Beiträge von hs911

    Zitat

    Original geschrieben von Timba69
      XXLemmi:


    Im Moment gibt es bei Nokia (S60) mittlerweile 4 (+1) Wege um seine Mails abzurufen....:-)


    Welchen Weg nutzt du?


    welche sind das? ich kenne nur die über mitteilungen ein email-postfach mit pop/imap einrichten oder auch über mail for exchange. was gibts es noch?


    gibt es eigentlich eine möglichkeit, den standardclienten abzulösen? also wenn ich bei einem bild auf "senden per email" gehe, dass er dann ein anderes programm verwendet.


    ansonsten habe ich mir auch die 32GB Version bestellt, könnte am Montag oder Dienstag kommen.


    Grüße

    Zitat

    Original geschrieben von Terpentin07
    Ich denke mal Freisprecheinrichtung.


    genau.
    freielich gleichen die vielen guten features das aus aber leider ist das halt ein punkt der die sache unbequem macht. meißt habe ich im auto ja das telefon daran angeschlossen zum freisprechen. nur eben genau dann funktioniert die navisoft nicht richtig :(

    was bei sygic leider nicht richtig geht ist die sprachansage über die FSE. diese schaltet zwar korrekt auf interrupt aber die sprachansage ist sehr langsam. es gibt immer pausen zwischen den satzfragmenten, also z.b. "nach 100m"....."rechts abbiegen" da sind die 100m längst vorbei.. wenn ich das handy von der fse trenne funktioniert es wieder korrekt. schade


    garmin hat mir gar nicht zugesagt, tomtom funktioniert ja nicht.. bleibt evtl noch r66. oder weiß jemand genau mit welcher software genau das funktionieren würde?

    ok, ich noch mit ner frage zum telefon ansich: ich habe beim näheren betrachten der bilder festgestellt, dass das telefon im automatisch-modus die verschlusszeit selbst bestimmt. das heißt ja, dass es grundsätzlich viele unterschiedliche belichtungszeiten gibt. kann ich die (sei es im benutzerdefiniert-profil oder sonstwie) irgendwie auch manuell einstellen?

    wenn ich auf die brodit-seite gehe, kostet der halter für das N82 19€...


    dazu eine frage: wie werden diese halterungen montiert? ich hab in meinem golf einen original einbauhalter für ladeschalen, also sprich das fundament ;) die nokia-halterungen ließen sich dabei super festschrauben, ohne dass sie von der neigung her zu weit nach unten gingen (was aber von haus aus an den nokia-halterungen lag). die brodit schaut so aus als würde sie das telefon paralell zur halterung befestigen, ohne neigungsmöglichkeit. ist das so oder fehle auf der abbildung einfach noch irgendetwas?


    edit: ok habs grad gesehen. mit dem ensprechenden neigungsmodul kostet die schale 29 ;)
    werde ich mir sicher bestellen, amazon hat mir grad 25 für meine alte defekte schale rückerstattet ;)
    gibt es beim kauf eines kfz-ladekabels etwas zu beachten? kleiner stecker ist klar..

    Zitat

    Original geschrieben von Husten
    Hallo,


    die Anwendungen werden nicht geschlossen, sie laufen im Hintergrund weiter.
    Du musst nur lange die Menütaste drücken, dann erscheinen alle Programme die noch aktiv sind und sie lassen sich so auch wieder gezielt aufrufen.


    Gruß Husten :top:


    falsch. ich erstelle eine notiz, drücke die rote taste, die notiz wird gespeichert und geschlossen. sie taucht im taskmanager (oder lange menütaste wie du es nennst) nicht mehr auf.
    das war früher nicht so, genau dieses feature vermisse ich.

    mal eine frage die nicht direkt das n82 betrifft, da es aber seit 3 jahren mein erstes smartphone ist fehlt mir ein feature, welches lt. nokia bewusst abgestellt wurde (weil die ganzen leute die sich damals ein smartphone gekauft haben es nicht als solches genutzt haben und sich dann wunderten wenn der speicher voll war!!)


    wenn ich bei meinem alten 3230 die auflegen-taste gedrückt habem verschwanden alle andwendungen im hintergrund und ließen sich bequem per task-manager wieder aufrufen.


    beim N82 (und auch schon seit langer zeit bei anderen (nokia?) smartphones) ist das nun nicht mehr so (oben erklärt), die anwendungen werden geschlossen.


    lässt sich dies mit einer zusatzsoftware oder irgendwie anders auf den zustand der "alten" symbiantelefone einstellen?


    dafür wäre ich sehr dankbar..


    gruß!

    zunächst hallo an alle
    mein n82 ist auch gestern gekommen, kann es aber erst morgen in betrieb nehmen da noch nicht zu hause gewesen. ich werde dann ein kleines resumé schreiben. hatte jetzt 3 jahre lang das 3230, das zur vvl erworbene N73 enttäuschte mich derartig dass ich es wieder verkauft habe.


    zum kartenproblem MacFly: auch ich hatte bis vor einem jahr eine hornalte viag-karte. eines tages im NSC sagte mir der herr dass die alten karten mehr strom ziehen als die neuen umts-karten und deswegen von neuen handys keine unterstützung mehr finden würden. wie gesagt das ist ein jahr her. ich habe mir darauf hin bei o2 (kostenlos) eine neue karte geordert. die ist zwar hässlich weiß und nicht mehr so schön oldschool wie die viag-karte aber ich hab sie aufgehoben ;-)
    ist also gut möglich dass dieses hochmoderne telefon mit der alten karte derartige probleme hatte, dass da was defekt gegangen ist...