Beiträge von MadEye

    Zitat

    Original geschrieben von peterdoo
    Das war so zu erwarten. Es fehlt noch die Angabe, was mit der Schweiz passieren wird.


    Nachdem für die Schweiz die Nutzung der Inklusiveinheiten und des Datenvolumens bereits in der aktuellen Roaming-Preisliste gestrichen wurde, kann ich mir nicht vorstellen, dass dies zum 15.6. wieder reingenommen wird.

    Zitat

    Original geschrieben von franzgerd
    Ich habe mal bei Fonic ( ehemals Lidl Mobile ) nachgesehen:


    in der Preisliste 08/2016 ist die Schweiz im EU Tarif mit mit drin,
    in der Preisliste 03/2017 ist die Schweiz nicht mehr enthalten :flop:


    Mal sehen wie lange es bei Aldi noch so bleibt.


    Wie ich auch schon im Fonic Mobile Thread geschrieben habe: Auch bei Aldi Talk ist die Schweiz jetzt nicht mehr uneingeschränkt im EU-Roaming enthalten. Es gelten zwar günstigere Konditionen als im Nicht-EU-Ausland, aber es werden keine Inklusiv-Volumina mehr angerechnet. Das ergibt sich aus einer unauffälligen Fußnote in der aktuellen Roaming-Preisliste: "*** außer Schweiz, hier gilt ..."

    Ja, hab das mit der Schweiz leider auch gesehen. Wenigstens sind die Konditionen für das Telefonieren noch erträglich (9 Cent/Min.). Übrigens hat Aldi Talk in der neuesten Preisliste die Konditionen für die Schweiz in der gleichen Weise verändert.


    Offenbar bereiten sich die Telefónica-Discounter so auf den Wegfall der Aufschläge in der EU vor ...

    Zitat

    Original geschrieben von Blondinenfreund
    Warum sollte man auch aus den alten Mobile Data Tarifen mit mehr Inklusivleistung in die neuen Data Comfort Tarife mit weniger Leistung wechseln wollen? :rolleyes:


    Weniger Leistung würde ich so nicht stehen lassen. Es ist zwar weniger Inklusivvolumen in den neuen Tarifen enthalten, dafür ist die max. Übertragungsgeschwindigkeit in den Varianten S und M höher und außerdem ist VoIP im Gegensatz zu den alten Tarifen erlaubt.

    Das neue CC ist für mich vermutlich nicht mehr interessant, da es offenbar auf einen reinen Mailaccount reduziert wird. Die für mich bisher wichtigen Funktionen wie Benachrichtigung per SMS bei Maileingang oder der Versand von WebSMS via Browser fallen weg (so interpretiere ich zumindest die FAQs).


    Schade ...

    Zitat

    Würde mich sehr wundern, wenn solche Halsabschneidertruppen keine Gebühren haben wollen.


    Nein, es werden zunächst keine weiteren Gebühren erhoben. Die Forderung wurde seitens E-Plus 'nur' an diese Inkasso-Gesellschaft abgetreten. Fälligkeit ist sofort, in Verzug gerät man, sofern die Zahlung nicht 30 Tage nach Zugang der Rechnung erfolgt. An diesem Punkt kommt dann vermutlich die eigentliche Inkasso-Maschinerie in Gang.
    Ich werde die Frist auf jeden Fall ausreizen und auch abwarten was die Intervention seitens teltarif.de ergibt. Wie schon geschrieben, bin ich aber einer der Fälle, bei der die Forderung als solches rechtens ist.

    Bei meiner nun in Rechnung gestellten Portierung ist die Nachvollziehbarkeit kein Problem. Da konnte ich gestern problemlos anhand meiner Kontoauszüge sehen, dass im fraglichen Zeitraum tatsächlich nie ein Betrag von mir gezahlt wurde, der in Höhe der Portierungsgebühr war.


    Spannend ist es jetzt noch insofern, dass ich etwa im selben Zeitraum auch 4 simyo Nummern wegportiert habe. Dabei wird ja die Gebühr direkt mit dem Prepaid-Guthaben verrechnet. Ich hätte in diesem Fall keinen Nachweis, dass ich die Gebühr seinerzeit beglichen habe. Und in diesen Fällen weiß ich sicher, dass die Gebühr von mir bezahlt wurde.


    Ansonsten muss ich mich meinem Vorredner anschließen. Wenn ich (wie von E-Plus) eine Schlussrechnung bekomme und der Vertrag 'abgerechnet' wird, dann ist die Sache für mich erledigt. Dann plötzlich nach 2 1/2 Jahren nachzulegen, ist zumindest kein guter Stil, auch wenn es kaufmännisch/rechtlich vermutlich in Ordnung ist.


    Anyway: Ich werd's mir nicht antun, wegen 25 EUR Ärger mit einer Inkasso-Klitsche zu bekommen und daher brav zahlen ...