Beiträge von Bendemann

    Hab jetzt das Schoko. Sogar mit 512 MB-Karte. Sieht richtig gut aus, kann mich gar nicht sattsehen. Und vor allem kein Klavierlack. Das einzige doofe ist der Deckel vom USB-Anschluß. Was soll das denn? Sollbruchstelle.


    Bei dem Theme sollte man sich aber den Standardhintergrund aus der Theme-Datei rausextrahieren und dieses Bild dann als Hintergrund setzen. Das Hintergrundbild, so wie es mit dem 6300 choco ausgeliefert wird, ist zu blaß und grünstichig.

    Habe das Schoko jetzt in echt gesehen. Geht mehr in die Richtung der ersten Fotos, leider nicht so schön dunkelbraun wie die Fotos von Cyberport. Die helleren Metallteile wirken bronzeartig.


    Insgesamt sieht es trotzdem nicht schlecht aus, gerade wenn es an ist und das Menü auch schön braun ist. Mal gucken, ob ich es mir hole, auch wenn es nicht tiefdunkel ist.


    Wie das ganze aber nun mit dem 6300i aussehen soll, verstehe ich nicht. Bronzeartiges Gehäuse mit grauer Tastatur und grauer Displayumrandung? Kann mir nicht vorstellen, daß das wirkt.

    Ich denke, daß der Handel mit Telefonen einfach nicht die Margen hergibt, ein Liveshopping zu betreiben. Kein anderer Liveshop vetreibt täglich die gleiche Warengruppe und zudem prügeln sich bei Handys ja nicht zehn verschiedene Produzenten mit jeweils hundert verschiedenen Modellen um die Kunden, wie es etwa bei Fotokameras der Fall ist.


    Andererseits soll Handyzek schon ein adäquates Feedback bekommen. Ich will's nicht alles wiederholen. Handyzek versucht Aufmerksamkeit zu bekommen - das ist okay - aber so wird das nichts.

    Zitat

    Original geschrieben von peetee
    2 Jahre Gewährleistung hat man bei Neuen Artikeln in D immer!


    Gewährleistung ist nicht Garantie.


    Und natürlich ist Garantie besser, da bei der Gewährleistung nach einem halben Jahr die Beweislast umdreht.

    Das ist drollig bei cyberport. Beim klassischen 6300 steht gar nichts, bei allen anderen 6300ern 12 Monate, bei den teuren Smartphones 24 Monate, beim 6500 z.B. 12 Monate.


    Da nur Nokia selbst eine Garantie einräumen kann, müßte Cyberport bei einer Änderung schon Vertretungmacht hierzu haben. Gegen all das spricht aber wirklich der Absatz, den ich oben zitiert habe.


    Ich werde das notfalls wie bei meinem alten Nokia machen. Nokia anrufen, Servicepoint geben lassen, dort hin, Rechnung hinpacken, reparieren lassen. Auf der Rechnung wird bestimmt nicht die Garantiezeit stehen.

    Ich will mir ein Nokia 6300 kaufen, aber nicht im herkömmlichen schwarz-silber. Bei allen anderen 6300-Geräten spricht cyberport stets von einer 12 monatigen Herstellergarantie, was mich etwas verwundert. Nach viel Gesuche bei Nokia habe ich dort die Garantiebestimmungen gefunden und diese sprechen von 24 Monaten.


    Nun müssen wir nicht über den Unterschied Garantie - Gewährleistung sprechen. Und genau deswegen meine Frage. Da die Garantie ja von Nokia stammt und nicht von cyberport, frage ich mich nun, was einschlägig ist. Auf meiner Bestellungsemail steht gar nichts zur Garantie, was schonmal gut ist.


    Edit: Warum bin ich jetzt im Werbeforum gelandet? Der Cache meines Browsers verrät mir eindeutig, daß ich diesen Beitrag in der Kaufberatung geschrieben habe.


    Doppeledit: Eigentlich finde ich diese Erklärung von Nokia ziemlich eindeutig:


    Zitat

    Diese Eingeschränkte Herstellergarantie beinhaltet Ihre einzigen und ausschließlichen Rechtsbehelfe gegenüber Nokia und ist Nokias einzige und ausschließliche Haftung für Mängel an Ihrem Produkt. Diese Eingeschränkte Herstellergarantie ersetzt jede anderweitige Garantie und Haftung von Nokia, unabhängig davon, ob solche mündlich, schriftlich, oder aufgrund gesetzlicher (nicht zwingender) Bestimmungen oder vertraglich eingeräumt worden sind