Beiträge von Flaubert

Re: Update

Zitat

Original geschrieben von drSeehas
    Ist dein 6120c gebrandet?
    Mit dem freien Code 0546327 geht es.

Hm ja, hab es bei einer Erstanmeldung bekommen. In diesem Fall kann man es nur beim Mobilfunkanbieter updaten lassen?

edit: allerdings stellt sich das selbe Problem, wenn ich mein Nokia E51 anschließe und den Nokia Software Updater starte und das E51 ist ein freies Gerät...

Zitat

Original geschrieben von AlexxD
    Beim ota updater wurde keine neue Firmware gefunden. Aber:
    Ich habe eben auch ein update auf 4.21 mit dem Nokia Software Updater gemacht. Hat problemlos funktioniert. Auch alle Einstellungen blieben erhalten.

Unter vmware funktioniert der updater übrigens nicht.

Hm, also ich starte auch immer den Nokia Software Updater (bei per Usb-Kabel angeschlossenem 6120), aber mir wird nach wievor 3.83 als aktuelle Version angezeigt. Jemand eine Ahnung, was ich falsch machen könnte?

Hi,

Suche für meine Mutter ein Klapphandy, wichtigste Einschränkung ist, daß es ein UMTS-Handy ist, weil sie das Handy mit einer (österreichischen) Umts-Simkarte betreiben will. Da sie derzeit ein Samsung-Klapphandy (das SGH-E720) hat und mit dem ganz zufrieden ist, wäre naheliegend, daß sie wieder eines nimmt, nur eben mit Umts. Ansonsten: Ausstattung ist nicht wichtig, wird ausschließlich zum Telephonieren und für Schnappschüsse gebraucht. Da ihr Handy-Tarif kostenloses netzinternes Videotelephonieren beinhaltet, wäre eine Innenkamera ganz nett, aber kein Ko-Kriterium. Ich hätte an das Samsung Sgh-z 510 gedacht, finde aber de facto nichts darüber im Netz. Habt ihr vielleicht andere Vorschläge?

Danke im Voraus!

Schlechte Neuigkeiten bei mir: Seit ca 2 Tagen fiel mir auf, daß das Handy sich ständig neu in das gerade aktivierte Netz einbuchte (ohne daß ich zwischen den Simkarten hin- und herschaltete). Habe dann mal das Handy aus- und wieder eingeschaltet, seit dem bekomme ich nur noch die Fehlermeldung "Sim-Karten-Registrierung fehlgeschlagen", manchmal auch einfach nur "Sim-Karte einlegen" (ohne daß das Handy hochfährt)... Bekomme das Ding nicht mehr zum Laufen :(

Ich habe den oben schon verlinkten langen No-Cut Adapter, bei dem die eine Simkarte mittels Klebstoff an das Metallplättchen befestigt wurde. Würde die so angeklebte Simkarte gerne als Test ablösen und wieder raufkleben, braucht man da einen speziellen Klebstoff?

Zitat

Original geschrieben von cobra82
    Ich habe seit langen ein E51 bin Sehr zufrieden. alerding ist mir aufgefallen wenn ich jemanden anrufe und dann auf lautsprecher drücke das es mir sehr leise vorkommt. ich habe diese funktion noch nie ausprobiert. aber ist es normal das es leise ist. weil wenn ich zB Musik höre dann ist es ziemlich laut genug. lautsprecher müssten eigentlich ok sein. woran kann es denn sonst liegen, hat jemand erfahrung gemacht darin.!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Ist bei mir genauso...

Habe den langen No-Cut-Adapter seit gestern Abend in Verwendung, funktioniert wunderbar. Es ist tatsächlich genügend Platz zwischen Akkudeckel und Akku, auch die geringe Umschaltzeit zwischen den beiden Sim-Karten kann ich bestätigen. Zum Stromverbrauch kann ich erst in ein paar Tagen etwas sagen...

Zitat

Original geschrieben von ebajka
    ja, es funktioniert mit dem langen Adapter wirklich. Den Deckel einfach vorsichtig, langsam zu machen bis es klick macht. Mein Deckel hat übrigens auch nicht gewackelt. Und noch ein Tipp: nach dem Umschalten zw. SIM`s dem Handy ruhig eine Minute Zeit geben bis es sich eingebucht hat und alles aktiv ist und nicht gleich los telefonieren nachdem das Netzt angezeigt wird. Es ist momentan die einzige mehr oder weniger elegante Lösung für E51.

Ok, danke für den Tipp! Werde dann posten, wie es mir ergangen ist...

Zitat

Original geschrieben von ebajka
    ja. aber die gehen sehr schwer rein und danach kriegst Du den Adapter kaum noch raus (wirklich sehr schwer). Es besteht eine sehr hohe Wahrscheinlichkeit, daß man entweder den Adapter, oder das Telefon beschädigt. Nicht zu empfehlen, aber möglich.

Ok, danke. Dann werde ich es auch mit dem langen No-Cut-Adapter von ebay probieren, habe ihn soeben gekauft. Hoffe, daß ich den ins E51 reinbringe, denn "leider" wackelt mein Akkudeckel im Ausgangszustand nicht, da ist also alles recht fest und bei einem Test (Sim-Karte zwischen Akku und Deckel gelegt) ging der Deckel nur sehr schwer zu, aber mal abwarten.