Beiträge von Monsieur_le_bums

mal ne blöde frage: irgendwo hier im thread stand, dass man auf R1FA016 updaten kann.....bei mir funktioniert das weder übers telefon direkt, noch mit pc companion...

geschweige denn dass ich auf die ganz neue R2BA020 updaten könnte...wobei man dazu sagen muss, dass ich meins mit nem t-mobile-vertrag geholt habe...allerdings keine ahnung, welches branding oder ob überhaupt eins! Wisepilot war allerdings drauf, deshalb geh ich davon aus, dass es ein O2-gerät war!?

was mach ich falsch? oder müsste ich es dafür erst rooten, dass das funktioniert?

sry für die wahrsch blöde frage :apaul:

und dann noch ne andere sache: gehts euch auch so, dass ihr euer X10 ausschließlich mit dem ladegerät + kabel von SE laden könnt?

hab mir letztens im Conrad n autoadapter geholt mit 12V-Doppelstecker + 2 Usb-anschlüssen und es hat nicht funktioniert. daraufhin habe ich mit den mitarbeitern einige konstellationen ausprobiert, anderes Micro-usb-kabel, anderer stecker, n autoadapter mit einem usb-ausgang (von HAMA) und noch viele weitere Kombinationen.

Auch das Blackberry-ladegerät von meiner Freundin habe ich ausprobiert. Aber nichts hat funktioniert, nur mit dem originalstecker von SE + originalkabel!

Wie kann das sein?

meine vermutung (und die der conradmitarbeiter): sony hat irgendeinen pol anders gemacht oder softwaretechnisch einen riegel vorgeschoben (falls sowas überhaupt geht), um die nutzung von anderen ladegeräten/-kabeln zu unterbinden...

wo kann man sich über sowas beschweren? Bundeskartellamt? EU? des kann doch nicht angehen, dass man einen standart schafft und verbaut, der dann doch kein standart ist!!!!!?

grüße,

Tom

ich hätt da auch noch ne frage:

kennt jemand ein gutes musikplayer-app, mit dem ich wiedergabelisten und so erstellen kann und leicht abrufen kann?

ich finde mediascape zwar recht nett, aber wenn ich das aufruf, muss ich immer erstmal auf "mehr" klicken und bis ich dann in den wiedergabelisten bin (welche ich überhaupt garnich übers handy erstellen kann, sondern nur über mediago *kotz*), dauerts auch ewig....

also wiedergabelisten übers handy erstellen und schnelle navigation durch die musikbibliothek/wiedergabelisten wär mir recht :)

jemand nen tip?

danke,
    Tom

ich kann das akku"problem" übrigens auch nicht bestätigen.

es ist zwar schon komisch, wenn du das handy in der nacht um 1 mit 100% aussteckst und in der früh um 8 nur noch 89% hast (nur standby, allerdings mit timescapeupdate FB alle 15 min. und mailupdate jede stunde), aber über den tag komm ich trotzdem locker!

und ich hör ca. 1 1/2 std. musik in der ubahn, gugg wenn netz da is ca. 2-5 youtubevideos, surf während der uni bestimmt ne stunde oder zwei, schreib ca. 5-10 sms am tag, tel ca. 10 min am tag, bin ständig im 3G und navigier mich ab und zu mit dem fahrrad zu freunden, was auch ne halbe stunde mit GPS dauert....
    und im moment habe ich noch zusätzlich das facebook-app mit 30min.-update, weil es mich immer so schön benachrichtigt, wenn ich ne nachricht bekomme :)
    diese einstellung fehlt mir bei timescape übrigens noch, dass es mich benachrichtigt, z.b. bei FB-nachrichten...

wenn ich dann um ca. 20 uhr zuhause auf den akku schau, sin immernoch zwischen 15% und 25% drin und ich versuch mit allem was geht, den akku bis zum schlafen gehen leer zu kriegen (was dank GPS, Wlan, volle helligkeit und videoschleifen dann doch relativ schnell gelingt :D ), um es dann über nacht wieder aufzuladen :)

achja und dass am morgen trotz ladekabel weniger als 100% drin sin, hatte ich bis jetzt auch noch nie ;) weiß nich, wo bei euch da das problem lag...

besser wars bei meinem N95 8GB auch nie und deswegen habe ich da jetzt nicht so das problem ;)

man muss noch dazu sagen, dass ich alle apps ständig kill, außer timescape, wecker, mail (des original, nich google oder moxier), BatteryTime Lite und Advanced Task Killer Free.

noch ne frage: ich hatte heute nacht den wecker gekillt, weil ich eigentlich ausschlafen hätte können und trotzdem hat er mich geweckt :D ist das normal?
    und heißt das, dass ich timescape auch killen könnte und trotzdem updates auf den homescreen bekomme??

