-
Zitat
Original geschrieben von Martin Kissel
Schau mal in die Übersicht der öffentlichen RVs, da stehen beim Bundeswehr-RV auch Zivildienstleistende dabei. RV-Nr ist 52 00 01 40
Nein, Zivis gehören definitiv nicht dazu. Im Gegensatz zu Zivilangestellten der Bundeswehr - vielleicht hast du das verwechselt.
-
Zitat
Original geschrieben von geWAPpnet
Klar, wenn E-Plus ein POP3-Konto hat, dann kann man auch eine der zahlreichen WAP-Seiten nutzen, mit denen man POP-Konten abfragen kann (Mail2WAP, AIO-Mail, WMM-Mail, u.a.).
Wer sind denn die "u. a."? Mit den genannten bin ich nicht ganz glücklich. AiO stellt Absätze nicht korrekt (d.h. gar nicht) dar, bei WMM-Mail kriege ich dauernd Fehlermeldungen ("Diese Seite kann nicht dargestellt werden"). Am besten ist noch Mail2WAP, aber ich würde gerne einstellen können, daß pro Seite mehr Zeilen dargestellt werden. Außerdem fände ich es schön, wenn man nicht jede Mail, die man lesen will, einzeln auswählen müßte, sondern diese "in einem Rutsch" ankreuzen könnte, um sie dann nach und nach angezeigt zu bekommen. Gibt's sowas?
-
Zitat
Original geschrieben von DirkP
Mir wurde aber auch gesagt, daß für den neuen Vertragspartner die neuen AGBs gelten und da würden die Tarife dazu gehören.
Das ist nicht ganz richtig, aber fast.
Es gelten in der Tat die aktuellen Tarife seit 1.9.03.
Mit den neuen AGBs hat das aber nichts zu tun, da die Tarife nicht Bestandteil der AGBs sind. Zusammengefaßt läuft es so:
Tarif-/Taktungswechsel: alte AGB, neue Tarife.
Vertragsverlängerung: neue AGB, alte Tarife.
Vertragsübernahme: neue AGB, neue Tarife.
-
Zitat
Original geschrieben von muli
Der Tarifübergang war m. W. zum 01.07.02. Aber es scheint tatsächlich so zu sein, dass o2 die alten Tarifinformationen vom Netz genommen hat. :flop: Ich konnte sie auch nicht mehr finden.
Auf der Tarifeseite für Kunden findet man den neuen Unterpunkt "Tarifarchiv". Auf der Tarifseite für Interessenten sind die Preise in der Tat nicht mehr abrufbar (was ja auch unsinnig wäre).
-
Re: O2 Duo downgrade möglich?
Zitat
Original geschrieben von byeNokia
Wir haben hier einen O2 Duo-Vertrag welcher im Mai'04 ausläuft.
Frage(n) wäre jetzt,
kann man diesen in 2 "normale" Verträge umwandeln?
Wenn ja, auch schon ab sofort?
Du hast zwei Möglichkeiten, beide ab sofort:
1. Vertragsüberschreibung der einen Duo-Nummer auf eine andere Person (inkl. Boni-Prüfung). Diese Nummer erhält die aktuellen Tarife, die andere Nummer nicht. Kosten: 24,95 EUR.
2. Bloße Aufsplittung des Duos in zwei einzelne Genion-Verträge. Vertragsnehmer bleibt bei beiden Nummern der gleiche alte. Die Nummer, die auf eine neue Kundennummer laufen soll, erhält die aktuellen Tarife; bei der anderen bleibt alles beim alten. Kosten: 12,50 EUR.
-
Re: Einstellungen für bevorzugte Netze...
Zitat
Original geschrieben von Schlafmaus
Der Herr sagte mir, daß das normal ist und zumindest bei O2-Karten schon immer so wäre (kein spezifisches Feature der Multicard).
Das ist nicht ganz richtig. Seit Ende 2002 gibt es eine neue SIM-Karten-Generation bei o2: PIN-Abfrage deaktivierbar, mehr SMS-Speicher, neues SMS-Services-Menü, feste Roaming-Liste. Erkennbar sind diese Karten daran, daß auf Karte hinter der Nummer der Buchstabe C (oder aufwärts) steht. Es ist also richtig, daß es kein spezielles Multicard-"Feature" ist. "Bei o2-Karten schon immer so" war es allerdings nicht.
-
Re: Pin 2 ?
Zitat
Original geschrieben von Kleinandi
Ein Kollege on mir hat ein S55 das er kurz seinem Sohn geliehen hat
Jetzt soll er wenn er neue Nummern speichern will einen PIN 2 eingeben???
Dann hat der Sohnemann offenbar den Nummernspeicher auf der SIM vollgemacht, so daß nur noch der PIN2-geschützte Bereich (meist 10 Nummern) frei ist. Dieser Bereich hat den Sinn, daß man den Kreis der anrufbaren Nummern auf die dort abgepeicherten einschränken kann, wenn man das Handy mal ausleiht, dem Babysitter überläßt etc.
Wenn dein Kollege das S55 so einstellt, daß die Nummern im Gerät gespeichert werden, kommt die PIN2-Aufforderung nicht mehr.
-
Zitat
Original geschrieben von Bond 08/17
Dicht:
Hast du (oder jemand anderes) mir ne Nummer unter der ich nen neuen Liefertermin vereinbaren kann?
01905-76937 (Power-SMS-Hotline, um die Sendungsnummer zu erfragen. 62 ct/min)
01802-302200 (Sendungsverfolgungshotline der Post. 6 ct/call)
-
Re: Neuer Liefertermin für O2-Online Bestellung
bond:
Hat der Postbote das Paket nur zurück ins Depot gebracht oder zu o2 zurückgeschickt?
Im 1. Fall kannst du mit Hilfe der Paketnummer (falls du die nicht hast, kannst du sie bei o2 erfragen) einen neuen Liefertermin mit der Post vereinbaren.
Im 2. Fall wird die Bestellung von o2 storniert. Du solltest dann einfach noch mal neu online bestellen.
Zusätzliche Kosten entstehen dir nicht.
-
Zitat
Original geschrieben von jute
Es wäre aus meiner Sicht schon sehr wünschenswert, wenn es z.B. möglich wäre, automatisch (ohne *125#) SMS auf SIM 2 (Auto) zu empfangen, wenn SIM 2 in Benutzung ist und ansonsten - bei abgeschalteter SIM 2 - über SIM 1 (Handy). Also analog zu dem Verfahren bei eingehenden Anrufen.
Als Option wäre das wirklich gut - und ist wie gesagt auch geplant.
Aber als Festeinstellung finde ich die jetzige Lösung besser. Der Empfang von SMS im festeingebauten Autotelefon ist doch eher unpraktisch. Und bei der Multicard gibt es - im Gegensatz zu den Twincard-Lösungen der anderen Anbieter - keinen Grund, das Handy während der Autofahrt auszuschalten.