Beiträge von Fuzzyonline

Das Video ist teilweise wirklich lachhaft - "I blew compressed air through it ...!"

Vielleicht hätte er einfach mal seine Ohren spitzen sollen und genau hinsehen, dann hätte er den Knopf der Tastensperre schon entdeckt :-) Man muss aber auch sagen, dass der Knop bei ihm doch sehr klappert.

Zum Slider: Bei meinem N81 8 GB ist er im geschlossenen Zustand nicht zu beanstanden. Geöffnet ist leider das bekannte Spiel vorhanden. Ärgerlich einem derartig hochpreisigen Gerät. Allerdings muss ich sagen, dass es nicht so gravierend ist, dass ich in Hysterie ausbreche und sofort zum NSC laufe, o.ä.

Habe das Softwareupdate schon die Tage draufgeflasht, allerdings keine Unterschiede festgestellt.

Schau mal in den Thread zum Nokia N81. Da steht einiges Nützliches drin.

Ich habe das Nokia N81 8 GB seit ca. einer Wochen und kann es dir uneingeschränkt empfehlen. Ich nutze es im wesentlichen als Mp3 Player (ipod ersatz ;-)). Die Musikwiedergabe, -verwaltung und die Akkulaufzeit sind spitze. Das Navywheel funzt sehr gut. Der Slider kommt nicht ganz an samsung heran, aber er ist solide verarbeitet.

Jaja, über Geschmack und Design kann man sich wunderbar streiten.

Den Begriff Plastikbomber halte ich für zu negativ besetzt. Klar ist das Dingen aus Plastik, "Bomber" steht allerdings für klobig und groß und den Eindruck bekommt man beim betrachten nicht - aber das ist schon wieder eine Geschmacksfrage ;-)

Ob das Gerät - wie du sagst als Spielkonsole taugt - bezweifle ich stark. Problematisch ist insbesondere das nicht vorhandene Steuerkreuz und damit die Schwierigkeit diagonale Bewegungen vernünftig umzusetzen. Die Demos haben mich auch nicht unbedingt überzeugt. Denke aber für Spiele wie BlockBreaker, Tetris und Co, also nette Zwischendurchspiele ist es geeignet.

Als Ipod Alternative kann es da schon wesentlich besser dienen. Die Vorzüge habe ich im obigen Post ja bereits beschrieben.

heute morgen ist mein neues Nokia N81 GB in der Maroon5 Edition angekommen. Habe mich den Vormittag über mit dem Tel beschäftigt.

Hauptsächlich bisher mit Software und Musikplay. Firmware Update habe ich noch nicht vorgenommen.

Das Tel sieht absoult phantastisch aus. Die braune metallisch anmutende Farbe zusammen mit dem schönen Klavierlack auf der Forderseite sieht überaus edel aus.
    Die Tasten und Druckpunkte sind vorzüglich.

Die Kritik an der Verarbeitung kann ich nicht nachvollziehen. Der Akkudeckel sitzt bombenfest, der Slider weißt ein klein wenig spiel auf, dies ist aber keinesfalls störend. Die Konstruktion macht einen guten Eindruck.

Die Qualität des Musikplayers ist hervorragend. Die Lautstärke und der Bassdruck auf dem mitgelieferten Headset sind schlicht atemberaubend. Musik aufspielen funzt ganz einfach per explorer und drag & drop. MediaPlayer o.ä. habe ich noch nicht ausprobiert. An Musikformaten "frisst" das dingen alles - inkl. itunes-titel.

Mir fällt es schwer objektiv zu bleiben aufgrund des durchweg sehr positiven Ersteindrucks.

Mehr später :-)