Beiträge von Bumms.

Ich denke, ich werd denen im T-Punkt erstmal erzählen, dass die Nokia-Jungs das mit dem Inverter gesagt haben ;) Wenn sie es dann nicht einschicken wollen (bzw. austauschen), mach ich mich nochmal an den Nokia-Laden, bzw. die Service-Hotline ran.

Vielen Dank für die Antworten!

Das doofe an der Sache ist, dass ich direkt vom T-Punkt zum städtischen Nokia-Laden gegangen bin. Die konnten das Fiepsen angeblich nicht hören, meinten aber, dass sie so ein Problem noch nie hatten. Das hat mich dann eigentlich in der Theorie bestätigt, dass es ein Einzelfall ist...

Ja schade, nix wars. War grad im T-Punkt. Die haben den Ton zwar gehört. Meinten dann aber, dass das bei dem Gerät normal sei und bekannt ist. Ist weder ein Reklamationsgrund, noch n Service-Fall. Ich hab jetzt noch die Möglichkeit, das Handy einfach wieder zurückzugeben und mir n anderes auszusuchen. Noch 5 Tage... ;-)

Zitat

Original geschrieben von seasar
    Bumms.
    Lies dir man den Thread durch, [...]

Hab ich. Komplett. :) Akustik-Probleme im Lautsprecher sprechen ja viele an, aber darum gehts bei mir nicht. Es ist tatsächlich ein hochfrequentes Fiepsen, das vom Display kommt. Daher...

Zitat

Original geschrieben von unexist
    [...] Das kann leicht an der Vorschaltung des Displays zur Dämmung des Lichtes liegen, sogenannte Spulen (Induktivitäten) verursachen gerne solch ein Fiepsen. [...]

Genau so ist es. Ich wollte nur wissen, ob jeder dieses Problem hat und ob sich von daher eine Reklamation überhaupt lohnt.

Vielen Dank für eure Antworten!
    Andi

Fiep-Ton vom Display

Hi @ all,

bin gestern durch ne Google-Suche zu diesem Thread hier gestoßen und dachte mir, dass das der richtige Ort sei, um meine Frage loszuwerden:

Ich habe gestern ein 6500c erhalten und musste beim Telefonieren leider feststellen, dass das Gerät in einem total hohen Ton fiepst. Konstant. Immer dann, wenn es nicht gerade im Bildschirmschoner ist, bzw. das Display aus ist. Aus einiger Entfernung hört man den Ton nicht. Nur, wenn man mit dem Ohr direkt am Handy ist. Aber das ist nunmal seine Hauptbestimmung ;)

Das fiepsen kommt auch offensichtlich nicht vom Lautsprecher, sondern vom Display. Das ist so ein Geräusch, was man vllt. vom Laptop-Akku-Laden kennt. Mich stört es total, andere haben es (wohl wegen der hohen Frequenz) nicht gehört.

Hat von euch noch jemand das Problem? Ist das ein Defekt und lohnt sich der Austausch? Oder haben die das alle?

Gruß
    Andi