Beiträge von malloc

Ich möchte die Datenflat nutzen. Habe eine tchibo-SIM, aber nicht den tchibo-Stick, sondern einen ursprünglich von VF gebrandeten Stick (K3565, kein SIM-Lock).
    Somit fehlt mir die Software.
    Ich müsste daher zum Aufladen von Guthaben immer die SIM in das Handy wechseln.
    Ich kann die Software "mobile partner" in der tchibo-Version nirgends zum Download finden. Vielleicht suche ich auch falsch ... Wonach genau muss ich suchen, wenn ich eine tchibo-SIM ohne Guthaben direkt im Stick per Software (und Aufladecode) aufladen will? Hat die "mobile partner" auf den tchibo-Sticks eine ganz bestimmte Versionsnummer, oder eine andere spezifische Bezeichnung nach der ich suchen kann?

Zitat

Original geschrieben von Robert Beloe
    Ehrlich gesagt, finde ich diese Administrationsgebühr in Ordnung.

Sicher geht das an sich in Ordnung.
    Wenn aber extra geworben wird mit "kein Mindestumsatz", ist es nicht in Ordnung. Denn um was sonst als um einen Mindestumsatz handelt es sich im obigen Fall?

Zitat

Original geschrieben von Oernie
    Dann hab ich mir die Konfiguration nochmal explizit angefordert, daraufhin habe ich eine SMS bekommen: "...Leider ist Ihr Handy nicht für die Nutzung von MMS und des BildMobilportals geeignet..." Komisch aber auch! Funktioniert doch alles, nur zu höheren Kosten als angepriesen.

Vielleicht sind diese Aussagen gar keine Ausreden. Wenn manche Modelle nicht gelistet werden, kann es dafür Gründe geben, zB den, daß nebenher das Handy noch seinen NB anpingt. Dadurch entstehen halt Kosten, aufgerundet 1 Cent.
    Ich habe hier bereits ausführlich geschrieben, daß ich auf einem bestimmten Nokia die Aussagen nachvollziehen kann, das Portal wird berechnet.
    Auf meinem Samsung ist seit Inbetriebnahme nicht ein einziger derartiger Fall vorgekommen, und ich nutze wochentags in der Bahn ausgiebig das Portal.

Wie berichtet, wurde bei mir schon mindestens seit Oktober das Portal nicht berechnet, soviel ist sicher.
    Im März klagte ich hier im Forum aber über das damals akute Problem.
    Nun habe ich seit Oktober ein neues Handy (Samsung i550 ohne Branding) und habe jetzt spaßeshalber mein früheres Handy (Nokia 6230, war mal Vertragshandy Eplus) mit der Bild-Karte reaktiviert, weil es mir schon komisch vorkam, hier vom Fortbestehen des Problems zu lesen.

Also: Im Nokia eingelegt, wurde tatsächlich wieder 1 cent berechnet.
    Die Karte wieder raus und rein ins Samsung i550: Kein Cent, auch nach mehrmaligem Verbinden, Bild-Girl-Video und allem drum und dran.

Beide Handys sind per SMS über die Bildmobil-Seite konfiguriert.
    Die einzige Schlußfolgerung die sich mir aufdrängt: Irgendwie muss das ehemalige Branding von Eplus meines alten Handys nachwirken, trotz sauberer Konfig-Einträge.

In diesem Thread hatte auch ich von Berechnung des Portals berichtet.
    Letztmalig im März 08.
    In meiner Erfahrung ist das Problem aber gelöst. Wochentags surfe ich täglich in der Bahn auf dem Portal.
    Mindestens seit Oktober (bis dahin reicht der Einzelnachweis) wird bei mir definitiv nichts berechnet.
    Es sei denn, man nimmt den Opera Mini, aber das steht ja auf der BILDmobil-Seite selbst, daß das dann nicht funzt.
    Ich hab jedenfalls mein Handy per SMS über die BILDmobil-Seite konfiguriert, und das Surfen auf dem Portal wird 100%ig nicht mehr berechnet.

Da ich rundum zufrieden bin inzwischen, habe ich auch Bekannte rübergezogen zu Bildmobil. Auch in deren Einzelnachweisen taucht unter Datenverbindungen kein Portalabruf auf.

Zitat

Original geschrieben von telthies
    automatische regelmäßige evn ohne laufzeitvertrag machen eben nur klarmobil und simply (wer bessere weiß: immer her damit !).

Brauchbaren online-EVN gibt es auch bei simyo und bildmobil. Wird jetzt aber OT ...