Beiträge von Lachsack

    @ shortman


    Na gut, aber nur für dich:



    Zunächst erhält man eine Bestellbestätigung in italienisch.


    Sollte alles glatt gehen, die Versandbestätigung, ebenfalls in italienisch.


    Die Mails mit der bemängelten falschen PLZ haben diesen Text;


    die rein deutsche Mail mit deutschem Betreff lautet so:



    Sehr geehrte/r Vorname und Nachname,


    Vielen Dank für Ihre Bestellung im Apple Store.


    Wir haben einen Fehler in Ihrer Bestellung mit der Referenznummer W12345678 entdeckt.
    Ihre Versand- und Rechnungsadresse weist eine inkorrekte Postleitzahl auf. Leider können wir Ihre Bestellung nicht bearbeiten. Wir möchten Sie bitten, Ihre Bestellung erneut mit der korrekten Postleitzahl aufzugeben.


    Mit freundlichen Grüssen
    Ihr Apple Store





    Die italienisch-deutsche Variante lautet so:





    Gentile Vorname und Nachname,


    Grazie per aver scelto l'Apple Store.


    Abbiamo individuato un errore nel Suo ordine con numero di riferimento W12345678


    Il codice postale nell’indirizzo per la fatturazione e la spedizione non è corretto, pertanto non ci è possibile elaborare il Suo ordine.


    La invitiamo a inoltrare nuovamente il Suo ordine con un codice postale valido.


    Cordialmente,
    Apple Store




    Und dann steht darunter noch mal die rein deutsche Mail, wie oben beschrieben.
    Hier ist der Betreff auch in italienisch.

    Hiermit würde ich gern mal klären, wer alles eine rein deutsche Mail mit der PLZ erhalten hat und wer eine italiensch-deutsche Mail mit dem gleichen Inhalt erhalten hat.


    Zum Hintergrund:


    für eine Bestellung habe ich eine rein deutsche Mail bzgl. der falschen PLZ erhalten.


    Bei der Bestellübersicht stand aber eine zeitlang versandbereit.


    Jetzt habe ich grad für eine weitere Bestellung eine Mail in italienisch-deutsch enthalten ebenfalls bzgl. der falschen PLZ.


    Für diese Bestellung lautete der Status zuvor noch nicht versendet.


    Als ich dann grad in der Bestellübersicht nachschaute, stand für die rein deutsche Mail storniert daneben und für die italienisch-deutsche Mail war der Status noch nicht versendet.


    Kann jemand diese Regelmäßigkeit bestätigen?


    Rein deutsche Mail = storniert
    italo-deutsche Mail = Status unverändert

    Also ich habe die PLZ 00000 extra dort gelassen und meine PLZ dort eingetragen, wie auf dem Formular zu sehen.


    Die Rückrufnummer wird verlangt und man kann dort eintragen, was man möchte.
    Allerdings habe ich mir gedacht, ich gebe meine richtige Nummer an, falls es Rückfragen gibt.


    @ LFM


    Die 2. Zeile, wo noch mal die Straße genannt wird, würde ich beim nächsten Mal frei lassen.
    Denn diese Zeile und die nächste mit DE PLZ und Wohnort werden auf dem Adressaufkleber von UPS in eine Zeile gepackt.


    Und wenn du einen langen Straßennamen hast, oder sogar die Stadt viele Buchstaben, ist am Ende nur die PLZ drauf, aber nicht mehr der Name der Stadt.


    Deshalb. :top: