Jetzt muss ich noch einen nachlegen: Eine wirklich wunderschöne Frühlingswanderung führt von Garmisch (Ausgangspunkt Skistadion) über Wamberg auf den Eckbauer hinab nach Graseck und zurück durch die Partnachklamm. Eine gute Beschreibung mit Bildern habe ich hier gefunden. Garmisch ist sehr gut mit der DB erreichbar.
Beiträge von MadEye
-
-
Von München aus bieten sich die Gebiete Tegernsee und Bad Tölz/Lenggries an. Beide sind mit der Bayerischen Oberlandbahn (BOB) in akzeptabler Zeit erreichbar. Wegen des immer noch reichlich vorhandenen Schnees in den Hochlagen empfehle ich eher talnahe Wanderungen (z.B. Höhenweg von Gmund nach Tegernsee - eventuell mit Schifffahrt verbinden). Wenn's doch mehr eine Bergwanderung sein soll findet man hier sehr schöne Routen.
Mit einer der bekanntesten Wanderwege im Münchner Raum führt von Herrsching nach Andechs. Zu empfehlen aber nur an Werktagen, da an den Wochenenden zu überlaufen. An- und Abreise via S-Bahn möglich. Hier eine Routenbeschreibung, oder einfach mal nach 'Andechs' googeln.
Viele Grüße
MadEye
-
Wo in Bayern? Eher was im Mittelgebirgsraum (Franken, Oberpfalz, Bayerischer Wald) oder in den Alpen (Oberbayern, Allgäu)? Eher einsam oder belebt?
Viele Grüße
MadEye
-
Zitat
Original geschrieben von Seraph
ich habs trotzdem mal versucht. mal sehen was passiert.Na dann wünsche ich viel Erfolg - allerdings möchte ich Dir nicht zuviel Hoffnung machen.
Ich bin letztlich über einen Bekannten mit Wohnsitz in Österreich an eine WOWWW-Karte gekommen.
Ansonsten bleibt noch die Bestellung wenige Tage vor Anreise mit Adresse der Pension oder des Hotels am Reiseort. Hin und wieder tauchen WOWWW- oder YOOOPI-Karten auch günstig bei ebay auf. Vor Ort kann man die Karten in Trafiken erwerben, dann kosten sie aber 10 EUR (mit 5 EUR Guthaben). WOWWW-Karten gibt's auch bei http://www.handygalaxy.at unter 'Wertkarten', dann kommen aber noch mal fast 5 EUR Versandkosten dazu - das ist dann aus meiner Sicht nicht mehr besonders attraktiv.
-
Zitat
Original geschrieben von Carponaut_Stefan
weiß jemand, ob man österreichische Wertkarten von Yesss auch per Überweisung aufladen kann, und wo man IBAN und BIC herbekommt? Hab auf die Schnelle nix entdeckt.Hat schon jemand Erfahrungen gemacht ob sich WOWWW- und Yooopi-Wertkarten auch mit Original Yesss-Ladebons aufladen lassen? Die wären ja relativ leicht zu bekommen (bei Hofer), wenn man gerade mal in Österreich unterwegs ist ...
-
Gibt's jemand, der mit einer Bestellung am oder nach dem 9.3. mit Lieferziel Deutschland noch Erfolg hatte? Wenn ja, würden mich Bestell- und Lieferdatum interessieren. Danke!
Viele Grüße
MadEye
-
Im Moment habe ich massive Probleme mit meinem zu GMX portierten imail-Account im Zusammenspiel mit E-Plus-Handy-Mail. Wenn ich den imail-Account bei Handy-Mail eintrage, wird er automatisch für POP3-Abruf konfiguriert. Jeder Versuch, das Protokoll und den Server auf IMAP (imap.gmx.net) zu ändern (über die WAP-Oberfläche - via PC lässt sich diese Einstellung ohnehin nicht umschiessen) endet mit 'Timeout on Gateway'. Hat diese Probleme noch jemand? Geht der IMAP-Abruf bei Handy-Mail generell im Moment?
Ich denke E-Plus sollte da dringend noch mal nachlegen, damit dieser Dienst zuverlässig wird. Für mich völlig unverständlich ist auch, warum ich einzelne Teile nur über WAP und andere wieder nur via Browser und PC administrieren kann.
-
Zitat
Original geschrieben von 79er
Hallo!
Ich habe am 06.Februar eine Portierung für den 11. März in Auftrag gegeben.
Interessanterweise hat simyo schon gestern,also am 11. Februar,eine Portierungsanfrage an meinen alten Anbieter gestellt und diese wurde natürlich abgelehnt.
Eigentlich war ich davon ausgegangen,dass simyo erst am 11.03 (dem voraussichtlichen Portierungstermin) aktiv wird und nicht schon einen Monat vorher.Jetzt bin ich mal gespannt,wann simyo die zweite Anfrage startet
Hallo,
liegt Deinem alten Anbieter noch keine Kündigung vor? Es ist durchaus normal, dass die Portierungsanfrage schon deutlich vor dem Portierungstermin gestellt wird. Dabei wird dann im Normalfall der Portierungstermin festgelegt.
-
Generell halte ich das Preis-/Leitungsverhältnis von klarmobil ebenfalls für durchaus o.k. Anders als von Carponaut_Stefan beschrieben, werden aber offenbar die 12 x 10 Freiminuten im neuen Tarif (noch) nicht angeboten. Insofern sollte man sich überlegen, ob man als Wenigtelefonierer nicht besser wegkommt, wenn man zunächst z.B. über den Computerbild-Link in den 14-Cent-Tarif mit Freiminuten einsteigt und dann nach einem Jahr für 2,99 EUR in den 12er-Tarif wechselt.
-
Laut Vodafone-Website (siehe hier netzinterner Preis, also abhängig vom Tarif.