Beiträge von rajenske

    Hallo zusammen,


    in den letzten Tagen sind mir Emails bei web.de freemail abhanden gekommen. Ich habe dies gemerkt, weil ich eine permanente Weiterleitung zu einem anderen Email-Konto eingerichtet habe, und zwar mit "Kopie in Web.de Freemail Postfach belassen".
    Die Emails wurden weitergeleitet, aber sind bei web.de nicht mehr vorhanden. Ein Fremdzugriff kann ich ausschließen, denn eine Testmail war nach einigen Sekunden weitergeleitet, aber eben nicht mehr bei web.de vorhanden.


    Gibt es ähnliche Erfahrungen in den letzten Tagen? (Natürlich kann man an web.de schreiben, erfahrungsgemäß bringts aber nix, Neukonfiguration bei web.de hab ich auch schon probiert)


    In den latzten Jahren hatte alles ohne (wesentliche) Probleme funktioniert.


    Gruß, Ralf

    Stand de Dinge


    Damit alle freundlichen Ratgeber wissen, wie' weitergeht:


    Fundbüro traue ich wenig über den Weg. Habe beim Netzbetreiber (Voda D2) angerufen und Kartennr. diktiert. Der freundliche Call-Center-Mann meinte, das müsste CallYa oder Zwischenprovider sein. Man würde es weiterleiten, der Besitzer würde sich bei mir melden.


    Er konnte mir nicht sagen, ob das Ganze funktioniert oder etwas wie lange das dauert.


    Naja, dafür haben sie mich auch beim Anmruf in die lange Warteschleife gekickt.:flop:


    Mal abwarten...:rolleyes:


    Gruß, Ralf

    Danke erstmal für die schnellen Antworten.


    Werde es bald ausprobieren. Ich tendiere zum Netzbetreiber anrufen, ist für mich einfacher...


    Zum Fundbüro: Kümmern die sich um das Handy und Besitzer oder lassen die das in einem alten IKEA-Regal verschimmeln?;)


    Gruß, Ralf

    Zitat

    Original geschrieben von Kinkerlitzchen
    Probier mal das:
    http://www.stopsms.net

    Ich weiß nicht so recht, auf deren Seite steht nicht , wer diesen Dienst betreibt, wie sie arbeiten und auch keine Namen von Personen, die verantwortlich für diesen Dienst sein wollen.


    Gefällt mir gar nicht, das ist nicht seriös. :flop:
    Wenn ich so einen Dienst seriös aufziehen wollte, würde ich versuchen mit o.g. Angaben Vertrauen zu erwecken...


    Gruß, Ralf

    Hi,


    hoffe ich bin im richtigen Unterforum:


    Vorgestern habe ich ein Handy gefunden, Marke Philipps, wirkt wie ein Teenie-Prepaid-Handy. Liegt jetzt bei mir zuhause, habe noch nicht auf der Karte nachgesehen, welcher Netzbetreiber.
    Beim Einschalten wird nach der PIN gefragt, kann also nix rausfinden.


    Was kann ich prinzipiell tun, damit der/die Besitzer/in das Handy wiederbekommt? Sollte ich meine Karte einlegen, um evtl. die IMEI-Nr. rauszufinden? Netzbetreiber anrufen? :confused:


    Danke für Tipps


    Gruß, Ralf

    Hi,


    soweit ich weiß:


    Wenn du vor dem Senden speicherst, hast du hinterher logischerweise keine Telefonnr. dabei.


    Wenn du nach dem Versenden (und der Rückkehr zur geschriebenen SMS) speicherst, wird der Empfänger mitgespeichert.


    Gruß, Ralf