Sehr geehrte User,
zu aller erst tut es uns leid, dass wir uns erst so spät zu den Vorfällen, ja sogar schon, zu den Unterstellungen und Vorwürfen äußern.
Aber wir möchten nichts unbeantwortet lassen und hoffen, dass wir alle Unklarheiten klären können.
Zu dem Punkt, dass User zwei Karten bestellt haben und nur eine bekommen haben, ist nur zu sagen, dass das System des Providers nur eine Freischaltung akzeptiert bzw. dass nur noch eine Karte auf diese Person frei geschaltet werden konnte. Dies kann unter anderem daran liegen, dass diese Person bereits eine oder mehrere Prepaid-Karten des Providers besitzt. Sollte dies nicht der Fall sein, ist es bereits vereinzelt vorgekommen, dass Ähnlichkeiten beim Namen mit Personen die bereits mehrere Prepaid-Karten besitzen bereits ausgereicht haben, um eine Freischaltung zu verwehren. Deshalb an dieser Stelle auch von uns die Bitte an die User, die ihre bestellten zwei Karten auch erhalten haben, sich einmal zu äußern.
An dieser Stelle auch an diejenigen, die mit fiktiven Namen Karten bestellt haben, bei einem Missbrauchsfall wird die IP-Adresse, mit der die Bestellung aufgegeben wurde ausgemacht, sodass so oder so im „Fall der Fälle“ klar ist wer die Karten bestellt und genutzt hat. Solche Personen tragen nur dazu bei, dass die Provider in naher Zukunft, nicht „nur“ die Ausweisdaten verlangen werden, sondern, wie bei Laufzeitverträgen bereits seit Jahren, direkt die Ausweiskopie. Also liegt es an euch, ob ihr in Zukunft weiterhin solche fiktiven Namen nutzt und solche Gratis-Aktionen quasi unmöglich macht.
Da wir bereits seit mehreren Jahren mit Daten unserer Kunden umgehen können, könnt ihr euch sicher sein, dass wir auch weiterhin genauso korrekt mit empfindlichen Daten unserer Kunden umgehen werden. Die Daten, die für die Registrierung angefordert wurden, werden und wurden auch nur für die Registrierung der Prepaid-Karten verwendet, die ihr nach erfolgreicher Registrierung auch zugestellt bekommen habt.
Für die frei gerubbelten PIN-Felder entschuldigen wir uns, natürlich haben die User recht, die in der richtigen Annahme sind, dass es das Recht des Endverbraucher ist die, Karte als Erster zu nutzen und die PIN-Felder frei zu rubbeln. Es lagen leider Probleme zwischen unserem System und dem des Providers vor, sodass es nicht sicher war, welche Karten frei geschaltet und welche der Karten inaktiv waren. Wir mussten deshalb alle Karten die in diesen Tagen registriert wurden auf Aktivität prüfen. Nun unsere Frage an euch, meint Ihr wirklich, dass dieser Aufwand für uns erfreulich war? Oder, dass wir so eine immense Gewinnspanne bei gratis verteilten Karten haben, sodass wir von diesem Aufwand profitiert haben? Wir können bei solchen Aussagen immer wieder nur wiederholen, dass solche Gratisaktionen eigentlich nur eine Werbewirkung für uns haben und wir somit auf uns aufmerksam machen wollen. Bedenkt bitte allein die Kosten und den Zeitaufwand für uns, die durch die Registrierung und die Versendung der Karten entstehen.
Wir bitten euch deshalb, um ein wenig mehr Respekt unserer Arbeit gegenüber und, um mehr Vorsicht mit Unterstellungen und Vorwürfen unserem Unternehmen gegenüber. Denn sowas kann sehr schnell Rufschädigend sein. Bei Unklarheiten könnt ihr euch sowohl telefonisch als auch per Email bei uns melden, damit solche Unklarheiten in Zukunft erst gar nicht entstehen.
Zu aller Letzt bedanken wir uns für eure Geduld und euer Verständnis und wünschen euch viel Spaß mit den Karten.
Mit freundlichen Grüßen
euer TSK-Team