Beiträge von DukeHoRiZoN

Servus Leute,

da bin ich mal wieder, mit der Afrika Variante des 5310, was ich bei den Drecks Onlineshop von Pixmania.com geholt hatte.

Da ich ja dort mein Handy holte und das eigentlich für den Afrikanischen Markt gebaut war, hatte ich auch in Afrika Garantie!

Jemand hier, hatte mir eine Auktion bei Ebay empfohlen, wo ich mein Display, pauschal für einen bestimmten Betrag (weitaus billiger als ohne Garantie) dort eingeschickt und nach paar Tagen hab ich das Handy super repariert wieder bekommen.

Nun funktioniert alles bestens!

Im diesen Sinne....

...weiter viel Spass damit :)

Zitat

Original geschrieben von bauks
    Eigentlich war ich bei der Suche nach einem neuen, flachen Handy mit MP3- und UKW-Fähigkeit auf das SE T650i oder W910i gestossen (primär T650i wegen Glas vor Fenster und Linse).
    Aber das 5310 muss ich wohl auch in die engere Auswahl ziehen - trotz fehlender LED-Leuchte... :)
    Bzgl. Abspielen von Videofilmen (konvertiert) sind die Geräte hoffentlich ähnlich leistungsfähig - ist aber auch nicht (mehr) meine Hauptanwendung...
    Wichtig ist mir ein guter Radioempfang weil ich das tägl. auf dem Arbeitsweg verwende (derzeit einen MP3-USB-Stick von Samsung).

Hier machst du nichts falsch......Gerade Radio...EIN TRAUM...................

.......UND DAS BESTE!!! Du brauchst kein spezielles Nokia Headset um Radio zu hören,...die Kabel jedes Handelsüblichen Kopfhörer reicht da vollkommen aus...ich glaub, das kann echt KEIN anderes Handy bieten;)

JETZT REICHTS!!!!!!

So, heute hab ich ne Info bekommen, das hat echt den Vogel abgeschossen!!!!

Ich bin diesmal wieder zu einem Nokia Händler gegangen und was kriege ich zu hören.......mein Gerät, das was ich bei Pixmania.com gekauft habe, auf Rechnung....ist ja für den Afrikanisch Markt gedacht. So keine Deutsche Sprache und kein deutsches T9. Alles halb so wild....bis jetzt!
    Wollte heute angeben, das das Display keine Anzeige hat, die hätten es mir unter Garantie ausgetauscht....aber siehe da.......da es für einen anderen Kontinent gebaut wurde (Afrika), hat es in ganz EUROPA (!!!) keinen Garantie Anspruch.
    Der Verkäufer im Nokia Shop war super Nett, zeigte mir die Daten.

Auch wenn das Gerät nichts direkt dafür kann, hab ich total die Lust daran verloren.

Meine Wut ist nicht beschreiblich, auf dieses Scheiss Pixmania.com Onlineshop.

Werde das Gerät definitiv morgen zurück schicken!

Da hier ein Sachmangel vorliegt (es wird geworben, das 2 Jahre Garantie sind und Deutsche Sprache, aber nichts davon ist wirklcih möglich), kann ich auf Nachbesserung oder Nachlieferung bestehen.....DAS WIEDERRUM, wird sich sicherlich erstmal schöööön paar Wochen in die Länge ziehen!!!!

Morgen darf ich erstmal unter einer teuren Nummer anrufen und abklären, wie das abläuft.
    Dann will ich auch ein Gerät mit deutscher Sprache (und somit Garantie), sonst Geld zurück!!!!

Da aber das Display nicht geht, könnte ich mir vorstellen, das die rummachen werden.....obwohl, wenn ich Garantie gehabt hätte, hätte Nokia mir das Kostenfrei behoben!!!!!!

ICH KANN NUR JEDEN SAGEN: FINGER WEG VON PIXMANIA!!!!! LASST MEINE SAU SCHLECHTE ERFAHRUNG; EUCH EINE LEHRE SEIN!!!! :(

Werde euch auf den laufenden halten, ob es geklappt hat in "ich sage einem monat", das nun alles so läuft, wie es zu laufen hat!

Greetz,

der verärgerte Duke!

Hey Leute,

coole Tipps.....DANKE! :) Der LAden taucht auch im Händlerverzeichnis von Nokia.de auf...hab mich mal für Läden in meiner Nähe schlau gemacht.....schaue erstmal dort wieviel so ne Reparatur kostet...wenn die mir mit weit über 50 EUR (was mein Limit ist) kommen, dann probiere ich das echt mit den einschicken über den Laden der bei Ebay wirbt!

