Beiträge von MasterXXL

Hi,

hat irgendjemand nen Link zu der "neusten" Firmware des Z105? Es kommt mit neuen Aldi Talk Karten nicht zurecht und möglicherweise könnte das ja helfen^^

mfg,
    MasterXXL

Hi,

heute haben wir für das alte Samsung Z105 meines Vaters (früher Mal meins und nur Probleme damit gehabt) eine Aldi Talk Sim Karte gekauft und bevor ich diese eingesetzt habe, habe ich gesehen, dass eine neue Nachricht vorhanden war (MMS?). Sie war von einer 0180er Nummer und im Titel stand irgendwas von billiger telefonieren, dachte, dass es möglicherweise irgendwas mit D2 und dem Tarif zu tun haben könnte. Öffnen konnte ich die Nachricht zwar nicht, aber das könnte auch daran gelegen haben, dass nurnoch 13Cent auf der Sim Karte sind.

Anschließend habe ich die neue Sim Karte eingelegt und nach der Eingabe des Pins startete das Handy ständig neu und das einzige was man noch zu sehen bekam waren die o2 Blasen und manchmal auch ein welcome (Früher ein Vertragshandy von o2 gewesen). Mit der D2 Karte ging es dannach nocheinmal an, also habe ich noch eine ältere Aldi Talk Karte getestet, aber damit ging es auch nicht an.
    Nun klappt glaub ich keine einzige Karte mehr und ich bekomme nurnoch den o2 Welcome Bildschirm zu Gesicht.
    Mal kann ich es ausschalten, mal nicht. Hat jemand von euch eine Idee, was da los ist? Die Nachricht oder die Sim Karte schuld? Oder doch nur Pech?

mfg,
    MasterXXL

EDIT:
    Gerade bin ich wieder bis zur Pin Eingabe gekommen, aber direkt nach dem Eingeben ging das Theater wieder von vorne los.An, aus, an, aus, an, aus,.... und dabei erscheint die Pin Eingabe nichtmehr

EDIT2:
    Ok, es liegt an neueren Aldi Talk Sim Karten. Ältere funktionieren problemlos

Zitat

Original geschrieben von kopporama
    Das E51 z.B. wird ja derzeit im Werbeforum von "mediaversand.eu" verschenkt. Billiger geht es nicht.

Wie meinst du das? Ohne Vertrag,etc.? Kann ich mir nicht vorstellen
    Leider finde ich das Werbeforum eh nicht^^

Soooo......bin wieder da :D

Hab das alte Handy mitgenommen und das 6300 zu Hause gelassen, war wohl auch die bessere Entscheidung. Wenn ich es beim Skifahren in irgendeiner Tasche gehabt hätte, wäre es jetzt nurnoch als Puzzel brauchbar :D
    Aber selbst das Alte hab ich aufm Zimmer liegen lassen.

Laut meinem Vater wird vor dem Lackieren wohl Dreck auf den Tasten gewesen sein. Wenn es also nicht mehr wird, kann ich es so hinnehmen und es dann irgendwann später zusammen mit irgendeinem Defekt melden. Bei dem bisschen werd ich im NSC nur ausgelacht :rolleyes:

Jetzt nochmal nen bisschen OTT:
    Wie will Nokia ihre Qualitätsprobleme beseitigen, wenn sie in die Ukraine gehen? Da wird es doch nurnoch schlimmer :mad:

Zitat

Original geschrieben von Uve Held
    Wenn es nicht schlimm ist, ist es ja gut...;)
    Was meinst du mit "ich meine nun langsamer"?

Z.b., wie oben bereits beschrieben, die Verzögerung, wenn ich ins Menü möchte oder wieder komplett raus. Sonst merkt man halt nicht. Kamera, etc. klappt alles wunderbar.

Zitat

Vielleicht hilft ja ein Farmatieren der Karte im Phone....

Ich meine das bereits einmal getan zu haben.

Zitat

Wie Du bei Goggle und in verschiedenen Foren (und auch hier) nachlesen kannst, leidet ein Akku unter Kälte IMMER.
    Die Leistung verringert sich.....
    Das ist wie bei einer Autobatterie im Winter, wo die Leistung bei entsprechenden Temperaturen schon um 50% eingeschränkt sein kann....

Stellt sich die Leistung nach 1 oder 2 Ladevorgängen nicht wieder vollständig her? Wenn die Leistung für immer verloren sein sollte, lasse ich es lieber zu Hause, auch wenn es mir schwer fällt :rolleyes: