-
Zitat
Original geschrieben von AdministratorDr
Ich frag mich immer, ob ich solche Arbeitnehmer bräuchte die schon beim Beginn eines Arbeitsverhältnisses schummeln.
Ehrlichkeit wärt immer noch am längsten und das Risiko würd ich nicht eingehen. Sag einfach, dass dein altes Gehalt nichts zur Sache tut, da es mit der jetztigen (neuen) Stelle nicht vergleichbar wäre und versuche auf diesem Weg die Gehaltsverhandlungen anzustoßen, und frag sie welche Vorstellungen sie haben - danach sagst du deine und ihr diskutiert das.
Dafür brauch man nicht lügen, nur den Mut solche Dinge richtig anzusprechen.
Und ich frag mich immer warum Arbeitgeber die wirtschaftliche Situation masslos ausnutzen müssen, und gut ausgebildete Fachkräfte fürn Hungerlohn abspeisen wollen. Mag sein dass du da anders denkst, aber das tut die Mehrheit halt nicht wenns darum geht Personalkosten einzusparen.
Wenn man als Arbeitnehmer schon das Glück hat ein bisschen pokern zu können, dann sollte das auch ausgenutzt werden. Nimm was du kriegen kannst und "runde" etwas auf. Die Möglichkeit würde ich mir nicht entgehen lassen.
Gruß
Dimi
-
Versuch dich mal mit einem Alkoholiker zu unterhakten. Du wirst relativ schnell feststellen dass er nicht der schnellste ist. Ein paar alten Klassenkameraden denen ich manchmal über den Weg laufe, merke ich ebenfalls sofort an, dass der jahrelange THC-Konsum ihr Gehirn nicht gerade beflügelt hat.
Also alles in Maßen geniessen.
-
Momentan siehts auf der PSP, was Spiele angeht, ziemlich schlecht aus. Spontan fällt mir auch kein Spiel ein welches mit Medal of Honor vergleichbar ist. Wenn du allerdings Interesse an THU2R hast meld dich bei mir.
Ansonsten kann ich dir Mercury und Hot Shots Golf wärmstens empfehlen.
Gruß
Dimi
-
Hi,
verkaufe o. g. Spiel für die PSP. Das Spiel habe ich vor ca. 10 Tagen gekauft und gerademal 2 Stunden gespielt, nicht mein Geschmack. Ist also absolut neuwertig.
Angebote bitte per PN.
Gruß
Dimi
-
Zitat
Original geschrieben von Krabbenkopf
Hallo,
es gibt allerdings auch minimale Unterschiede bei den gesetzlichen Krankenkassen. Je nach Kasse gibt es eine höhere sog. "Kopfpauschale" pro Patient.
Da zahlen wohl Barmer, DAK, TK am besten, die AOK und vor allem die BKKen am schlechtesten.
Ohne Mist, ich war mal bei einer BKK versichert, habe bei meinem Orthopäden immer wahnsinnig lange gewartet, das letzte Mal (jetzt TK versichert), bin ich sofort drangekommen - an einem Dutzend Wartender im Wartezimmer vorbei - war mir fast peinlich...
Offiziell gibt es das natürlich nicht, aber meine Mutter (arbeitet bei einer BKK) kann das hinter vorgehaltener Hand (leider) bestätigen.
Also - ein Wechsel kostet Dich ja nicht die Welt - geh´ halt zur Barmer, DAK oder Techniker
Alles anzeigen
Diese Kopfpauschalen gibt es tatsächlich. Im Schnitt ist die AOK auch am besten davon gekommen was das anbelangt. Müssen halt etwas weniger an die Kassenärztlichen Vereinigungen abdrücken. Bei den BBKen gibt es Unterschiede. Es gibt welche die zahlen mehr als die Ersatzkassen (TK,Barmer, DAK u.s.w) und es gibt ein paar wenige die um einiges weniger zahlen. Im Durchschnitt aller BBKen sind die Unterschiede zu den Ersatzkassen jedoch minimal.
Durch einen Wechsel zu einer dieser Ersatzkassen provitiert er bestimmt nicht als Patient. Der Arzt hat dadurch genausowenig einen Vorteil da es für ihn kein Unterschied macht . Er rechnet das ab was er abrechnen kann. Der Punktwert ist in der gesetzlichen Krankenversicherung für alle gleich und wird von Quartal zu Quartal angepasst wenn nötig.
@ DerMarcus
Ich empfehle dir zu einer noch günstigen BKK zu wechseln. Die Leistungen sind im Grossen und Ganzen identisch. So kannst du wenigstens ein bisschen Geld sparen. Das Problem welches du geschildert hast, kann man nicht ändern. Es ist nunmal so dass Privatpatienten gern gesehen sind, da das Abrechnungsystem für den Arzt ein anderes ist, und er dadurch mehr Geld für die gleichen Leistungen erhält.
Gruß
Dimi
-
Ich finde diese eine Waschmittel-Werbung mit den 2 Mädels in den rosa Shirts einfach zum heulen. So schlechte Darsteller gabs nicht mal in den Anfängen von GZSZ. Da wird eine völlig Unbekannte einfach mal so vollgekleckert und die lacht auch noch dabei. Klar, ist ja ne typisch deutsche Eigenschaft. Ich habe meiner Nachbarin auch mal aufs Hirn geschissen, und die hat mir dabei zugezwinkert und sich tierisch darüber gefreut. In dieser Werbung steht im Übrigen auch so ein Volltrottel im Hintergrund. Dem sein Gesichtsausdruck läd förmlich dazu ein, sein Gesicht mit nem Mähdrescher zu bearbeiten. Einfach grauenvoll die Werbung.
-
Zitat
Original geschrieben von andi2511
Jetzt sei doch nicht albern. Jens Lehmann ist eben in München unbeliebt, das hat seine Gründe, er hat gestern seinen Teil dazu beigetragen daß es so bleibt und damit ist gut - im übrigen war das gestern kein Länderspiel, sondern das Eröffnungsspiel des Bayern-Stadions und da sind die Zuschauer Bayernfans und ich bezweifle doch einigermaßen ernsthaft, daß das in einer solchen Konstellation in Dortmund oder sonstwo anders wäre.
Das geht mir so auf den Keks, dieses Gerede über "die" Bayernfans. Es gibt nervige Bayernfans und es gibt nervige Bremenfans - man kann nicht einerseits immer über die Bayernfans herziehen, die ja gar nicht aus München kommen und dann wenn es gerade passt doch wieder eine "Münchner Mentalität" konstruieren. Es gibt mehr Bayernfans als Nürnberg-Fans und damit gibt es eben unter den Bayernfans auch mehr Idioten als unter den Nürnberg-Fans - aber einer extrem heterogenen Szene einen einheitlichen soziologischen Stempel verpassen zu wollen ist mehr als unseriös.
Die Stimmung in München ist nicht schlechter als etwa in Stuttgart, Bremen, oder Hamburg und wer etwas anderes behauptet, kennt die Bundesliga nur aus dem Fernsehen. Die Fankurve in München macht mindestens so eine gute Stimmung wie die in den anderen Stadien, man kann es bei jedem Auswärtsspiel feststellen (wie ich schon schrieb) - der Rest des Stadions war bisher ein "Problem" was die Stimmung betraf. Übrigens: auch in Dortmund war es nach dem Ausgleich in der Nachspielzeit ziemlich ruhig. Also legt doch Opas Stereotype einfach mal auf die Seite, bewegt euren Allerwertesten selber mal in die Allianz-Arena und bildet euch dann eine eigene und faire Meinung über das Stadion und die Stimmung dort.