und noch ne frage: wenn ich im facebook-app auf "benachrichtigungen" klicke oder auf nachrichtenfeed oderso macht er zwar den browser auf, allerdings passiert dann nichts. in der statusleiste steht zwar, dass er m.facebook.com öffnet, allerdings bleibt alles weiß.
    kann das noch jemand bestätigen oder sollte ich das app nochmal neu drüberinstallieren?

ansonsten bin ich echt top zufrieden mit dem gerät, ich liebe es :D:D
    auch wenn ich ich hoffe, dass manche kleinere bugs schnell behoben werden :)
    aber mit den paar kleinen bugs komm ich gerade noch zurecht, immerhin bin ich symbian-geschädigt, was zwar weniger verbugt war, aber soo viele gedenksekunden eingelegt hat, dass das viel nerviger war ;)

grüße,
    Tom

Zitat

Original geschrieben von gsm-unlimited-de
    Ich meine das geht beim X10 nicht - falls doch, wäre auch ich 99% happy, denn ohne geht das beim legend 100x besser!

mhm, so siehts aus....bis auf die kamera find ich nämlich dann fast nur vorteile beim legend gegenüber X10 ;-)

wobei das schreiben auf dem X10 (zumindest im landscape) aufgrund des riesen displays auch top funktioniert...hab im MM ne ewiglange testmessage geschrieben und war auf dem X10 schneller und komplett fehlerfrei....

allerdings schneller auch nur, weil ich mich beim legend erst total drauf konzentriert hab, mich nicht zu verschreiben...da wusste ich noch nicht, dass es die korrektur gibt ;)

mal so ne frage an die X10-besitzer bzw. android-kenner:

ist das von HTC-sense, dass wörter automatisch korrigiert werden oder könnte man das beim X10 auch einstellen?

die fast fehlerfreie wort-korrektur ist nämlich fast n grund für mich, mich doch für das legend zu entscheiden, weil mir schreiben fast wichtiger ist, als ne gute kamera ;)

falls man das beim x10 allerdings auch einstellen kann, dann wüsst ich immernoch nich, für welches handy ich mich entscheiden soll^^

grüße

Zitat

Original geschrieben von djmcasshole
    Symbian is tot wie Disco.
    Also tut mir leid ,für mich sind das stinknormale Handys.Und nur weil ich mal ne Email abrufen kann oder die paar hässliche Programme installieren kann ist es für mich kein Smartphone.
    Sorry, aber Satio ist so wenig Smartphone wie beim X6 Design Entertainment trifft

nur weil das Satio S60 hat, heißt das noch lange nicht, dass es KEIN smartphone ist! Und hässliche Programme sind das auch nicht!

Bitte bedenke, dass es S60 um einiges länger gibt als Android und dass es bestimmt immernoch viel mehr (brauchbare) Programme (achja - inzwischen heißt es App - hab ich heut von meinem Kumpel mit nem Iphone gelernt...) unter S60 gibt, als im Android-market!

Also immer langsam reiten.....Windows 7 ist immerhin auch ein Betriebssystem, welches viel mehr Programme (Apps) bietet als alle anderen Betriebssysteme, auch wenn es von Microsoft kommt und nicht Jolicloud, oder Google Os heißt!

Smartphone bleibt Smartphone

oder was genau verstehst du unter einem Smartphone, djmcasshole?

oh man...jetzt war ich grad im MM und hab das X10 und Legend etwas vergleichen können.....Jetzt kenn ich mich garnicht mehr aus und es steht wieder 50:50!

hätte man beim X10 auch irgendwo einstellen können, dass es worte beim schreiben automatisch korrigiert oder kam das von HTC?

da das hier ja kein vergleichthread Legend vs. X10 werden soll, hab ich mal einen entsprechenden Thread (HTC Legend vs. SE X10) in der Kaufberatung eröffnet...ich denke, es stehen noch mehr vor dieser Entscheidung?

Ist das mit dem Akku wirklich soo schlimm, also mit 3g? ohne 3g macht surfen ja keinen spaß, warum sollte ich mir dann so ein handy kaufen, wenn ich 3g nicht anhaben kann.....hat da jemand andere erfahrungen gemacht?

grüße

Soooo, heute hab ichs endlich in den MM geschafft und hatte glücklicherweise beide Geräte ausgiebig in Händen und konnte sie in verschiedensten Punkten vergleichen.

Das Hauptaugenmerk lag bei mir beim Schreiben, da ich unterwegs viel und oft SMS, FB-Nachrichten und Emails schreibe.

Auch für mich Interessant war der Vergleich der Kameras, auch ein relativ wichtiger Punkt für mich.

Ich beginne mal mit meinen Subjektiven Eindrücken und hoffe, dass ihr mir vllt. bei meiner Entscheidung helfen könnt, ich bin fast am verzweifeln....

