Beiträge von Tesrtetette

Habe selber eine Lampe, die auf 60 Watt beschränkt ist. Habe damals im Geschäft einen Mitarbeiter um Auskunft gefragt und ja, es würde sich auf die Wärme beziehen. Betreibe die Lampe jetzt mit einer 23 Watt Energiesparlampe (entspr. 120 Watt) und sie ist mir noch nicht abgefackelt. :D

Re: Geschwindigkeitsmessung aus entgegenkommenden Polizeiauto?

Zitat

Original geschrieben von woolver
    Jetzt meine Frage: Ich bin ca 130-140 gefahren. Gibt es eine Möglichkeit per Infrarot, Kamera, Radar, Laser etc die Geschwindigkeit während des Fahrens von einem entgegenkommenden Fahrzeug zu messen? Und wenn ja, dann auch Beweiskräftig zu dokumentieren??

Ganz klares nein.

Für Provida Messungen ist es erforderlich, eine gewisse Strecke hinterher- oder vornewegzufahren und während dies geschiet wird eine Messung gemacht. In der Gegenrichtung ist dies nicht möglich!

Das Multanova 6f oder der Traffipax Speedophot Moving sind im Heck eingebaut und werden auf Autobahnen oder mehrspurigen Straßen eingesetzt und fotografieren überholende Fahrzeuge.

Thomas4711

Provida und Moving Radar ist was völlig unterschiedliches.

Zitat

Wenn ich es richtig verstehe sollen die Anlagen doch an Unfallschwerpunkten für gemäßigtes Tempo sorgen? An dieser Stelle ist definitiv kein Unfallschwerpunkt, man hat nur unter einer Brücke eine Geschwindigkeitsbegrenzung installiert und im Sichtschutz der Brücke die Kamera aufgestellt.

Naja, die Behörden stellen die Dinger dahin, wo es sich lohnt. Ob dort ein Unfallschwerpunkt ist oder nicht kommt ist oft unerheblich. Da man das ganze auch noch tarnt sieht man hier den wesentlichen Grund (€) für das aufstellen.

Zitat

In meinen Augen ist das wirklich eine reine Abzock-Kamera, denn wenn es dort an der Stelle gefährlich wäre hätte man die Gegebenheiten ja gleich anders bauen müssen, oder? Die Straße aber erstmal neu bauen und dann gleich eine (angebliche) Gefahrenstelle einzubauen kann ja wohl nicht korrekt sein... wobei ich auch nicht erkennen kann warum es gefährlich ist wenn eine Brücke über eine andere Straße führt.

Schreib mal einen Brief an die Behörde, die haben bestimmt einen Grund. Gibt es dort evt. ein zu niedriges Limit? Dem kann man widersprechen. Oft kam es bei solchen Starenkästen dann auch schon zu Reaktionen seitens der anderen Verkehrsteilnehmer. So wurden Warnungen vor dem Kasten mit einer Farbdose auf die Fahrbahn gesprüht. Oder der Starenkasten wurde auf neongelb umgespritzt . :D

Zitat

Nun bekam ich heute die Zahlungsaufforderung und darauf gedruckt, relativ klein in der Ecke, das Foto: Das Gesicht ist durch die Sonnenblende halb verdeckt, man sieht auch nur den Fahrer - also nix vom Auto und auch kein Nummernschild - und das ganze auch noch in mieser Qualität.

Dieser Ausschnitt ist auf Anhörungsbögen üblich, das gesamte Foto liegt bei der Behörde. Dort solltest du auch das gesamte Bild erhalten.

Wenn Interesse besteht, schau mal beim Radarforum rein.

Zitat

Original geschrieben von Lichterglanz
    Mal ein ganz anderes Szenario:
    auf einer Strasse ist Tempo 70. Nun kommt recht oder links eine andere Strasse raus. Es steht anschliessend kein weiteres Tempo 70-Schild, es gelten also automatisch 100! (Wirbefinden uns auf einer Bundesstrasse)!

Ich hoffe ihr versteht was ich meine....
    Aber zahl die Paar Groschen lieber :)

Es gelten weiterhin die 70 km/h als Geschwindigkeitsbegrenzung. Wenn du ortsunkundig bist und aus dieser Einfahrt rauskamst, kannst du davon ausgehen, dass 100 gelten und entsprechend fahren ;) .

Baxx

Im ruhenden Verkehr muss man, nachdem man so gewendet hat, notfalls bis zur nächsten Kreuzung laufen und nach evt. Verboten Ausschau halten. Eine solche Begründung im Anhörungsbogen wird also nichts bringen.

Ich habe neulich mal ein unverkäufliches Muster ;) davon gekauft. Das Zero steht anscheind für Null Kalorien, die Zutatenliste gleicht soweit ich weiß der von Cola light. Einen geschmacklichen Unterschied zwischen Cola light und der Zero habe ich nicht bemerkt.