Bei beliebten Geräten scheint mir der Ablauf etwas wirr zu sein Vor ein paar Jahren hatte ich mit einem Mainstreamgerät überhaupt keine Probleme, bei meiner jetzigen Bestellung ist ein kleines Geschmäckle dabei:
Mate 20 Pro mit Telekom Vertrag, bestellt am 18.10. - da war die Lieferinfo für das Mate noch bei 26.10.
Vertragsbestätigung und Zahlung alles fix erledigt, Rückmeldungen waren hier auch immer super (automatisch) dann hat sich die Verfügbarkeit irgendwann auf 2-3 Wochen geändert.
Fragt man jetzt per Mail nach, inwieweit das Einfluss auf die eigene Bestellung hat, kommt nur folgende Info: Die aktuelle Lieferzeit beträgt 2-3 Wochen.. naja, das ist wenig Hilfe, denn: offensichtlich wurden auch schon Geräte verschickt (lt Kommentaren bei mydealz) und durchaus auch solche, die eindeutig nach mir bestellt haben.
Gewünscht hätte ich mir eine Info, wie meine Bestellung jetzt behandelt wird, also beispielsweise ob maßgeblich das Bestelldatum oder das Bezahldatum oder die liebe Willkür ist und wann ich nun mit Lieferung rechnen kann, da bei Bestellung eindeutig angegeben war, dass es zum 26. klappen sollte und auch Geräte verschickt wurden.
Grüße