Display:
    Klarer Vorteil SE X10: Die Größe und Auflösung hat mich überzeugt, der Unterschied von Amoled zu LCD ist mir kaum aufgefallen, darauf lege ich aber auch weniger Wert.

Multitouch: Kleiner Vorteil Legend, allerdings werd ich mit dem Handy wenig auf Seiten surfen, auf denen man groß rumzoomen muss (dafür hab ich mein Netbook mit 3G - fast immer dabei), sondern überwiegend auf Mobile-Seiten. Klappt mit meinem N95 immerhin auch bestens und was man nicht hat/noch nicht hatte, vermisst man auch nicht ;-)
    Fotos werde ich ähnlich selten hin und her zoomen und selbst das funktioniert mit dem X10 ohne Multitouch bestens und ohne Probleme.
    Spiele hab ich nicht vor, zu spielen, deshalb auch kein K.O.-Kriterium für das X10.
    Also kleiner Vorteil Legend.

Design:
    Unschlüssig. Das X10 (v.a. in weiss) wunderschön, von allen Seiten, das Legend auch wunderschön (das Alu) und im Vergleich zum X10 "winzig"...Da kann ich mich nicht entscheiden...

Kamera:
    Da kenn ich mich zu wenig aus, aber aus gut informierten Quellen (Legend vs. X10 ) ist das X10 natürlich der absolute Gewinner. Allerdings würde mir vermutlich das Legend auch ausreichen, immerhin habe ich mein N95 8GB mehr als 2 Jahre lang als Kameraersatz verwendet und dank Photoshop-Nachbearbeitungen fast nichts vermisst...
    also für mich kleiner Vorteil X10, kein K.O.-Kriterium für das Legend.

Benutzeroberfläche:
    Da hat mir das Legend etwas besser gefallen. Mit 7 verschiedenen Startscreens (ich hoffe, ich habe mich nicht verzählt) gegenüber 3 Screens beim X10 hat man mehr Möglichkeiten, ohne ins Menü zu "müssen". Allerdings ist das nur ein kleiner Vorteil bzw. eher ein Bauchgefühl nach den Vergleichen.
    Ist das vllt. auch Betriebssystem-abhängig? Oder liegt das an SE vs. HTC?

Und jetzt das Wichtigste für mich, das Schreiben:
    Für mich: Unentschieden!
    Warum?
    Das X10 hat dank größerem Display die größere Tastatur (v.a. im landscape-modus) und man kann sehr sehr schnell und fehlerfrei darauf tippen. Die Wortvorschläge habe ich fast garnicht benutzt, ist aber vllt. Gewöhnungssache.

Beim Legend hat man mit der kleineren Tastatur zwar mehr Fehler beim schreiben, aber jetzt kommt der HAMMER: Es korrigiert automatisch Schreibfehler und bei den Texten, die ich gerade geschrieben hab, zu 99% richtig!

Bitte schlagt mich nicht, wenn das ein Android-feature ist :gpaul: , welches man beim X10 auch hätte einstellen können (hab keine Einstellung dazu gefunden), aber wenn das von HTC kommt und es das auf dem X10 nicht gibt, dann ist das der absolute Wahnsinn (find ich zumindest)!
    Hab, nachdem ich das gesehen hab, absichtlich einige Worte falsch geschrieben und es funktioniert einwandfrei.
    Auch gefallen hat mir das leichte Vibrieren beim Tasten"druck", ein kleines Feedback. Hat mir zwar beim X10 erst nicht gefehlt, aber als ich nach dem Legend nochmal zum X10 gegangen bin, hab ich es echt vermisst.

Also fehlerfreieres Schreiben ohne Feedback vs. weniger fehlerfreies Schreiben mit Feedback und automatischer Korrektur. Ein Unentschieden mit leichter Tendenz zum Legend.

Betriebssystem:
    Muss wohl Vorteil Legend sein, da 2.1 vs. 1.6 (mit evtl. Update "irgendwann"), allerdings als Android-Einsteiger und ohne mich näher mit den Versionsunterschieden befasst zu haben eigentlich auch egal, da ich ja den Unterschied nicht kenne und deshalb auch nichts vermissen würde/werde.

Zu guter Letzt der Preis:
    Klarer Vorteil Legend (zumindest in der VF-Variante), wobei ich mir da nicht sicher bin, ob ein Update möglich ist sobald verfügbar oder ob man da warten muss, bis VF sich "erbarmt", das gebrandete Update freizugeben?

Ich hoffe, ihr könnt mir noch Tips/Ergänzungen geben und mich gegebenenfalls korrigieren, falls ich irgendwo Mist geschrieben habe und ich kann am Dienstag endlich mein neues Handy kaufen.

Vielen Dank schonmal,
    grüße,
    Tom