Hat ja super viele Positive Bewertungspunkte wegen dem Service bekommen.

Wenn es also hier nichts gutes gibt, dann schick ich das Ding dort ein.............halte euch auf den laufenden!!!!!

...wohl der größte Unglücksrabe :(

Da bin ich mal wieder...........

....also bei meinem läuft alles prima. Hab zwar diese "Afrika - Variante" ohne Deutscher Sprache, aber wie gedacht, Gewohnheitssache.....kann jetzt fast (oder genau so ) schnell SMS tippen, wie damals mit T9. Die Tasten liegen einfach nur Super in der Hand und es geht ratz fatz vorran!!!

Nun mein Unglück.....

....gestern ist mir das kleine, schlanke Teil aus der Hand gefallen...direkt Frontal mit dem Display auf den Betonboden....ich nimm es in die Hand und Zaaaaaaaaaaack................Display wurde Dunkel :(

............AAALSO DISPLAY SCHADEN!!!!!

Das ist doch echt zum kotzen. Hatte soviele Nokias und egal wie diese mir runter geknallt sind, abgesehen von Kratzern an der Hülle ging alles prima weiter!!

Weiss einer wieviel mich sowas kosten könnte?! Also Display + Austausch? Da komm ich doch sicher nicht über 50 EUR.....oder doch?!

Hat da jmd. Erfahrung mit anderen Handys schonmal gemacht???

Was sind die besten Sätze um das über Garantie abwickeln lassen zu können (denn das Handy funktioniert, telefoniere auch zur Zeit noch [da die Namen Spracherkennung haben], nur sehen tue ich nichts :( )

H E L P !!!! :mad:

HI LEUTE;

hatte damals auch das Problem, das bei V 3.60 die Software nicht so gut ging.
    Als ich Musik hörte und eine SMS kam, hat sich das Handy aufgehangen....nun funzt alles ohne Probleme und ich kann echt über 2 Stunden am Stück hören (letztens beim Training, knapp drei Stunden am Stück gehört und es gab keine Probleme).

Wie gesagt,

wer noch Version 3.60 hat, aufjedeeeenfall Updaten!!

Ach ja, leider ist ein Update mit der PC SUITE Software beim Nokia 5310XM, noch nicht, möglich!

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Das Teil hat keine Stereolautsprecher... ;)

Ach Ernsthaft?!

Irgendwo hab ich gelesen es hätte welche (was auch die geringe Lautstärke erkären würde).....aber gut, ändert ja nichts an der Tatsache.....und noch immer begeistert ;)

AAAAALSO!

Damit ist die erste offizielle Reparatur auch vorbei und FAZIT.

Problem war, das eine alte Software drauf war.

Hab ein Software Update von V3.60 auf V3.63 bekommen und wie ich es mir dachte, hat die Software etwas langsam gelaufen!!

Alles nun halb so wild.

Es funzt alles prima, genau wie es sein soll.

OK, hab zwar kein T9 für SMS, aber hab mich auch schon daran gewöhnt ohne zu schreiben ;)

Das Teil kriegt glatte 9.5 Punkte von 10 von mir, da doch die Lautstärke ein Tick zu leise ist, aber nur über die Stereolautsprecher, über Kopfhörer...HAMMER!!!!!!! :)

Zitat

DukeHoRiZoN

an deiner Stelle würde ich das Gerät sofort an Pixmania zurück schicken und mir eine deutsche Version kaufen!

Morgen ist das Handy erstmal wieder repariert, mal schauen was Nokia sagt....wie gesagt, kann mit Englisch gut leben......sollte es aber nochmal passieren, dann schicke ich das sofort wieder zurück und verlange ein neues oder Geld zurück!

ich kann mir halt gut vorstellen, wenn eszurück geht, bin ich mal so für 3 Wochen ohne Handy...und mein Reservehandy, ein Nokia 6230 wäre uach nicht die Ideale Variante!!!

Mal morgen abwarten!!!!

Zitat

Original geschrieben von ansich
    Ich würde das Handy umtauschen und warten bis welche für den deutschen Markt verfügbar sind. Oder macht dir das NSC die deutsche Firmware drauf?

Das NSC? Der Nokia Service ???!

Würde 49.90 EUR kosten.......

...also wenn das gleiche Problem nochmal auftaucht, dann werde ich die Investition sicher durchführen.

Bei mir war Software Version 3.06 auf dem Handy istalliert.

Hab bei einigen gelesen, das die schon 5.51 haben.

Erstmal abwarten.... am Montag, wenn ich es ahb, gibt es ja auch einen Fehlerbericht...mal gespannt was da rauskammt....

...aaaach, total ärgerlich!!!