Beiträge von Olibaer71

Re: Re: Unerwünschte SMS-Werbung

Zitat

Original geschrieben von migoelo
    Mir geht es ganz genauso :mad: . Aber mal ehrlich, warum sollten die prüfen ob Du noch bei Edeka bist, das ist ja schließlich Werbung. Eventuell holen Sie Dich oder Mich mit diesen Angeboten ja wieder zurück. Vielleicht könnte man ja EdekaMobil per Email anschreiben mit der Bitte das man aus dem Verteiler herausgenommen wird, wobei ich da wenig Hoffnung habe.

Gruß

Habe bereits nach Empfang der zweiten SMS vor ein paar Tagen an den Edeka Mobil-Kundenservice geschrieben. Statt einer Antwort von dort kam die dritte Werbe-SMS und eine Mail mit einer Umfrage, wie zufrieden ich denn mit der Arbeit ihres Kundenservice sei - mir fehlen echt die Worte.

Unerwünschte SMS-Werbung

Hallo,

obwohl ich vor etwa einem halben Jahr von Edeka Mobil zu Congstar gewechselt (und dort mit der Netzqualität übrigens deutlich zufriedener bin), erhalte ich nun Werbe-SMS von Edeka Mobil auf meine zu Congstar portierte Rufnummer - insgesamt schon 3 Stück innerhalb einer Woche.

Ich habe nie der Werbung per SMS zugestimmt, die SMS enthalten keine Info darüber, wie man die Werbung abstellen kann, und der Anbieter prüft nicht mal vor dem Versand, ob die zugespamte Rufnummer überhaupt noch im eigenen Bestand ist... echt unterirdisch, dieses Verhalten.

Viele Grüße
    Oliver

Datennutzung im Ausland

Da die Edeka Mobil-Preisliste sich darüber ausschweigt, habe ich mal per Email beim Kundenservice nachgefragt, was die Datennutzung im Ausland kostet und folgende Antwort erhalten:

Zone 1 (EU) 0,17 / 50 KB
    Zone 2 0,49 / 50 KB
    Zone 3 0,79 / 50 KB
    Zone 4 0,99 / 50 KB

Eine genaue Auflistung der Länder finden Sie unter http://www.vodafone.de/infofaxe/572.pdf.

Am Ende jeder Verbindung, mindestens jedoch nach 24 Stunden, wird auf den nächsten vollen 50-KB-Datenblock aufgerundet.

Zu den genannten Preisen halte ich das für inakzeptabel - in Zone 4 kostet ein MB "gerade mal" 19,80 Euro, und das flutscht im HSDPA-Netz so in einer Sekunde durch die Leitung...

Vielleicht kommt man ja auch hier in nicht allzu ferner Zukunft zu einem Modell wie bei Simyo (5 Euro Wochenpreis für 50 MB in der EU) oder zumindest wie neuerdings bei Fyve (50 Cent pro MB in der EU)...

Karte bei Portierung freischalten lassen?

Heute kam der Brief mit meinen neuen SIM- und Micro-SIM-Karten, die ich wegen einer Rufnummernportierung erhalten habe.

Auf dem Blatt, das von Vodafone kommt, steht, man könne die Karte direkt am Portierungstag nutzen. Auf dem Blatt, das von Edeka Mobil kommt, steht aber, dass man erst die Hotline zwecks Freischaltung anrufen muss.

Würde mich freuen, wenn jemand, der schon portiert hat, berichten könnte, ob eine Freischaltung tatsächlich nötig ist und ob man die, wenn nötig, vielleicht auch über die Edeka Mobil Internetseite beauftragen kann - ich hänge einfach nicht so gerne unnötig in 01805-Warteschleifen... :D

Ach ja, was passiert eigentlich mit dem Login für "Mein Edeka Mobil" auf der Website? Funktioniert der dann mit der neuen, portierten Nummer und dem alten Passwort?

Zitat

Original geschrieben von Flabig
    Ja, im April in Polen und im März in England! Ich vermute die haben die Preise für das Ausland einfach nur vergessen...

...sind die Preise denn so hoch wie bei anderen VF-Discountern, z.B. otelo? (ab 3,40 Euro/MB in der EU bis zu völlig absurden 19,80 Euro/MB in Zone 4...).

Meiner Meinung nach macht bei allem, was über dem Simyo-Preis in der EU (0,49 Euro/MB) liegt, Surfen im Ausland mit der deutschen Karte einfach keinen Sinn...

Zitat

Original geschrieben von tanker
    Nein, das betrifft nur das Roaming im Ausland (Preislimit von 59,50 Euro beim Daten-Roaming) das Du aufheben kannst.

Ich dachte, mit Edeka Mobil sei überhaupt keine Datennutzung im Ausland möglich? Zumindest gibt es hierfür keine Preise in der aktuellen Preisliste
    http://www.edeka-mobil.de/tl_f…KA%20mobil_Preisliste.pdf

Hat jemand über Edeka Mobil schon Datenverbindungen im Ausland genutzt?

Hallo,

was bedeutet eigentlich der Menüpunkt "Aufhebung des Data Roaming-Limits" im Kontomanager? Kann man sich hier zusätzliches Volumen freischalten, falls man das UMTS-Limit innerhalb eines 30-Tage-Zeitraums schon ausgeschöpft hat?

Kann man übrigens irgendwie abfragen, wie lange der 30-Tage-Zeitraum noch läuft?

Danke & Gruß
    Olibaer71