Beiträge von malloc

Re: Gespräch doppelt berechnet

Ist bei mir auch so und teilweise schlimmer.
    Die nach dem 24.07. bis eben fehlenden Verbindungen tauchen nun auf, allerdings bis zu 5 mal.
    Bei Klick auf "Dienste" im EVN kommt eine derart lange Liste mit Dopplungen, dass ich beim Scrollen kein Ende erreiche.

Im Loginbereich erscheint ab einschliesslich 26.07. keines meiner Gespräche im EVN.
    Der Guthabenstand aber ist korrekt.
    Ich telefonierte nicht über Roaming, so dass eigentlich die "Abrechnung bis zum Vortag" kein Problem sein sollte.
    Erfahren Andere derzeit dasselbe Phänomen mit dem EVN?

Zitat

Original geschrieben von herold
    Wann hast Du denn das Starterset zugesandt bekommen? Ich habe auch eine BILDmobil-SIM bestellt mit Rufnummernportierung.
    ...

Wie sah das bei Dir aus? Wann hast Du die Karte bekommen?

Gruß herold

Die Karte kam genau eine Woche vor der Umstellung.
    Insgesamt zog sich Alles über drei Wochen hin (gerechnet vom Fax an talkline wegen Portierung / Guthabenverzicht plus selber Tag online Bestellung bei Bildmobil) bis zum Tag an dem meine Nummer tatsächlich über die SIM von Bildmobil lief. Das halte ich für einen sehr guten Zeitrahmen!

Zitat

Original geschrieben von martiko
    Danke für die schnelle Antwort!
    Wann und wie hast Du die aktiviert?

Als ich sah, dass die Karte eingebucht ist, habe ich mit ihr die Nummer angerufen, die im Begleitschreiben angegeben war. Da hat man fix die Adressdaten mit mir am Telefon abgeglichen, und das war die ganze Aktivierung.

Zitat

.... Wie war es bei Euch, wann wurde am Portierungstermin die Karte freigeschaltet? In meinem Fall endet der alte Vertrag dummerweise am Samstag, so dass ein Tag gar nix geht.

Als ich früh gegen 7 aufstand, war alles gelaufen:
    das Handy mit der Bild-Karte war eingebucht und konnte telefonieren, das Handy mit der alten Karte zeigte erwartungsgemäss "kein Zugang" am Display

Wenn es so läuft, wie hier vermutet, dass die 8 Cent "erreicht" werden durch tatsächliches Berechnen von 9 Cent bei gleichzeitiger Erhöhung des Guthabens entgegen dem Aufladebetrag, dann ist das nicht nur intransparent, sondern rechnerisch ein Fehlschag:
    Das Startguthaben betrage 6 Euro , 5 hätten es sein müssen.
    Die Differenz der Abrechnung betrage je Minute 1 Cent (9 Cent defacto minus 8 Cent gemäß Werbung).
    Wir haben damit einmal ein Verhältnis von 5 zu 6, einmal eines von 8 zu 9.
    Das geht nie und nimmer auf.
    Und, nebenbei: Es wird ja nicht nur telefoniert. Sondern Datenverbindungen fallen auch an. Wenn deren vermuteter Anteil am Gesamtumsatz nun einkalkuliert wurde als Differenz des 5 zu 6- Verhältnisses zum 8 zu 9- Verhältnis, macht das die Sache nicht erklärlicher, sondern windiger.

Ich war Anfang März einige Tage inm London.
    Da ich dort ein- und abgehend mit einer simyo-Karte telefoniert habe, kann ich verbindlich sagen, dass es funktioniert.
    Auch die Guthabenabfrage *100# funktionierte, so konnte ich mich überzeugen, dass genau nach Tarifliste abgerechnet wird.

Zitat

Original geschrieben von Asinnir
    Auf der Bildmobilseite zu der Komfortaufladung steht:
    Bei der Einrichtung der Komfort-Aufladung wird der gewünschte Betrag einmalig direkt auf Ihr BILDmobil-Konto gebucht. Das hast du wohl überlesen.
    Also hat Bild keinen Fehler gemacht.

MfG Asinnir

Gerade nachgesehen: Das hatte ich tatsächlich überlesen.
    Sorry, ist mir peinlich.

Habe seit zwei Wochen das C180 und benutze es parallel zum "alten" C170.
    Ich kann den positiven Trend hier im Thread unterschreiben.
    Eins aber gefällt mir gar nicht am C180: Die Sprachqualität. Sie ist ziemlich dumpf. Ich dagegen werde beim Anrufer ausgezeichnet verstanden.
    Ich habe hier eine simyo und eine Bildmobilkarte zur Verfügung. Bei beiden dasselbe dumpfe Hörgefühl. Kein Vergleich zum alten C170! Dieselben Karten (dieselben Netze) wieder ins C170 eingelegt klingen ausgesprochen sauber und klar.
    Was verbessert wurde, ist der Browser. Auf dem C170 lief wap.netzeitung.de als einzig wirklich nutzbare Seite (keine Bilder drin), an Bildportal war nicht im Traum zu denken. Da ging nix. Mit dem Browser des C180 läuft das Bildportal problemlos. Störend ist allerdings, dass man praktisch jede Zeile "blättern" muss, also so 5 bis 7 mal drücken ehe der nächste Bildschirm "voll" ist mit dem weiteren Text. Aber immerhin ...
    Ich hab es für 44,85 bei amazon gekauft. Preis/Leistung ist dadurch absolut in Ordnung.

Zitat

malloc und .me

Habt Ihr die Fehler (vor allem, dass das Portal berechnet wird) schon bei BildMobil gemeldet bzw. reklamiert? Wenn ja, welche Antwort gab es?

Gruß,
    martiko

Ja ich habe die Fehler über das Kontakform gemeldet. Antwort steht noch aus, ich halte Euch auf dem Laufenden.

Gruß,
    malloc