Hallo,
vergangene Woche ging in 82216 Maisach-Germerswang eine neue o2 BTS in Betrieb. Der GSM 900 Sender versorgt hauptsächlich die ICE Strecke München - Stuttgart, sowie Wald und Wiese.
Gruß
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
vergangene Woche ging in 82216 Maisach-Germerswang eine neue o2 BTS in Betrieb. Der GSM 900 Sender versorgt hauptsächlich die ICE Strecke München - Stuttgart, sowie Wald und Wiese.
Gruß
Hi,
im PLZ Bereich 86836 ist seit kurzem o2 EDGE verfügbar
Gruß
Mike
Zitat
Bei o2 ist es z.B. im T-Mobile Roaming so, das o2 Vertragskunden die 21999 erreichen können, o2 Prepaidkunden aber die 21999 nicht erreichen können. Angeblich weil bei Prepaidkunden die Gespräche nicht von T-Mobile sondern von o2 vermittelt werden.
Beim International Roaming sollte doch genauso sein.
Die 21999 ist eine Sonderrufnummer und wird bei T-Mobile speziell vergebührt. Wie viel Euros o2 dafür verlangt müsste ich glatt mal ausprobieren.
Grundsätzlich gilt: für das Vermitteln eines Gesprächs ist immer der Netzbetreiber (die aktuelle MSC) zuständig, bei dem du eingebucht bist!
Sonderrufnummern und Prepaidkarten ist wieder so eine Sonderlösung und hat nichts mit der eigentlichen Vermittlung zu tun.
Grüße
Ja, brauchst du generell. Ohne +49 würde das ein Inlandsgespräch bleiben. Erst findet die Signalisierung statt und dann wird der Traffic-Kanal geschalten.
So wie du denkst, wird der gesamte Call nach Deutschland geroutet bzw. vermittelt. Dies ist aber falsch.
Stell dir vor, du bist mit deiner Prepaid-Karte in Australien und wählst eine Festnetznummer in Sydney an. Dann würde der Voice-Traffic erst von Australien nach Deutschland geschalten und dann wieder zurück. Das verschwendet nur Kapazität.
Deswegen findet vorher eine Signalisierung statt, die wesentlich weniger Kapazität benötigt, als den Call mehrmals um die Welt zu schicken.
Wenn ich im Ausland bin, und nach D telefonieren möchte, wähle ich einfach +49.
Möchte ich eine lokale Nummer anrufen, wähle ich ohne Landesvorwahl. Ist doch logischer als wie du es geschrieben hast. (Für ne lokale nummer in Österreich soll ich noch +43 Vorwählen, obwohl ich schon in Österreich bin!?!?)
Gruß
Hi,
ich bin auf der Suche nach einem Netzmonitor für den Blackberry 8700.
Kann mir jemand weiterhelfen?
Danke und Grüße
Mike