Da du auf mein Post Bezug nimmst, muss ich noch ein paar Worte zum Thema Bayernfans loswerden. Ich selber bin auch Bayern-Fan, also will ich hier bestimmt nicht einfach aus Spass an der Freude diesen Verein oder deren Fans schlechtreden. Ich war selber auch 2-3 mal im Olympiastdion Live dabei. Unter anderem gegen einen Gegner wie Real Madrid. Gegen so einen Verein müsste die Hütte eigentlich brennen, tat sie aber nicht. Als Berlin gegen Barca gespielt hat war ich ebenfalls im Stadion, da war die Stimmung um einiges besser. Auch in Stuttgart ist bessere Stimmung angesagt. In jedem verkackten Stadion in dem ich bisher war (Ausland inbegriffen), war die Stimmung besser als in München. Mag sein dass der harte Kern versucht ein bisschen Feuer ins Stadion zu bringen, gelingt nunmal nicht, sind zu wenige. Und diese Bayeeern Bayeeern Rufe sind ja wohl mehr als lächerlich. Obs jetzt an der Münchner-Mentalität liegt oder an was anderem will ich jetzt nicht weiter kommentieren. Du fühlst dich ja gleich persönlich angegriffen.
Zur Natiolanelf sollte man nicht einfach drauf vertrauen, dass es irgendwie klappen könnte, weils in der Vergangenheit hin und wieder geklappt hat. Beim letzten EM-Titel hat die Mannschaft ein Riesendusel gehabt. Hat sich mehr als durchgemogelt. Bei der WM hatten sie einfach nur Glück was die Gegner betrifft. Und selbst bei diesen vermeindlich schwachen Gegnern (ich erinnere da mal an das USA-Spiel) sah die Mannschaft schlecht aus. Nur weil die WM hier ausgetragen wird heisst es noch lange nicht dass der Titel drin ist. Es ist ein Riesen-Pluspunkt, keine Frage, aber das wird definitiv nicht reichen. Ich bin absolut überzeugt davon dass diese Mannschaft spätestens im Halbfinale (wenn vorher kein Hochkaräter den Weg kreuzt) die Flatter macht. Allein der Sturm ist so arm besetzt dass es nicht reichen kann. Und was die letzten Jahre schon beschissen läuft, kann sich innerhalb eines Jahres nicht einfach ändern.
-
Zitat
Original geschrieben von zatrix
Ein Experte spricht! Mal im Ernst, jetzt müssen wir doch noch nicht schwarz malen. Warten wir es doch ab. Deutschland war immer für eine Überraschung gut.
Na du als Experte willst uns natürlich erzählen dass die Mannschaft Gas gibt wenn sie muss. Du kannst ja glauben an was du willst, kannst dir die Mannschaft schönreden wie du es brauchst, nächstes Jahr werden wir ja dann sehen was abgeht.
-
Ich muss nicht Live dabei sein um die Unterschiede zu anderen Partien zu erkennen. Das die Atmospäre im Stadion eine andere ist, ist mir schon bewusst. Verglichen zu anderen Übertragungen die ich ebenfalls nur Live im TV geniessen durfte, kam mir die Stimmung nunmal nicht besonders vor. Und diese teilweise Totenstille im Stadion, ist dir bestimmt auch aufgefallen. Also ich bleib dabei, die Münchner feiern doch etwas gemässigter.
Klar haben heute die Bayern-Spieler gefehlt. Meine Meinung zur Nationalelf ist auch nicht durch dieses eine Spiel entstanden. Die habe ich mir schon vor langer Zeit gebildet. Nur hat es jetzt gerade gepasst diese zu äussern. Ich habe nunmal extreme Bedenken was das Turnier nächstes Jahr betrifft. Ich hoffe natürlich dass ich nicht recht behalte, aber glauben tue ich nicht dran.
-
Endlich vorbei. Das Spiel war wirklich mies. Das Stadion ansich finde ich Klasse. Aber so richtig Stimmung kommt da auch nicht auf. Liegt also doch an der Münchner Mentalität. Schade eigentlich, habe da wohl zu viel erwartet.
Zur deutschen Nationalmannschaft: Ich befürchte ernsthaft, dass es nächstes Jahr bei der WM eine böse Überraschung geben wird. Die Ambitionen dieser Mannschaft habe ich schon immer belächelt. Mehr als Bla Bla ist da nicht drin.