Beiträge von MadEye

    Die Forderung per se ist meines Erachtens rechtens. Anders sieht es mit der Abtretung der Forderung aus. Beim Arzt musste ich beispielsweise zustimmen, dass die Forderungen an eine Abrechnungsstelle abgetreten werden. Ich bin mir ganz sicher, dass ich bei E-Plus einer Weitergabe meiner Daten an Dritte nicht zugestimmt habe. Ist die Weitergabe der Daten an ein Inkasso-Unternehmen in diesem Fall zulässig?

    Ich habe jetzt nach mehr als 2 Jahren (Vertragsende März 2010) eine Rechnung eines Inkasso-Unternehmens für meine damalige Portierung meiner E-Plus Nummer erhalten. In meinen Augen eine absolute Frechheit! Die Forderung ist zwar vermutlich berechtigt, weil E-Plus seinerzeit nichts in Rechnung gestellt hat - dennoch ist es schon ziemlich dreist, jetzt noch daherzukommen. Wahrscheinlich hat's E-Plus dringend nötig Geld einzutreiben, um das Sch... Netz auf Vordermann zu bringen.
    Ich werde wohl zahlen (müssen), aber eine Rückkehr zu E-Plus kann ich mir unter diesen Umständen eigentlich nicht mehr vorstellen.
    Sonst noch jemand betroffen?

    Zitat

    Original geschrieben von vodafrank
    o2o online ist fester Bestandteil des Tarifportfolios geworden.


    Ist das nur eine Mutmaßung, oder gibt es dafür eine verlässliche Quelle?


    Ich persönlich gehe auch davon aus, dass der mit 15% rabattierte o2 o Online erhalten bleibt - die Online-Variante macht ja nur Sinn, wenn es einen Vorteil dabei gibt. Hin- und wieder werden dann vermutlich wieder Aktionen mit Anschlussgebührbefreiung o.ä. dazukommen.


    Aber das ist eine reine Vermutung meinerseits ...

    Nimm einfach das Formular von der Klarmobil-Website, das erscheint mir aktuell: klarmobil.de/nl/verzicht/debitel.pdf


    Ansonsten müsstest Du Dich an den debitel-Kundenservice wenden und um Zusendung des Formulars bitten. Meine bisherigen abgehenden Portierungen bei debitel haben aber mit dem von Klarmobil bereitgestellten Formular problemlos funktioniert.


    Edit: Sorry, hatte das Datum des Ursprungsposts übersehen ...

    Wie bei TT schon häufiger gepostet wurde, gibt es im Normalfall keine Möglichkeit aus einem laufenden Vertrag rauszukommen, auch nicht wenn man anbietet die Gebühren bis Vertragsende im Voraus zu zahlen. Ausnahmen gibt es teilweise (auf Kulanz) bei Umzug ins Ausland, etc.


    Würde daher auch empfehlen jetzt einen o2 o abzuschließen (aktuell gibt es ja auch interessante Online-Konditionen) und die Nummer nachträglich zu portieren. Laut Aussage der o2-Kundenbetreuung fällt die Gebühr für nachträgliche Portierungen (15 EUR) inzwischen auch nicht mehr an.

    Die Werbung kommt in München in den U-Bahnhöfen über die Multimedia-Werbung. Habe heute um ca. 9:15 Uhr am Ostbahnhof nur einen kurzen Blick erhaschen können. Symbol ist eine Hand mit aufgemalten Gesicht. Mehr Infos als 5 EUR GG und 5 Cent/min. waren aber nicht zu bekommen. Anbieter: E-Plus (wer auch sonst?).


    Finde auch im Web noch keinerlei Hinweise auf den neuen Tarif.


    Gruß


    MadEye

    WOWWW - die haben ihre Homepage ja ordentlich aufgepeppt. Nun steht es auch explizit da:


    "Für Interessenten außerhalb Österreichs bieten wir auf http://www.callcard.at die Möglichkeit, ein WOWWW! Starterpaket online zu bestellen."


    Ob damit allerdings die kostenlose SIM-Karte oder aber das offizielle Starterpaket zu 9,90 EUR gemeint ist, erschließt sich mir nicht. Im Shop wird beides angeboten.