Beiträge von Dicht

    Re: o2 Genionnummer / Anrufender sieht Handynummer


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    Original geschrieben von dbln
    gibt es bei o2 eigentlich eine Lösung für das Problem, das ein Anrufer, der eine Genion-Festnetznummer anruft, nach Gesprächsannahme stets die Handynummer des Genion-Kunden auf seinem ISDN-Display sehen kann?


    Die Standardeinstellung (COLP) läßt sich leider nicht ändern. COLR wird von o2 - auch auf ausdrücklichen Wunsch - nicht angeboten.

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    Original geschrieben von Kaske
    Bin mir daher noch nicht so sicher, ob ich die Flat nach den 6 Wochen weiterverwenden soll oder dann doch lieber GPRS XL oder mehr wähle (zumal diese Tarife ja "internet" und "wap" gprs beinhalten).


    Wie kommst du denn darauf? Die GPRS-Internet-Optionen von o2 decken nur den Traffic über den Internet-APN ab, nicht über den WAP-APN. Wobei sich das natürlich ändern könnte, wenn o2 nächstes Jahr auf volumenbasierte Abrechnung bei WAP umstellt.

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    Original geschrieben von lmn
    Letzter Stand: Rufumleitung auf Mailbox lässt sich nicht setzen, seit gestern zusätzlich Sim1 nicht erreichbar und abgehende Anrufe nicht möglich.


    Zur Rufumleitung: Alle SIM-Karten müssen eingebucht (oder vor kurzem eingebucht gewesen) sein, damit man Rufumleitungen legen kann. Außerdem funktioniert bei Multicards die Rufumleitung auf die Mailbox nicht mit der Kurzwahl 333, sondern nur mit der Langfassung Vorwahl-Mailboxkürzel-Rufnummer.


    Zur SIM1: Probier mal, dich manuell ins D1-Netz einzubuchen und dann manuell wieder zurückzubuchen. Voraussetzung: Du mußt dich an einem Ort aufhalten, wo D1 nicht für o2-Kunden gesperrt ist.

    Re: Problem mit o2 und falscher Abrechnung


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    Original geschrieben von kl02
    Und zwar habe ich den Power SMS Vertrag mit 24? Frei-SMS pro Monat. Jetzt habe ich aber das Gefühl, dass diese 24? gar nicht berücksichtigt werden.


    Was heißt hier "Gefühl"? Wieviel SMS-Rabatt dir gutgeschrieben wurde, steht auf Seite 2 deiner Rechnung.


    Zitat


    Letzten Monat hatte ich den Vertrag nur 4-5 Tage benutzt (Paar SMS und 2-3 Anrufe) und heute bekomme ich wieder eine Rechnung von 35? :(


    War dein Anschluß vielleicht im letzten Monat gesperrt? Dafür berechnet o2 12,50 EUR pro SIM-Karte. Auch das kannst du der Seite 2 entnehmen.

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    Original geschrieben von Netzwerkservice
    Eine Selbstauskunft fliesst seit Jahren nicht mehr in den Score ein, das war mal ist aber laut Schufa als ich Sie drauf ansprach seit > 10 Jahren abgeschafft.


    Laut dem Berliner Datenschutzbeauftragten ist das erst seit 1.7.2002 der Fall:


    http://www.datenschutz-berlin.de/jahresbe/02/teil4_6.htm#2


    Siehe auch die vorherigen Aussagen der Datenschutzbeauftragten von Bund und Berlin:


    http://www.bfd.bund.de/buergerfragen/fra22.html
    http://www.datenschutz-berlin.de/jahresbe/01/teil4_6.htm

    Re: Vodafone --> O2 - Klappt die Portierung üblicherweise?


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    Original geschrieben von Tom Paris
    mich interessieren vielmehr konkrete Erfahrungsberichte über erfolgreiche oder eben auch gescheiterte Portierungen von Vodafone nach O2.


    Wenn du folgende zwei Punkte beachtest, kann eigentlich nichts schiefgehen:


    1. Den o2-Vertrag mindestens zwei Wochen (bei Online-Verträgen vier Wochen) vor Ablauf des Vodafone-Vertrags abschließen, damit genügend Puffer bleibt, um etwaige auftretende Probleme zu lösen, ohne dabei den fließenden Übergang Deiner Nummer von D2 auf o2 von einem Tag auf den anderen zu gefährden.


    2. Höchste Sorgfalt beim Ausfüllen des Portierungsformulars: Provider (D2 direkt oder Debitel etc.?), Vorname, Nachname und Geburtstag müssen exakt übereinstimmen mit den Daten, wie sie bei D2 gespeichert. D.h.: Wenn D2 falsche Daten hat, dann mußt du die Portierung auch mit diesen falschen Daten beauftragen. Kleinste Abweichungen (zweiter Vorname, Umlautschreibung, ß-Schreibung, Name und Vorname vertauscht etc.) können zur Ablehnung der Portierung führen.

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    Original geschrieben von loli
    Eine frage gilt die 3 Monate GG befreiung auch für eine VVL ?


    Nein. Aber während der Weihnachtsaktion bekommst du bei der VVL zusätzlich zum Handy mindestens 25 EUR Gesprächsguthaben.


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    Und wenn man es online macht sogar 125 SMS frei jeden Monat das sind glatte ca 20Euros umsonst oder ?
    Gilt das auch für VVL ?


    Nur, wenn du im Zuge der VVL einen Tarifwechsel auf einen Online-Tarif machst. Näheres erfährst du bei der Kundenbetreuung von o2.

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    Original geschrieben von Hagge
    weiss schon jemand was neues von wegen O² und S/O/N/Y Z600 ? Kundenbetreuung hat immer noch keine Infos :mad:


    Im Weihnachtsprospekt von o2 ist das Ding nicht drin. Du wirst also wohl auf einen Dritthändler zurückgreifen müssen.

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    Original geschrieben von beastieboy
    Zielgruppe: Angehörige der Bundeswehr (Wehr- und Zivildienstleistende, Zeit- und Berufssoldaten, Zivilangestellte der Bundeswehr)


    "Zivildienstleistende" sind hier als Untergruppe von "Angehörige der Bundeswehr" aufgeführt. Es soll ja tatsächlich Zivis geben, die ihren Zividienst irgendwo bei der Bundeswehr machen.


    Siehe auch http://www.bundeswehraktion.de/, wo nirgends von Zivildienstleistenden die Rede ist.


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    Original geschrieben von jonasm
    wobei ich wieder bei meiner alten Frage bin, was passiert, wenn ich den Vertrag nicht verlängere sondern weiterlaufen lasse.


    Bis dato bleiben in diesem Fall die bestehenden Konditionen erhalten. Ob o2 diese Praxis auf Dauer beibehält, ist aber möglicherweise ungewiß.