w950i oder w960i wären vielleicht auch mal einen Blick wert...
Beiträge von Flaubert
-
-
Besitze ein E51 und habe durch Umstellung auf den GSM-only-Modus einen ganzen Tag an Akkuleistung gewonnen (im Vergleich zum Dualmodus). Nutze das Handy täglich eine halbe Stunde für Internet/Mails via Wlan und habe keine wesentliche Verzögerung durch den GSM-Modus festgestellt...
-
Hallo! Ich hab mal eine Frage: Wenn ich das Handy auf lautlos schalte und bei aktivierter Tastensperre in der Tasche habe, kann es sein daß durch das unbeabsichtigte Drücken der Playertaste die Musik dennoch losgeht? Wäre ja ganz schön peinlich
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Die selbst erstellte Seite im Browser als Startseite eintragen...Gruß Deifie
Aja, klar, danke! Leider habe ich noch eine blöde Frage: habe jetzt die html-Datei mit dem smsto-Befehl in URL-Form erstellt - kopiere ich die html-Datei jetzt per Dateimanager auf das Handy? Wenn ja in welchen Ordner, damit ich sie dann im Browser als Startseite auswählen kann?
-
Zitat
Original geschrieben von jungmario
Mache dir doch eine kleine HTML-Linkseite mit deinen wichtigsten SMS-Empfängern. Diese Linkseite kannst du bei den Shortcuts verlinken, oder auf "lange die Null drücken" legen.Hi,
Das würde mich auch sehr interessieren, hinke bei der technischen Umsetzung jedoch etwas hinterher.ZitatAuf dieser Linkseite setzt du als URL dann: smsto:017123456789
Heißt das, ich speichere einfach zb in frontpage eine html-Datei mit dem Inhalt <a href="smsto:12345?body=some text" id="smsToLink1" class="smsLink">Send sms</a ab, benenne diese beliebig und lade sie aufs Handy?Und wie könnte ich diese Seite auf "lange Null" legen? (habe keinen Menüeintrag gefunden, bei dem man die Null-Taste umbelegen kann).
Bin dankbar für jede Hilfe!
-
Re: Best Profiles
ZitatOriginal geschrieben von Fishboneman
Mein erster Erfahrungsbericht zu Best Profiles (falls es jemanden interessiert):Habe das Programm Samstag aufgespielt und da auch das letzte Mal den Akku geladen. Heute am Mittwoch ist der Akku aktuell bei noch einem Strich, auch wenn noch keine Akku-Warnung kam.
Habe in der Zeit nicht sonderlich viel gemacht, ein paar programme installiert und wieder deinstalliert, kaum sms geschickt, ab und zu mal mails abgeholt (nur abends 3-4 mal) und nur ein paar minuten telefoniert.nachts schaltet das handy im moment für 7 stunden auf offline. subjektiv empfunden ist der stromverbrauch gleich, als wenn ich das handy die tage mit netzverbindung durchlaufen lassen würde. also im klartext:
stromverbrauch mit best profiles (und zeitweise offline modus) = stromverbrauch ohne best profiles (und ohne schalten in den offline modus)hab also schon das gefühl, dass das programm etwas strom zieht und sich damit nicht wirklich akku sparen lässt. dafür ist aber komfortabel und man wird nachts nicht aus versehen von sms oder co. geweckt
Habe BestProfiles ebenso mit automatischer Offline-Schaltung für die Nacht eine volle Akkuladung lang getestet. Ich hatte jedoch den Eindruck, daß es sehr wohl unverhältnismäßig mehr Strom frißt, bin mit dem Akku nur von Montag Mittag bis Mittwoch Abend ausgekommen, obwohl ich das Handy nicht in stärkerer Benutzung hatte als im "Vergleichszeitraum" ohne BestProfiles (damals hielt der Akku auf jeden Fall merklich länger, 2 Tage mehr ca). Ich denke, wenn es einem nur darum geht, daß sich das Handy die Nacht über im offline-Modus befindet, fährt man besser, wenn man das einfach manuell einschaltet und sich so das immer im Hintergrund laufende BestProfiles erspart. Hat man viele Termine, für die man das Handy mittels der Stichwort-Programmierung automatisch lautlos/auf Vibrieren stellen will, ist das Tool natürlich schon sehr praktisch und da mag die Abwägung pro BestProfiles ausfallen. Ich versuche es jetzt erstmal wieder ohne...
-
Funkt ihr im GSM-, UMTS- oder Dualmodus?
-
Zitat
Original geschrieben von rbueld
das wird sicher noch besser. das war bei mir am anfang auch so.
einfach fast leer werden lassen und dann bis zum anschlag voll laden.Ja, ich bin da auch zuversichtlich... das oben beschriebene und von dkb19 bestätigte Problem nervt allerdings, dürfte sich wohl um einen Bug handeln. Auch der Menü-Punkt "Funktastatur" läßt sich beispielsweise nicht auf die "herkömmliche" Art schließen, bin ich gerade zufällig draufgekommen.
-
ZitatAlles anzeigen
Hab das E51 seit 10 Tagen, Akku hält derzeit ca 3 Tage, was eh sehr in Ordnung ist, zumal ich täglich 20-30 Sms empfange und schreibe und eine gute halbe Stunde Wlan nutze sowie 2 E-Mail-Accounts alle paar Stunden abrufe.
-
Zitat
Original geschrieben von Pucki
Wie, auch wenn man die Menütaste länger drückt, werden sie dort nicht angezeigt, aber bei Taskman?Hm das kann ich nicht wirklich sagen weil die Taskman-Funktion mE automatisch die Standard-Taskmanager auf der langen Menütaste ersetzt...
Wie ist es denn bei Dir?