Beiträge von ebajka

>Revilo Schau Mal die L9 Bewertungen bei amazon. Es sind einige Kunden die genau mit der Gesprächqualität sehr unzufrieden sind, was bringen schon dann die besten Empfangswerte. Dann lieber das Z6. Bis auf das Displaygeräusch während der Beleuchtung ist die Gesprächsqualität von E51 meiner Meinung nach gut, wenn auch noch nicht perfekt.

>JarodRussell: Geht denn dann wenigstens noch mit einer der SIMs UMTS ? So dass man quasi surfen kann mit SIM 1 und Gespräche über die SIM 2 führen kann.
    UMTS geht nicht mit digitalen Dual-SIM Adapter, nur mit analogen. Vielleicht wird das in der Zukunft geändert. Mit analogen geht UMTS, man muss aber das Handy immer aus und einschalten um zwischen SIMs zu wechseln.

>blueheaven: poste mal bitte eine bild von dem adapter oder einen link.

Artikel mit der Nummer: 250212146387

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…eName=ADME:B:EOIBSA:DE:11

Hallo! Nachdem ich schon schlechte Erfahrungen mit dem Cut-Adapter und E51 gesammelt habe: eine SIM defekt und fast kaum den Adapter wieder aus der E51 SIM-Halterung rausgekriegt, musste eine no cut Lösung her. Normale no cut Adapter sind U-formig und sollten in E51 meiner Meinung nach nicht passen. Es gibt aber auch eine lang Version (Gesamtpreis mit Versand EUR16,49) die ich auf gut Glück bestellt habe. Der Adapter passt wirklich relativ problemlos in E51 rein und der Akkudeckel geht schwer aber bis zum Ende(Klack) zu. Der Deckel sitzt straffer als vorher und das von einigen beschriebene Wackelproblem ist somit auch gelöst. Der "lange" Adapter ist ca. 1cm. zu lang und muss-darf geknickt werden. Also, wer öfters Mal z.B. die Speicherkarte, oder Akku raus holen will, knickt früher, oder später den Adapter zum Tode. Und das übliche bei allen digitalen Dual-SIM Adaptern: das Handy muss im GSM Betrieb laufen und die PIN Abfrage deaktiviert werden. Vorteile sind aber auch bekannt und jetzt OHNE zu schneiden.

WECKER

Hallo! 1. Wie kann mann den Weckton bei E51 ändern? Kann man nur die installierten Nokia Melodien verwenden? 2. Wie kann man die installierten Melodien per Blutooth verschicken? 3. Gibt es eine Möglichkeit den Drücker per W-Lan zu installieren? Danke im Voraus.

Ich habe gestern nicht geschafft den Originalklingelton Nostalgia.aac per Blutooth, oder noch irgendwie zu verschicken. Geht das überhaupt nicht? Anscheinend funktioniert das nur mit Dateien aus der Musikbibliothek.

Es gibt auch energiesparende Adapter mit nur einem Chip die praktisch keinen Einfluss auf die StandBy Zeit mehr haben. Die Nachteile sind aber: 1. UMTS und PIN-Abfrage müssen aus sein 2. SIM-Karte zerschneiden und ohne Adapter einzeln ist praktisch im E51 nicht mehr einsetzbar (ein Tipp lieber gar nicht ausprobieren). 3. Der Adapter ist leider sehr schwer bei E51 rein und raus zu kriegen. 4. Die Karten kann mann nicht paralell benutzen. Vorteil: Zwei SIM-Karten umschaltbar entweder automatisch, oder manuell aus dem Handymenu!