Beiträge von Tesrtetette

Für PCs gibts glaub ich schon Software, die MPEG4 vom Sat verarbeiten kann.

HDTV von Pro7, Sat1 und Premiere empfinde ich als unnötig, da die erstmal die volle PAL Bildqualität nutzen könnten.

Normale Auflösung 720*576

Premiere Thema (Plus), Film 3-7 Auflösung 480*576
    Premiere Fußball Auflösung 544*576

Pro7 und Sat1
    Auflösung 720*576 aber nur eine Datenrate von 2,5 Mbit. Gute Bildqualität erreicht man bei 6-8 Mbit. Damit nicht so viele Artefakte (Blöcke) auftreten, werden Weichzeichner eingesetzt, die das Bild unscharf machen.

Zitat

Original geschrieben von Carsten
    Ich befürchte fast (Laienmeinung!), da existiert mal wieder eine Gesetzeslücke, die genutzt wurde. Als die entsprechenden Gesetze abgefasst wurden, gab es wohl weder das Internet noch Ebay. Darum halte ich das auch für so erschreckend - hier wird der Staat ganz offensichtlich verarscht.
    Nun denn, ich werde am 14.09. mal ZDF einschalten. Du auch, Horst? :D

Carsten

Das ZDF wird sensationelle Einschaltquoten bekommen :D .

Das ist normal, dass das ein bisschen langsamer ist. Das Programm muss ja erst mal in MPEG2 kodiert werden und von deinem Receiver wieder enkodiert werden.

Versuche mal, ob ein anderes Gerät funktioniert. Oder schließe deinen PC im Keller an und prüfe, ob da auch schon eine Störung vorliegt, evt. zur Sicherheit auch mit anderem Gerät. Wenn ja, beschwere dich bei deiner Betreiberfirma. Solltest du Mieter sein, ist der Vermieter für die Verkabelung zur Wohnung zuständig, evt. auch ein Netzebene 4 Betreiber.

Schreibe mal deinen Anbieter und ob du in einer WOhnung, Haus, Eigentum oder Miete wohnst und ich sage dir den Ansprechpartner.

Kontakt TV
    -Premium SMS Sender

Tele 5
    -9live2, außer von 20-22h

9Live
    -Scheiße hoch 9

MTV2 Pop
    -Wird im Herbst eingestellt

1-2-3.tv
    -Shopping

BBC World
    -News

Bloomberg TV
    -Wirtschaftsnachrichten

XXP
    SpiegelTV und Dokus

Sonnenklar TV
    -Teleshopping

TV Travel Shop
    -Shopping

tv.gusto
    Essen

TRT int
    Türk. Staatsfernsehen

TW 1
    Tourismus und Wetterkanal

Raze.TV
    Premium SMS Sender

MTV
    Dürfte bekannt sein

K-TV
    Katholisches Fernsehen

Bahn TV
    Mitarbeiterernsehen der Bahn

Bibel TV
    Ev. Fernsehen

Rhein-Ruhr TV
    kA

K1010
    Premium SMS Sender

Spi.Ka TV
    Premium SMS Sender

Alles in allem Sender, die man bis auf ein paar vergessen kann. Ich würde kein Geld dafür bezahlen und sie kostenlos über Satellit empfangen.

Mymovies.de muss den Antrag von einem Antragsteller/Kunden nicht annehmen, wenn sie es trotzdem machen, ist das denen ihre Sache.
    Was spricht rechtlich dagegen, dass mehrmals zu beantragen?
    Fair ist es natürlich nicht.

Auch interessant ist dieser Punkt

Zitat

(5) Bei Zuwiderhandlung der angeführten Punkte (1)-(4) behält sich der Betreiber alle Rechte vor, den Kunden aus dem Service auszuschließen und mit einer Geldbuße in Höhe von 500,- Euro zu belegen.

Geldbuße :D .

Dieser Punkt sagt aus, dass bei einem Tippfehler in der Adresse 500 Euro berechnet werden können. Ob das rechtlich ok ist?