Kann auch ein Nachteil sein. Je nach Situation.
Beiträge von rajenske
-
-
Postkartenuserin Nicht jede Metapher passt.
Wenn du für dich entscheidest, dass Geldmarktfonds nichts für dich sind, ist das ja ok. Ich will dich nicht überzeugen.
Wenn jemand anders aber eine sichere einfache Alternative sucht, die zinsmäßig ähnlich zum Tagesgeld ist, dann waren und sind da nun mal die Geldmarktfonds.
-
Kann man den aus einem Fond genauso schnell und ohne Kosten aussteigen, wie aus dem Tagesgeld?
Je nach Fonds, wie gesagt. Schnell sollte normal kein Problem sein. Wegen Kosten halt verschieden.
Auch beim Tagesgeldhopping hat man je nachdem kleine "Kosten", weil man beispielsweise sicherheitshalber nicht tagesgenau das Geld verschieben kann. (Was ok ist)
Außerdem sollte man bedenken, dass die Fonds keinerlei Einlagensicherung bieten
Bei einem Geldmarktfonds hast du konkret Angst wovor?
Ich habe den Eindruck, dass hier unter dem riesig breiten Begriff "Fonds" alles durcheinander geworfen wird.
Natürlich ist ein vernünftiger Geldmarktfonds (!) eine Alternative zum Tagesgeld. Sicherheit sehr hoch, flexibel und ebenfalls Orientierung an den aktuellen Zinssätzen.
Für denjenigen, der es nicht mag, ist es halt keine Alternative. Ok. Sachlich/finanziell aber eben schon.
-
Ups sorry, ich dachte, ich sei im Norma Thread. Leider kann ich meinen Beitrag oben nicht mehr editieren.
-
Ist schon heftig das man jetzt auch als Bestandskunde keine Möglichkeit mehr hat die alten 7,99 Euro und 12,99 Euro LTE Tarife zu buchen
Congstar ist damit der einzige Anbieter der das so handhabt.
Mal wieder ein Beispiel dafür was die von ihren Bestandskunden halten.
Ich kann die alten Tarife auswählen. Nur den Smart L ohne 5G nicht, das. macht ja auch keinen Sinn.
-
Reicht ja auch locker, da muss ja nun keine Hektik sein.
Ich warte sowieso mit dem Wechseln bis zum letzten Tag vor dem neuen Abrechnungszeitraum.
-
Google Wallet öffnen (auf dem Sperrbildschirm), mit Fingerabdruck entsperren, bezahlen, Wallet schließen, sperren. Mit Boardmitteln realisierbar, ohne kostenpflichtige Zusatz-App.
Mir zuviel, ich zahle sehr viel übers Handy. So lieber:
Mit Fingerabdruck entsperren, bezahlen, sperren.
Und Tasker hab ich sowieso, es gibt so viele Möglichkeiten. Das mit NFC hier ist ein kleiner Job neben etwa 17 anderen. Ich glaube, keiner holt sich Tasker und macht nur 1 Sache damit
-
Wenn App geöffnet "Wallet"
Dann NFC "Ein"
Für mich genau falsch herum. Ich öffne ja Wallet nicht extra vorher, das würde mich nerven.
Bei mir mit Tasker:
Wenn Gerät entsperrt (und nicht im Flugmodus oder im heimischen WLAN)
-> NFC einschalten.
So ist das Zahlen normal möglich, ohne extra die App zu öffnen.
Bei Display aus
-> NFC ausschalten
-
-
speedygonzales Kann auch sein, dass die allererste Zahlung im Laden per PIN sein muss. Beispielsweise geht auch kontaktlos nicht mit der allerersten Zahlung.
Dadurch ist gesichert, dass die Karte wirklich beim richtigen Besitzer angekommen ist.