-
Diese Ranglisten sagen nur bedingt etwas aus. Haben fast keine Aussagekraft. Fakt ist jedoch dass diese Mannschaften über massig höchkarätige Spielen verfügen. Die haben nicht nur einen Podolski und einen Schweinsteiger, sondern gleich fünf.
Fehlende Konstanz hat Deutschland auch, werden aber trotzdem favorisiert. Wenn ich mir allein die technischen Möglichkeiten dieser Mannschaften vor Augen halte, sehe ich schwarz für Deutschland. Klar, ein Spiel lebt nicht allein davon, aber nur mit Kampf und Taktit wirds halt eng, zumal auch die anderen kämpfen können.
-
Zitat
Original geschrieben von Veith© 2.0
Na wenn Argentinien noch ein Zahn zulegen hätte können, wer sagt denn, das es die deutschen nicht auch hätte machen können, zumal auf der Seite der Deutschen Kahn nicht im Tor stand und Ballack geschont wurde! Was wäre wenn, das kann doch keiner sagen. Ich denke schon, das die Deutschen mit Brasilien, Argentinien, England, Frankreich, Spanien und Italien Favorit bei der WM sind, alles andere ist dahinter, mit Abstand meiner Meinung nach! Ich fande gestern nicht nur die erste Halbzeit gut, auch die Zweite war recht nett anzuschauen, wie zb Junge Spieler wie Schweinsteiger, Kurany, Huth etc gespielt haben und laut Klinsmann sind das alles "weitere Bausteine" und ich bin mir sicher, das bis zur WM wir eine verdammt gute Mannschaft haben werden, denn in meinen Augen macht Klinsmann alles richtig!
Weil ihnen dazu die Qualität fehlt. Noch vor ein paar Tagen haben die sich gegen Australien und Tunesien schwer getan. Dann spielen die gegen Argentinien gut, und sollen dann noch steigerungsfähig sein? Ich glaube nicht Tim.
Also ist Portugal, die Tschechei und Holland deiner Meinung nach weit hinter Deutschland anzusehen?
-
Mag sein dass du sie nicht als Champions siehst, aber viele andere tun das. Ich will auch nicht die Freude über das gestrige Ergebnis schmälern, aber ich denke dass Argentinien noch einen Zahn zulegen könnte wenn die unbedingt gewinnen wollten. Die Ausgangsituation gestern war nunmal eine andere als noch vor ein paar Tagen. Aber es sind tatsächlich nur Spekulationen. Deutschland hat gestern in der ersten Halbzeit gut gespielt. Warten wir es halt mal ab. Ich hoffe wirklich sehr, dass ich mich täusche was den weiteren Verlauf dieses Truniers und der WM betrifft.
Und ja, stolz kann man trotz Allem sein, nach dem Unentschieden gestern. Aber nicht euphorisch.
-
Mir gings hauptsächlich um den einen Satz. Ich habe die Erfahrung schon oft gemacht, dass Leute gleich so reagieren sobald Kritik an der deutschen Mannschaft laut wird. Darf man etwa nichts negatives sagen, solange man selber keine Erfolge zu feiern hat? Aber lassen wir dieses Thema.
Zurück zu den Griechen. Ich habe überhaupt keine Brille an. Weder eine blau-weisse, noch eine rot-weise (Bayern-Fan). Das der EM-Titel eine Eintagsfliege war, ist mir schon bewusst. Im Gegensatz zu den Meisten hier, befasse ich mich nämlich schon seit längerem mit der griechischen Elf. Mir war auch vor Beginn der Quali klar, dass wir unsere Probleme in der Gruppe haben werden, und keinesfalls locker-flockig die Quali schaffen. Mich stört auch nicht die Kritik an ihrer Spielweise, die ist ja teilweise berechtigt. Also das meine Griechen angegriffen werden lässt mich erhrlich gesagt kalt. Interessiert mich nicht. Ich wollte auch keinen Vergleich zwischen Greece und Deutschland machen. Das Deutschland in einer andere "Liga" spielt steht ausser Frage. Nur sollte klar sein, dass Deutschland eben nicht in der höchsten Liga mitspielt.
Wie dem auch sei, ich akzeptiere in Sachen Fussball jede Meinung, nur sollte man nicht so kindisch auf Kritik reagieren und auf schlechte Ergebnisse anderer Mannschaften hinweisen.
-
Jaja, schon klar. Steht irgendwo in meinen Posts dass Griechenland die WM oder den Confed-Cup gewinnt? Zeig mir irgendeinen Post von mir in dem steht, dass wir einen Gegner wegputzen werden. Ich üb mich in Bescheidenheit, und das würde hier manch einem auch gut tun.
