Mal sehen wann Rosenheim / Obb. dran kommt. Hier ist LTE900 noch kaum verfügbar, aber einige Standorte haben schon neue Antennen bekommen. Selbst "mein" 2G / 3G Sender mit uralt Antennen hat eine neue Standortbescheinigung bekommen. Hier merkt man seit dem Wegfall eines 3G Trägers die Performance-Einbußen ganz ordentlich, teilweise fällt man auch auf Edge zurück.
LTE2100 und LTE900 würden hier natürlich ordentlich was bringen.
Die meisten Standorte in der Stadt senden noch LTE1800 only... Hier würde LTE1800 2nd, aber auch LTE900 schon gut tun. Indoor geht hier oft gar nichts. Immerhin gibt es aber 4 Small Cells in der Innenstadt, ganz ordentlich für eine Stadt mit 65000 EW (aber rel. großem Einzugsgebiet).
Beiträge von manu_86
-
-
In 83022 Rosenheim konnte ich ebenso eine neu aktivierte Small Cell finden. Funkt auf B7 und steht in der Innenstadt zwischen Bahnhof und Fußgängerzone.
-
-
Ist gerade Netzdefinition? Bei mit in der Gegend tauchen ein paar neue Einträge bei MLS auf.
Ja sieht so aus. In Rosenheim (83022) läuft B3+B3 CA. Das ist neu, vorher gab es nur B3. An wie wie vielen Standorten kann ich leider nicht sagen.
-
In München Nähe Ostbahnhof (z. B. Ampfingstraße) hat man heute nachmittag die zweite 1800er Frequenz (Kanal 1444) aktiviert. Jetzt läuft 2CA auf Kanal 1300 und 1444.
-
Offensichtlich geht es nun auch in Rosenheim (8302x) mit dem Netzausbau los. Einige Standorte haben neue Antennen bekommen, in der Stadt ist bisher fast nur LTE1800 zu finden, ab und an mal ergänzend LTE2600 mit 2CA. Vielleicht kommt LTE900 oder 800.
-
Das Smartphone ist wirklich gut gelungen.
Evtl. ersetzt es mein HTC One M8, das mit Lineage OS (relativ gut) läuft aber bei Multitasking schon manchmal in die Knie geht (hier sind die 2GB RAM limitierend).Für Alltagsaufgaben wie E-Mail, etwas Web Browsing sollte das Nokia 7 plus mehr als ausreichend sein. Der Qualcomm Snapdragon 660 hat einiges an Power. Mal sehen, ob es das Gerät bei der Telekom geben wird.
-
Wie erkennt man die Dual SIM Variante?
Hallo zusammen,
aktuell lässt sich das Nokia 8 ja bei Amazon und z
B. der Telekom bestellen...
Bisher konnte ich aber keine infos finden, ob es sich um die Dual SIm Variante handelt...?
Beim Betreiber vermutlich sicherlich um die Single SIM...Daher meine Fragen.
Gibt es überhaupt zwei Varianten?
Wie erkennt man diese?
Man findet keine Infos auf der Nokia HP.Danke!!
-
Hallo TT-Gemeinde,
mein Uralt-Festeinbau-Navi im BMW E91 empfängt keine TMC-Meldungen mehr (letztes Wochenende funktionierte es noch einwandfrei) von den bayerischen Sendern (BR, Antenne). Offensichtlich empfängt es nur Meldungen von Deutschlandfunk und Dlf Kultur, da nach längerer Zeit nur Meldungen aus dem Norden Deutschlands verfügbar sind.
Daher schließe ich einen Defekt am Empfänger / Dekoder aus.Ich empfange hier vom Senderstandort Wendelstein (BR; 98,5 Bayern3) / Hochries (Antenne Bayern, 107,7) (Alpenvorland).
Wie siehts bei euch aus?
Grüße
-
Hallo TT-Gemeinde,
ich suche aktuell einen guten Tarif für folgendes Nutzungsprofil:
- SIM-Karte wird im Zweithandy verwendet (das natürlich möglichst viele Bänder unterstützt)
- Reiseprofil: Aufenthalt immer wieder mal eine Woche in USA, China, Korea... (auf jeden Fall außerhalb Europa)
- Pro Jahr etwa 4-8 Wochen NutzungsdauerAnforderungen:
- Anrufe nach Deutschland möglichst günstig (egal ob Festnetz oder Mobil)
- SMS nach Deutschland möglichst günstig
- Daten (wenn möglich) auch zum erträglichen Preis
- Möglichst kein SIM-Karten-Tausch bei Länderwechsel, also keine lokale SIMIch habe ein Angebot von Lufthansa mobile gefunden, das in diese Richtung geht. Wie seht ihr das preislich?
http://www.lufthansa.com/de/de/lufthansa-mobileSchon mal danke für euere Antworten!