Beiträge von Björn (AC)

    Na die Staatsanwaltschaft kann ja beim Einwohnermeldeamt anfragen.


    Aber ich verstehe das Vorgehen von Debitel nicht so ganz. Wenn ich einen Vertrag machen will, muss ich entweder im Geschäft meinen Ausweis vorlegen oder beim Online-Kauf per Post-Ident.


    Das heisst also, hier müsste es eigentlich nicht nur um Betrug gehen, sondern auch um Urkundenfälschung. Ein Zahlendreher bei der Bankverbindung ist jedenfalls kein Anzeichen für einen Betrug.


    Das heißt entweder trifft es hier zu mit der Urkundenfälschung, oder wenn es nur um 30 Euro geht, wandert das ganze wohl in die Schublade für Geringfügigkeit.

    Tja, finanzielle Probleme hat wohl (fast) jeder mal. Der eine öfter und länger der andere nur mal ganz kurzfristig.


    Ich denke aber, das in der heutigen Zeit es sinnvoll ist, mit seinen Vertragspartnern zu sprechen. Der Kunde ist vielleicht auch von seiner Ereichbarkeit abhängig und wenn der Netzbetreiber frühzeitig, d.h. bevor die Zahlung fällig ist, informiert wird, kann man sicher mal drüber reden.


    Aber jetzt mal im Ernst, wenn ich 80 Euro Telefonrechnung nicht mit meinem Dispo decken kann, muss ich mir doch ernsthaft Gedanken über meine finanzielle Situation machen und kann nicht mal eben die Zahlung zurückhalten.


    Da bleibt zum Beispiel der Gang zu persönlich bekannten Lieferanten um bei denen um Zahlungsaufschub zu bitten oder der Gang den ich bevorzuge, zu meiner Bank, um dort eine kurzfristige Erhöhung des Dispos zu beantragen. Das geht zumindest bei unserer örtlichen Spasskasse sehr schnell (20 Min.) und unbürokratisch. Bei denen muss man natürlich auch seine Versprechungen halten. Wenn ich weiss, anfang Januar den Kredit brauche und erwarte Mitte Januar eine Ausgleichszahlung, bitte ich einfach um einen Kreidt bis zum 01. Februar und die Sache ist für alle Seiten in Ordnung. Die Bank freut sich über 10 Euro Zinsen und ich habe mit keinem Geschäftspartner Ärger.


    daniel
    Bei Dir ist das Kind jetzt schon in den Brunnen gefallen und ich wollte jetzt nur zukünftigen Problemkindern meine Erfahrungen mitteilen.


    Hast Du heute schon bei E+ angerufen und die mittlerweile bezahlten 150 Euro hingewiesen und darum gebeten, die Kündigung nochmal zu überdenken. Wenn man dies freundlich tut, wird sich schon alles klären, ich drück Dir jedenfalls die Daumen.


    Diese Mail habe ich drei Tage nachdem ich bestellt habe bekommen. Hat irgendjemand con Euch den Auftrag bestätigt bekommen???

    Ich habe gestern mal mit dem Online-Team meiner örtlichen Sparkasse telefoniert. Es ist keineswegs so, dass T-Online den Zugang abschalten will, jedenfalls nicht dieses und nicht nächstes Jahr.


    Die hiesige Sparkasse schaltet Ihren Server für den klassischen BTX-Zugang zum Jahr 2005 ab, also noch genug Zeit für irgendwelche Änderungen. Es wird dann für die Standardsoftware ein Update geben, die ein neues (angeblich auch sicheres) Verfahren über Pin/Tan unterstützt oder man steigt eben um auf HBCI.

    Ich denke nicht, das T-Online das machen wird. Viele sind doch nur bei T-Online, weil es eben dort das BTX-Banking gibt.


    Unter der Voraussetzung, dass der Dienst eingestellt oder kostenpflichtig gemacht wird, wird T-Online die übrigen Kosten wohl senken müssen. Dann wird es nicht lange dauern, bis etliche Kunden auf HBCI umgestiegen sind und nicht bereit sind, die höheren Kosten als bei anderen Anbietern zu zahlen.


    Da ich zur IT-Branche gehöre, weiss ich, dass alle unsere Kunden nur T-Online haben, weil sie "banken" wollen und das möglicht easy.


    Solange es von T-Online dazu keine offiziellen Infos geben wird, glaube ich es erstmal nicht.


    Grüße
    Björn

    Web.de wirbt auf seiner Seite für den Freemail-Dienst damit, dass dieser bei 34 Tests Sieger geworden ist.


    Viele dieser Tester (u.a. Computerbild und Stiftung Warentest) müssen ihr Urteil jetzt wohl revidieren. Diese Änderung im Angebot von Freemail ist für viele Anwender sehr wichtig.


    Ich hoffe das jetzt nur noch wenige das Portal und den Dienst von Web.de nutzen, damit die merken das man auch im Freemail-Bereich nicht machen kann was man will.


    Bleibt nur zu hoffen, dass andere da nicht den selben Fehler machen.

    Hallo,


    in den anderen Threads zur Outlook-Sync des S55 habe ich nichts gefunden.


    Wenn ich mein S55 über die mitglieferte Sotware mit Outlook abgleichen will, kommt es immer zu Fehlern und zwar genau da, wo ich nur einen Firmenname und keinen Vor- und Nachnamen eingetragen habe. Bei meinem S45 und auch beim Nokia 7650 war das alles kein Problem, da war der Kontakt trotzdem im Handy.


    Gibt es irgendeine Sync-Möglichkeit, die das bewältigt oder muss ich den Weg gehen, dass ich bei den betreffenden Kontakten den Firmenname in das Nachname Feld eintrage?


    Sollte es doch schon einen Thread dazu geben, bitte ich um einen kurzen Hinweis.


    Vielen Dank und Grüße
    Björn

    In Würselen bei Aachen war es für mich kein Problem, mit T-Mobile zu telefonieren und zu SMSen. Vodafone ging allerdings nicht.


    Was mir wohl aufgefallen ist, dass ich immer beim ersten Versuch den Ruf aufbauen konnte, ein Freund auch, nur zwei Mädels mit T-Mobile Xtra brauchten mehrere Anläufe.


    So finde ich das richtig, wenn ich 30 Euro Grundgebühr bezahle, will ich auch eine frei Leitung haben und das auch an Neujahr.


    Grüße
    Björn