-
Der Auftritt heute war wirklich nicht schlecht. Ich schliesse mich aber trotzdem der Meinung von marlborolights an. Wenn Argentinien sich ins Zeug gelegt hätte dann würd die Hütte brennen. Aber wie gesagt, hätte, wenn und aber.
andi2511
Zu deinem Seitenhieb kann ich nur sagen dass er lächerlich ist. Du beziehst dich auf auf den Post von CK187 (oder so ähnlich). Nur weil jemand die deutsche Mannschaft kritisiert weil sie allen ernstes WM-Titel-Ambitionen hat, heisst es nicht dass das alles Gurken sind. Der Vergleich mit Greece ist daher absolut Scheisse. Im Gegensatz zu Leuten wie dir, ist kein Grieche vor dem Turnier auf die Strasse und hat grosse Töne gespuckt. Noch wirst du einen Griechen finden der vor der WM-Quali behauptet hätte, dass sich Greece locker qualifizieren wird. Wir sind nach wie vor Aussenseiter und wir wissen das. Ihr seid Aussenseiter und haltet euch für Champions. Das ist ein Unterschied. Und ich betone nochmal dass wir gegen die Elite Europas angetreten sind und gewonnen haben. Und ihr seid Vize-Weltmeister geworden gegen Mannschaften wie Kamerun, Saudi-Arabien, USA, Südkorea und wie der ganze andere Rotz heisst. Im Halbfinale gibts definitiv auf die Mütze, egal ob von Mexiko oder Brasilien. Und du kannst glauben was immer du willst.
-
Es gibt Massnahmen die der Arbeitgeber einleiten kann, um den Blaumachern das Leben schwer zu machen. Die meisten Arbeitgeber wissen das, und unternehmen trotzdem nichts. Jeder Arbeitgeber hat die Möglichkeit seinen Arbeitnehmer während seiner Erkrankung beim medizinischen Dienst vorladen zu lassen. Eine unabhängige Stelle, welche eine persönliche Begutachtung durchführen kann. Also ich kann ja teilweise die Arbeitgeber verstehen, aber dieser Schritt (Verrechnung) ist nicht notwendig. Für ein paar Wenige schwarze Schafe sollte nicht jeder Arbeitnehmer bestraft werden. Es kann nicht sein dass immer alle dran glauben müssen.
Das ist wieder mal eine dämliche Idee von Leuten die absolut nicht nachdenken. Ich arbeite bei einer Krankenkasse, und sehe Tag für Tag wie schwere Erkrankungen bedingt durch den erhöhten Stress heutzutage, zunehmen. Sollen diese Leute noch zusätzlich bestraft werden, aus reiner Profitgier seitens der Arbeitgeber? Lächerlich. Irgendwann ist Schluss mit Forderungen. Diese Raffgier mancher Arbeitgeber gehört bestraft, und nicht andersrum.
-
Zitat
Original geschrieben von marlborolights
Wir haben es mit einem Haufen voller "Rumpelfußballer" schon öfter bis in ein Finale geschafft, zuletzt 2002.
Bezüglich des Spieles gegen "down under", Mund abputzen und dann engagiert gegen Tunesien spielen und gewinnen, schon sind wir im Halbfinale. Die Anderen kochen auch nur mit Wasser!
PS: Wieviel muß ich nun ins Phrasenschwein zahlen?
Edit:
CK-187 - du kommst doch aus der Ukraine, richtig?
Alles anzeigen
Naja, die Anderen kochen wenigstens damit. Ihr lasst es nur plätschern. Und in so einer Gruppe weiterzukommen ist ja nun wirklich kein Hexenwerk. Aber ich möchte euch nicht alle Illusionen nehmen. Träume machen unser Leben ja erst lebenswert.
-
Zitat
Original geschrieben von TT-Leser
Also ich finde es ja schon beinahe peinlich wie ihr eure Mannschaft hinstellt. Wenn es um viel ging war Deutschland oft einen Schritt besser und trotzdem haben die Fans gemeckert. Ich glaube - ihr lebt teilweise immer noch in den 90ern...
Die 90er sind vorbei und teilweise sogar schon die Generation nach den 90ern ist Vergangenheit. Es muss etwas neues aufgebaut werden, also warum zeigt ihr so wenig Geduld? Bis zur WM ist noch ein Jahr Zeit und wenns wirklich darauf ankommt wird Klinsi schon die nötigen älteren Spieler in das Team mit einbinden (siehe Hamann).
Die Hoffnung stirbt bekanntlich zuletzt. In nem Jahr wird bestimmt kein neuer Stern geboren. Ein paar grosse Talente reichen nunmal nicht aus um einen Titel zu holen. Und die Vorstellung gegen die Aussis war mehr als peinlich. Das ist nunmal so. Da kann Klinsmann erzählen was er will. Ich kann wirklich nicht verstehen warum man der deutschen Elf soviel zutraut. Vor jedem Turnier die gleichen Sprüche....
-
Mitfahrgelegenheit.de
Da sparst ne Menge Geld.