Beiträge von Variopinto

so, anruf bei der telekom, Problem geschildert, und WIEDER ein neues Handy bekommen, da ja noch keine 2 Jahre alt. Voilà, jetz gehts mit Bluetooth. Habe mich aber wegen der Bequemlichkeit nun zu einem Datenkabel entschlossen, ein ganz preiswertes aus dem Netz, und damit klappt nun endlich alles wunderbar.

Werde aber umsteigen auf eine andere Software, denn bei der Nolia PC Suite ärgert mich maßlos: wenn der Kontakt einmal mit der NPS gescannt wurde, dann kann ich ihn im Handy nicht mehr ändern, sprich die Nummern nicht ändern, das Bild oder den Klingelton nicht ....immer Fehlermeldungen beim Speichern. Ich muss den Kontakt komplett löschen und neu anlegen. Dann kann ich ihn wiederum nur solange ändern, bis ich die DAten wiedre mit der NPS gesichert oder aktualiesiet habe.
    Das ist ein grobe Bug der Software.

Re: Nokia 6131 Programmfehler bei Spielen

Zitat

Original geschrieben von Krlbm
    Hallo zusammen,
    wenn ich mir Spiele aufs Handy (Nokia 6131) lade, und dann öffne kommt "Programmfehler".Bei Details steht dann "KNIEXT_NewGlobalRef failed".
    Auch die schon vorhandenen Games, Snake 3 und Soccer 3D gehen nicht mehr.Selbe Fehlermeldung.Was is da los?

MfG
    Edit: hat sich erledigt.

wäre ja toll, wenn man wüßte, wie du das problem lösen konntest?

Hallolo,
    kenne ich - wenn du mit der PCsuite gearbeitet hast, kannst du danach nicht mehr den Kontakt im Handy verändern, nur noch am PC: Falls du das Glück hast, dass dein Handy mit der PCsuite funktioniert, ich habe das leider nicht mehr, seit ich ein Austauchsmodell bekommen habe. Du musst den Eintrag im Handy löschen und neu anlegen. Aber nach der nächsten Sync oder Sicherung ist es wieder genau so.
    Ich halte das für einen groben Programmfehler.

PCsuite und Nokia 6131 Kontakte

Hallolo,
    ich habe das Problem auch: Verbindung über Bluetooth ok, kann Musik oder Bilder rauf- und runterladen. ABER: ich kann nicht sichern, nicht synchronisieren, keine Kontakte bearbeiten (obwohl beim Speichern eines bearbeiteten Kontaktes die Meldung kommt: wurde erfolgreich im Handy gespeichert) , die Kontakte können auch nach einer manuellen Ändern und im Handy nicht eingelesen werden. Aktualisieren geht nämlich auch nicht.
    Ich habe die Version 6.85 und die Handy Software v06.10, also die neuste. Sync mit Outlook habe ich noch nie hin bekommen, weder mit der alten noch mit der neuen Version, auch nicht mit meinem ersten 6131. Das hier ist nämlich ein Austauschgerät, weil das erste 6131 nach 14 Monaten den Geist aufgegeben hat.
    Ich suche auch Händeringend nach Hilfe:

pcsuite nokia 6131

Hallolo,
    das habe ich auch: wenn erst ein Mal die PCsuite an den Kontakten zu Gange war, durch sync, dann kannst du nix mehr ändern: nur noch über PCsuite.
    Ich halte das für einen groben Software bug.
    Aber freue dich: du kannst wenigstens noch syncronisieren: bei mir macht die PC suite nix mehrim telefonspeicher - ich kann nur noch auf die Speicherkarte zugreifen. Selbst eine Sicherung geht nicht mehr.

kein Empfang Nokia 6131

Hallolo,
    mein 6131 war ein Jahr und 2 Monate alt, da war dann die Empfangseinheit kaputt. Habe sofort, da ja Garantieffall, von T-mobile ein Ersatzgerät - neu - bekommen. Nur der Akku wurde nicht mitgetauscht, klar. Das Handy geht zwar nun, allerdings kann ich mit dem neuen Teil nicht mit der PCsuite arbeiten: habe überhauüt keinen Zugriff auf den Telefonspeicher, nur Bilder, Musik ertc. Kann auch keine Spiele mehr installieren und noch nicht mal Sichern! Das neue Gerät muss also eine Macke haben. Ich bin mit dem 6131 überhaupt nicht zufrieden.