Beiträge von Tesrtetette

Wenn du ''zum Mitnehmen'' bestellst, fällt der vergünstige Lebensmittel Steuersatz von 7 % an. Beim ''Zum hier essen'' fällt der normale Steuersatz (16 %) an.

Je nachdem, wie du bestellst führt McDonalds dann mehr oder weniger an den Staat ab.

Bsp Maxi Menü

Du bestellst zum hier essen:

Du bezahlst 4,99
    16 % Mwst ---------------------0,79
    McDonalds erhält ---------------4,20

Zum mitnehmen

Du bezahlst 4,99
    7 % Mwst-------------------- 0,35
    McDonalds erhält ------------ 4,64

Also, wenn du dem Staat was gutes tun willst, bestelle zum hier essen ;)

Meinst du die ''Helden'', die die Fehler in diesem Text aufzeigen? Soll man das verschweigen? Ich hätte kein Problem mit einem korrekten Text.
    Übrigens schnalle ich mich immer an und will auch nicht angeschnallt mit 80 km/h gegen einen Baum fahren...

Zitat

Original geschrieben von whistler_dq

Faktisch könnte man ja so auf gut glück spekulieren. Vor allem, weil der Halter des Fahrzeuges (der Freud der Mutter) nicht mit -ihr- verwandt ist und darüber hinaus selbst Kinder hat. Naja mal schaun...

Das sind ideale Voraussetzungen nicht zu zahlen, ich schick dir eine PM.

Ich halte es nicht für sinnvoll, einem Fahranfänger, nur weil er mal 21 zu schnell war oder aus Unerfahrenheit nachts um drei über rot fuhr eine 300 € teure Nachschulung aufzubrummen.

Zitat

Original geschrieben von Novus
    na dann schau mal Pro7 und Co in Dolby Digital mit DVB-T. Ich würde auch auf DVB-S setzen. Da hat man einfach mehr Auswahl.

Und daran denken keinen FTA Receiver mehr kaufen, RTL und Co. wollen auch bald ihr Programm Grundverschlüsseln! :flop:

Desto mehr Leute FTA Receiver haben, desto geringer wird die Wahrscheinlichkeit, dass die verschlüsseln. Ich habe hier einen PayTV Receiver stehen (nicht Premiere vergewaltigt :D ) und müsste ihn dann wahrscheinlich teuer für RTL mit einem CI Modul ausstatten. Für RTL? Muss nicht sein

Zitat

Original geschrieben von SirShagalot
    1 So wie ich das interpretiere, wollen die ja "nur" auf die digitale Kabeleinspeisung Gebühren verlangen - analog über Kabel dürfte es also so bleiben, oder? Was ist mit DVB-T? Wird schwierig werden, das zu begründen IMHO.

2 Wie ist das eigentlich mit den HDTV Kanälen? Wollen die dafür nochmal extra kassieren?

1: Analog wird früher oder später ;) abgeschaltet. Und wenn so etwas eingeführt werden sollte, dann würde auch im analogen Kabel abgeschaltet werden.

2: HDTV von Pro7Sat1 ist zur Zeit kostenfrei.

Zitat

Original geschrieben von radarforum.de / ts1
    Nur ein kleines drastisches Beispiel: Laut Text hat bei 0.6 Sekunden der Körper 80km/h drauf, bei 0.4 Sekunden immer noch.
    0.2s mit 80km/h sind aber 4.44m, die der Körper in der Zwischenzeit zurücklegen müßte.
    Saß der Verunglückte folglich am Steuer einer Playstation im Fond einer Stretchlimousine oder hat er den Baum durchschlagen?

Quelle

Wenn die Kabel recht alt sind und DECT Telefone im Einsatz sind, kanns evt. Probleme mit den Sendern der Pro7Sat1 Gruppe geben.
    Du brauchst ein LNB, mit der Bezeichnung Quad LNB oder Quattro Switch LNB. (Mit integriertem Multischalter).
    Die Invacom LNBs sind sehr gut.