Beiträge von Bendemann

    Kann mir jemand folgendes Angebot zu wenigstens den gleichen Konditionen machen?


    - Nokia 6500 sowie 50 Euro Auszahlung
    - T-Mobile Tarif Relax 50
    - keine Anschlußgebühr


    Wichtig ist, daß das Gerät nicht gebrandet ist. Ein solches käme nicht in Frage.


    Ich würde sagen, dann hast Du folgendes Problem. Wenn Du Filme mit so einer Auflösung abspielen willst, dann ist das Material hochkomprimiert (zumeist x264). Das geht ganz schön auf den Prozessor und eine GraKa ist beinahe zwingend notwendig. Das Thema haben wir gerade besprochen und es ist ganz schön nervig, wenn bei zwei Stunden Film der Rechner auf Vollast rumheult. Und wie gesagt, die Dinger schalten sich dann auch gerne einfach mal aus, gerade wenn in Deinem Fall CPU und GPU ackern.


    Besorge Dir besser einen DVD-Spieler, der so einen Ausgang hat. Von Samsung gibt es da ein günstiges Modell für 60 € im Netz.

    @ Dadash


    Bis auf die Geräusche hast Du recht. Aber durch die schlechtere Wärmeableitung gibt es so richtige Problemfirmen. Auf meinen Rechnern rennt Linux und die Linuxforen sind voll mit Beiträgen über Klagen über Fujitsu, Benq, Medion, Targa. Einen guten Ruf haben Lenovo/IBM und HP.

    Das ist gehoppst wie gesprungen.


    Ich habe mir die Angebote nicht näher angesehen, wozu auch, ich kenne die Rechner nicht. Bis auf das Lenovo, das ist okay.


    Einige Tipps: Wenn Du ein Modell ins Auge gefaßt hast, recherchiere in Foren nach Erfahrungsberichten (wie hier mit den Handys auch). Die wirklichen Plus und Minuspunkte offenbaren sich erst im Alltag und gehen nicht aus der Notebookbeschreibung hervor. Beispiele sind etwa der Lüfter, Ausleuchtung des Displays, Verwindung des Gehäuses.


    Ansonsten gilt: Keine Flaschenhälse, also...


    ... Festplatte mit mindestens 5400 Umdrehungen (Bei MM und Saturn gibt es gerne mal "Sonderanfertigungen" nahmhafter Hersteller, die drunter arbeiten)
    ... Cache mit mindestens 2 MB. Bei den heutigen Doppelkernprozessoren ist 1 MB für zwei Kerne einfach Mist. Dann lieber etwas weniger Takt.
    ... 1 Gig Ram. Deine Festplatte wird es Dir danken.
    ... lieber 677 Frontsidebus mit weniger Takt als 533 FSB mit mehr Takt.
    ... und bitte, bitte kein Celeron. 80 bis 90 % der Zeit rennt die Maschine bei 800 bis 1000 MHz. Ein Celeron kann nicht runtertakten, das heißt er frißt mehr Strom und ist lauter und heißer. Hitze macht die Hardware mürbe.
    ... ein Grafikchip reicht vollkommen. 2D-Cad und Spiele wie Civ IV laufen damit einwandfrei, Filme gucken sowieso.

    Ich weiß nach vielen Jahren, daß Spiele auf Notebooks nichts zu suchen haben. Denn jedes Notebook mit eigener GraKa ist laut und heiß. Die Hitze greift die Hardware an und dauernd schalten sich die Dinger bei Spielen aus, da der Rechner irgendwann überhitzt. Das freut die Festplatte.


    Deswegen sind die grafikkartenlosen TPs von IBM/Lenovo zum Beispiel auch so beliebt. Und ein Spiel wie Civilization IV kann man auch damit gut spielen. Alles, was darüber hinausgeht (Shooter usw.) bitte nicht auf dem Notebook.

    Zitat

    Original geschrieben von sch@ich dritte: hatte ich das richtig verstanden, das die lizenzen auf dem handy-rom gespeichert sind: das heisst dann eigenständiges flashen/updaten ist wohl nicht drin, oder ???


    Würde mich auch mal interessieren.


    Hach, jetzt war ich kurz davor, mir das Nokia 6500 zuzulegen - und dann stolper ich über dieses Handy hier. Gemein, gemein. Bin hin- und hergerissen zwischen Spieltrieb (6110) und ästhetischem Empfinden (6500). :p


    Hat denn das 6110 die gleiche Oberfläche (Icons, Themes) wie das 6500? Habe etwas von S60-Plattform gelesen, weiß aber nicht so recht, was das ist.