Beiträge von hpsmobiles.de

Ja, Berlin ist groß ^^* und der Netzausbau von eplus ist hier auch sehr gut. Selbst die UMTS-verfügbarkeit hat sich verbessert. Die Rufnummer ist allerdings auch für meine Geschäftskontakte und somit werde ich zwangsläufig auch mal außerhalb der gutversorgten Städte agieren müssen.

Alles in meinem Freundeskreis ist das ganze leider echt beschissen gemischt.

Zitat

Das wars dann für mich bei callmobile!

Auch ich werde dann mich mal nach einer Alternative für meine Rufnummer suchen. Also wenn ich nicht einmal meine Mailbox kostenlos anrufen kann und auch günstige Datenoptionen, dann mal sehen wo ich hin geh.

placeb0 sag mir mal bescheid was du machst ;-)

Und wirklich leider nur die 1cent Veränderung. Nicht in Bereichen wo sich lange und "noch" treue Stammkunden sich aufgeregt haben und zur Qualitätsverbesserung hingewiesen haben.
    Nur diese 1cent um am Marktgeschehen am Ball zu bleiben um so den Einen oder Anderen Neukunden für sich gewinnen zu können.
    Echt schade.

Ich habe mit getmobile unterschiedliche Erfahrungen gemacht. Obwohl ich dem Unternehmen zu Gute halten muss, dass die negativ gemachten genau in die Weihnachtszeit hineingerutscht sind, wo wohl jeder Händler sehr viel Streß hat und trotzdem versucht all seine Kunden zufireden zu stellen. Das ist getmobile bei mir zumindest nicht gelungen :rolleyes: .
    Nun ja August 2007 einfachen Relax400-Vertrag mit Nokia N95. Bestätigung des Auftrages super schnell per e-Mail zuzüglich Auftragsnummer, Kundennummer zum Abgleich des Bestellstatus. SIM-Karte kam auch gleich nach 3 Tagen nach Hause, das Handy einen Tag später. Also nicht zu bemängeln. Top :top:

Im Dezember sah die egschichte schon etwas anderes aus. 2x T-Mobile Basix mit einem LG Viewty zu 0€. Am 17 Dezember bestellt. Vorsichthalber vorher die Bestellhotline angerufen ob es auch 100% auf Lager sei. Dies ist natürlich sofort bestätigt worden, kein Problem kann sofort nach Freischaltung der Karten rausgeschickt werden. Zu der Zeit hatte Getmobile ja noch geworben alles vor Weihnahcten liefern zu können. Das die Bestellhotline ne 01805-Nr war, fand ich allerdings ein bisschen Mau. :flop:

Also Auftrag rausgegeben. Start wie oben sehr schnell. Doch dann 20.12.07 kamen die Sim-Karten, die auch schon sofort hätte aktivieren können. Aber Vorsicht!!! Immer erst aktivieren wenn auch Ware da ist, sonst gibt Probleme mit dem Widerruf.
    Also noch gewartet. Samstag den 22.012.07 angerufen wurde natürlicha uf die teure 0900Nummer verwiesen :mad: Dort sagte man mir es kam am Freitag ein Schupp von Neuen Geräten, kein Problem. Das es nicht mehr zu Weihnachten wurde war mir schon am Samstag klar, obwohl die Deutsche Post ja noch bis zu 24.12 lieferte in ihrer Aktion.Aber mit dem Jahre 2007 hatte ich doch schon gerechnet.

02.01.08 angerufen wo das Ding denn nun sei, ja die Buchhaltung unterbesetzt un dann war noch Inventur, aber jetzt geht es gleich morgen früh raus. Ende vom Lied am 10.1.2008 war es endlichd da. Also fast einen Monat gebraucht. Wie ich oben schon sagte ich habe gegenüber jedem Händler Verständnis, geht mir ja auch nicht anders, zwischen der Weihnachtszeit und Neujahr. Aber für sah das aus, als hätten Sie das Gerät einfach nicht ab Lager gehabt oder die Nachlieferung kam erst sehr sher viel später als mir am Telefon zugesagt wurde.

So das war mein Senf dazu. Ob ich dort noch einmal bestellen würde? Nun da sollte das Angebot schon richtig gut sein, damit ich das Risiko noch einmal eingehe. Immerhin 50% Chance das es prima läuft .

Vielleicht ist es auch noch zu früh, aber ich bin nun einmal jeden Tag etwas früher dran. Aber sollte nicht laut teltarif heute neue Tarife gelten? In dieser Tabelle vom 31.01.08 steht sogar ein neuer Kaufpreis von 16€ ( inkl. 10€ Startguthaben drin)
    Link-Liste

Na ja vielleicht wird sich im Laufe des Tages noch was an der CM Homepage ändern oder es kommt vielleicht was ich eher hoffe doch noch zu Änderungen kundenfreundlicher Art und Weise.

Ich persönlich habe zwar auch nur die Medien und den Computer****-Klon-zeitschriften über dieses thema Informationen beziehen können, stelle mir aber das Ganze auch im praktischen Alltag schwierig vor.

Zitat

Vorstellung sollte man doch an wild flackernden LEDs vom Router die Datenaktivitäten mitbekommen

Bei vielen wird der Router wohl nicht Blickfeld stehen.
    Auch ist es mit den DSL-Flatrates ja ein leichtes den Überblick zu verlieren. Viele Rechner sind Daueronline und auf den MB-Verbrauch achtet doch heute auch keiner mehr.

Was ich in Verbindung mit einem Bot Pc und damit manipulation durch einen Trojaner verbinde, ist ein extrem langsamer Pc durch die CPU und RAM auslastung. Auch ein verlangsamtes surfen ist für mich immer ein "Achtung" irgendwo muss der Traffic ja bleiben wenn nicht gerade die Leitung eine Macke hat.

Zitat

Versteh ich das so, dass du nach deinem Umzug zwei Mehrgeräteanschlüsse haben möchtet? Einen privaten und einen geschäftlichen.

Das hätte ich jetzt auch so verstanden. Wäre also quasy 2 mal ISDN. Bei einer Protierung der Rufnummern können ja meistens nur 2 der betsehenden 3 Rufnummern übernommen werden. Ich spreche jetzt nur über meine Erfahrungen mit Alice/ Versatel.

Da es es bei portierungen zwischen den Providern auch so immer wieder zu Problemen kommt, rate ich einfach in einen T-COM Business Shop zu gehen.
    Hier kannst du mal nach PLZ suchen, ob einer in deiner Nähe ist Shopsuche

Ich halte Technisch für Möglich die MSN auf 2 ISDN Anschlüssen zu verteilen, rate aber dies direkt bei T-com zu machen um Probleme zu vermeiden. Sind die Nummern erst einmal gesplittet kann man später immer noch den Provider wechseln.

Zitat

Simyo ich komme

Auch ich überlege mir schon seit Tagen ob ich nun wechseln soll.
    Weiß jemand ob ein MNP ( Rufnummerwechsel) auf die 6 Monate nach Regestrieung beschränkt ist?

Was ist mit einer Portierung zu den D1 Netzen? Da ich schon mal Probleme von einem Prepaid Discounter d1 zu einen Laufzeitvertrag d1 zu wechseln.

Jemand Erfahrungend damit oder Tipps dazu?