Beiträge von misto23de

    Hallo,


    möchte hier auch mal kurze meine Eindrücke nach 3 Tagen mit dem E900 wiedergeben.


    Hatte zuvor das Siemens S65 und habe micht im Rahmen meiner VVL für das E900 entschieden. Zuerst gingen meine Überlegungen in Richtung Smartphone ... aber letztlich - und nach dem ich mir nochmal überlegt habe, wie ich momentan mit meinem Handy umgehe und es nutze - sollte es ein leichtes kleines, sprich hosentaschentaugliches, Gerät sein. Das das E900 dazu noch einen dicken Style-Faktor mitbringt, hat die Entscheidung pro-E900 nicht unerheblich unterstützt.


    Nun aber mal zu meinen Erfahrungen und Eindrücken, positiv wie negativ:


    positiv:
    - das Gerät sieht super aus, handlich und mit dem richtigen Wiederstand zu öffnen und zu schliessen
    - die Touch-Felder sind mal was neues (das problem mit dem "C"-Feld ist mir am Anfang auch öffters in die quere gekommen - grad bei den ersten Einstellungs-Versuchen - aber nun ist das kaum noch problematisch)
    - Die Menüstruktur ist sehr angenehm und übersichtlich (Vorschau auf die Menüpunkte im nächsten Untermenü bzw. Anzeige der Einträge im nächsten Untermenü - z.B. bei SMS od. dem Dateisystem)
    - Datenkabel wird mitgeliefert (war bei meinem S65 damals nicht so ... mitlerweile sicher für jedes mp3-Phone ein must-have - habe mich trotzdem gefreut ;)
    - Display ist gestochen scharf ... sowas habe ich nocht nicht gesehen ... bin aber auch nicht so der Insider ;)
    - starke Qualität bei den Fotos und Videos
    - das schöne bei dem Slider-Phone ist, das die Fotooptik und das LED geschützt wird im geschlossenen Zustand


    negativ:
    - am allermeisten stört mich eigentlich das winzige Detail, keine Adressen und ähnliche Personenbezogene Daten eingeben zu können - klar, das Handy selbst kann nur mit Telefonnummern und Email-Adressen was anfangen ... aber das macht doch mittlerweile so ziemlich jeder Samsung-Konkurrent besser ... z.B. Siemens
    - das Display bleibt beim laden ständig an ... finde auch nix, wo man das abstellen kann
    - die Sortierung der Namen in den Kontakten (nach Nachname wäre erhebliche übersichtlicher)
    - das Fehlen des TV-kabels ... wenn eine Funktion im Handbuch beschrieben wird, will ich sie auch nutzen/ausprobieren können
    - hoffe, es gibt eine Möglichkeit, Java-Applikationen auch ohne WAP-Download zu installieren - diese durch Samsung auferlegte Hürde ist mir unverständlich
    - die beigelegten Kopfhörer sind ziemlicher Mist ... möchte die Ohren sehen, in denen die "halten" mit dieser langen Kabelführung


    weitere Bemerkungen:
    - die Profile vermisse ich nicht - der Stummodus genügt meinen Anforderungen für Besprechungen u.ä. völlig


    soweit erstmal ... mein Gesamteindruck möchte ich als positiv zusammenfassen!!!


    Grüße und einen schönen Abend,
    misto23de