Fehlende Felder bei Synchronisation mit Outlook
Die Idee, die eigenen Kontaktdaten im Internet jeder Zeit zur Verfügung zu haben finden ich toll. Auch die Synchronisation mit Outlook per Internet und ausgewählter Kontakte mit Mobiltelefonen über GPRS passt in mein Wunschkonzpet.
Für die Bearbeitung und Pflege von Kontaktdaten im 02 Communicaton Center ist der Seitenaufbau recht langsam. In Outlook werden nicht automatisch alle eigegebenen Kontaktdetails angezeigt und die Bearbeitung ist daher sehr unübersichtlich (z.B. das Löschen von dupplizierten Kontaktdetails durch verschiedenste Synchronisation).
Daher habe ich mir für Outlook in Visiual Basic Forms und Makros erstellt, mit denen ich - analog der Darstellungsweise im 02 Communicaton Center - die Kontaktdetails bearbeiten kann. Soweit ganz toll.
Leider werden einige (und sogar wichtige) Kontaktdetails nicht synchronisiert. Z.B. kann ich im CC eine zweite private und eine geschäftliche Mobilnummer eintragen. In Outlook gibt es nur ein Feld Mobiltelefon. Die anderen beiden Mobilnummern sind in Outlook nicht auffindbar. Selbst in Outlook 2007 gibt es nicht mehr Felder.
Hat jemand vielleicht eine Lösung für dieses Problem? Kann das CC mit anderen PIM-Programmen als Outlook synchronisiert werden? Gibt es vielleicht die Möglichkeit die Synchonisationsschnittstelle selbst zu programmieren?
Gruß
A.