Morgen um 19.30 Uhr in der Lokalzeit Münsterland des WDR-Fernsehens ein Bericht aus Sassenberg (Kreis Warendorf), wo o2 die Kunden nach Wegfall des Roamings nicht aus dem Vertrag lassen will ("Streitfall").
Beiträge von Klausi69
-
-
Grundlage dürfte Dein Aufwand für die Benachrichtigung der "paar Kunden" sein. Das sind also nicht nur die Telekommunikations- bzw. Portokosten (sofern sie überhaupt anfallen), sondern auch die Arbeitszeit. Schließlich passiert das nicht in Deiner Freizeit, sondern im Rahmen Deines Geschäftsbetriebs.
Mehr ist da m.E. nicht drin. Im Zweifel wird Arcor mit Dir aber wohl nicht wegen ein paar EUR Grundsatzdiskussionen führen. -
Im Opera-Forum (derzeit geschlossen) wird das Thema auch schon fleißig besprochen. Heute früh konnte ich vorübergehend problemlos die Beta2 nutzen. Ich denke, es wird an den Servern gebastelt.
-
Warst Du in einem "Nokia Laden" oder bei einem offiziellen "Nokia Service Center"? Ersteres bringt Dir wirklich wenig.
-
In der "Glocke" (Tageszeitung für Kreise Warendorf und Gütersloh) steht heute auf der Wirtschaftsseite ein Dreispalter mit der Überschrift "Funkstille bei o2 in der Region". Der Sprecher von o2 erklärte zum Abschalten des D1-Roamings: "Wann die Funklöcher gestopft werden, ist noch unklar. Das kann schon mal dauern."
-
In diesem Forum wurde bereits mehrfach darauf hingewiesen, dass für diesen speziellen Produktcode kein Update derzeit zur Verfügung steht. Ob sich das noch ändert, steht in den Sternen.
-
Bekommst Du denn ein anderes Ergebnis, wenn Du den Produktcode Deines Handys hier eingibst:
http://europe.nokia.com/A4305060Gebrandete Handys brauchen einige Wochen länger bis zur Freigabe einer neuen Firmware.
-
Natürlich nicht für die Branding-Versionen wie 0544952.
-
In Oelde-Stromberg funktionierte das D1-Roaming am Samstag noch einwandfrei. Wo siehst Du denn Probleme in Beckum? Gibt es da spezielle Gebiete, die nicht von o2 abgedeckt werden?
-
Deine Angaben stimmen mit meinem Handy überein (Produktcode 0544952 / VVL o2). Vermutlich gibt es wirklich noch kein Update. Sicher kannst Du nur sein, wenn Du auf der Nokia-Page den Produktcode eingibst.