internet-Verbindung am WAP-Proxy vorbei zustande.
Anderenfalls handelt es sich wohl schlichtweg um einen Bug des 6670, daß es ab und zu Daten am eingestellten Proxy vorbei an den APN sendet, was von o2 natürlich berechnet wird.
-
Zitat
Original geschrieben von ramius
Seit wann bietet o2 den 5 € Paketrabatt auch beim 50er Active Tarif?
Seit gestern.
Zitat
Besteht dann auch die Möglichkeit des Wechsels von Genion mit Studentenkonditionen in Active 50 mit Studentenkonditionen?
Ja.
-
Zitat
Original geschrieben von Merlin
Na, dann müssen wir ja froh sein, dass wir so einen kompetenten Experten hier bei uns haben, der unsere Fehler richtigstellt ...
Das hat nichts mit Kompetenz oder Expertentum zu tun, sondern schlicht damit, daß man einen Text, über dessen Inhalte man Behauptungen aufstellt, auch mal gelesen haben sollte.
Zitat
Wie kommst du aber auf die Idee, dass du bei einem Tarifwechsel *nicht* die aktuellen AGBs akzeptierst? Hast du dafür einen Beleg?
Da muß ich mich in der Tat korrigieren, weil es da eine Änderung gab, die an mir vorbeigegangen ist: Seit dem 01.06.05 muß man bei einem Online-Taktungswechsel die aktuellen AGB bestätigen. Für telefonische und/oder frühere Tarifwechsel gilt aber das, was ich oben geschrieben hatte.