Hallo DaRappa,
Da ich beim telefonischen Support nicht durchkomme, auf diese Weise:
ich habe am 12.08.2016 den angebotenen Vertrag (mit Galaxy A5 und Tab Galaxy 10.1, zum damaligen Aktionspreis von EUR 59 Zuzahlung, Bestellung Nr. 100016835) bestellt und direkt am 15.08.2015 euch sämtliche Unterlagen per Mail zukommen lassen.
Nachdem ich von euch die Mitetilung bekommen habe, ich müsse zur Rufnummerportierung bei meinem aktuellen Anbieter (den Vertrag habe ich wegen der erfolgten Bestellung zum 30.09.16 gekündigt) ein "Opt-In" vermerken lassen, habe ich auch das erledigt.
Gestern bekam ich dann von euch die Meldung, dass die Aktivierung meiner Bestellung vom Netzbetreiber abgelehnt worden sei. Informationen hierzu liegen euch nicht vor, aus Datenschutzgründen dürfen diese nur den Kunden selbst mitgeteilt werden. Ich solle mich direkt an den Netzbetreiber wenden, um die Gründe für die Ablehnung zu erfahren. Sofern das Problem mit dem Netzbetreiber gelöst werden konnte, soll ich euch mitteilen, ob neu angefragt werden soll. Durch die Ablehnung sei kein Vertrag zustande gekommen, meine Bestellung sei hinfällig.
Da bei mir noch nie ein Vertrag abgelehnt wurde, bin ich neugierig geworden und habe gestern Abend die Hotline von Otelo kontaktiert. Dabei wurde mir mitgeteilt, dass es bei Otelo keinerlei Anfragen von euch zu meiner Person gab. Meine Daten seien Otelo überhaupt nicht bekannt.
Was ist da schief gelaufen? Inzwischen ist die Zuzahlung für die beiden Geräte auf EUR 99 gestiegen. Ein Schelm, der Böses dabei denkt..))
Danke
Eljefe