Beiträge von zini552

hi,

ich war vor 2 monaten in Australien und kann dir folgedes berichten:

Netzabdeckung:
    Telstra ++++
    Optus ++
    Vodafone +
    3 ist nur in den Großstädten verfügbar.

Hinweis: Telstra betreibt auf dem ländlichen Gebiet UMTS auf 850 MHz. Wenn du ein entsprechendes Gerät hast (z.B. Blackberry Bold), dann hast sogar in der Pampa Empfang wo bei anderen Anbietern bereits Funkstille herrscht :-)

Ich hatte dieses mal eine Prepaidkarte von Telstra. Dort gibt es auch ein entsprechendes Paket (GLOBALPLUS) für Auslandstelefonate (z.B. nach Deutschland). Ich hatte ebenfalls ein 4GB Surfpaket und kann sagen, das UMTS dort ist sehr schnell und stabil.
    Falls du mit GSM online gehen möchtest: mit Telstra hast du EDGE. Mit Vodafone nur GPRS.

Ich würde dir Telstra empfehlen, wegen
    - super Netzabdeckung
    - EDGE
    - superschnelles UMTS
    - verschiedene PlusPacks die auf dein Verhalten kombiniert werden können.

Die meissten Touristen nehmen Vodafone, da die an jedem Airport vertreten sind und teilweise die Touris ansprechen. Aber auch bei Telstra gibts PlusPacks. Siehe hier: LINK

Viel Spaß in Australien!

Zitat

Original geschrieben von QWERTZNOKIA
    kannst du ein bild uploaden wo man die termine auf dem startbild sieht??

Hi,
    wenn du Termine auf der Startseite haben möchtest, musst du ein einsprechendes Theme verwenden. Beim Bold sowie 8900 ist nach meiner Info kein Theme dabei, dass diesen sog. "Today" Bildschirm hat.

Aber im Internet gibts schon einige...

Link 1

Link 2

Link 3

Google mal nach Blackberry today screen

Gruß
    Mike

Hi,
    hier ein neuer o2 Sender (Huawei) im PLZ Bereich 86504 Merching. Der Sender hat nur 2 Sektoren und ist anscheinend nur für die ICE Strecke München-Augsburg installiert worden. EDGE ist natürlich aktiv. Der Mast (10 Meter?) steht am Waldrand und ist komplett dunkelgrün lackiert :top:

[URL=http://maps.google.de/maps?f=q&source=s_q&hl=de&q=48.244041,+11.032881&jsv=145d&sll=51.151786,10.415039&sspn=19.897614,39.550781&ie=UTF8&geocode=FUkl4AIdMVmoAA&split=0]GoogleMapsLink[/URL]

Grüße

Hi, das ist ja komisch... ich habe es mit meinem BB 8900 sowie BB 9000 (beides bei T-Mobile) eben nochmal versucht. Bei mir kommt das Weather Push mit Get Web Signal.

Ich habe meine beiden BB's auf Englisch eingestellt. Liegt es daran?? (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)

Gruß

Zitat

Original geschrieben von Rudi78
    .... Aber EDGE an den HAUWEIs scheint ja doch zu funktionieren.

Ja, kann ich bestätigen. Die BS ist von Huawei.
    Die Dinger sind wirklich mini im Vergleich zu den alten Kisten :top:

Zitat

Original geschrieben von handyschule
    ...suche ein gutes wetter app. wenn möglich freeware auf deutsch.soltte wetter daten in der schweiz anzeigen

Öffne..
    BlackBerry HELP!
    --> News & Weather
    --> Weather
    dann ganz unten unter "Weather Push" das "Get Web Signal" öffnen
    --> I accept
    Und dann deine Orte hinzufügen.... Nach ein paar Stunden erscheinen in deinem BB Menü so tolle Wetter icons die sich stänig Updaten.
    Das finde ich sehr cool gemacht.

Als Bahnfahrer kann ich dir den DB Railnavigator empfehlen. Damit kannst dir deine Fahrpläne aufm BB abspeichern. Es lassen sich sogar die Verspätungen online abrufen - braucht man ja bei der Bahn unbedingt!!! ;-)

Download unter:
    mobile.bahn.de

Ansonsten hab ich Facebook, ICQ, Google Maps, OANDA FXConverter (Währungsumrechner), BEIKS Dictionary sowie klickTel noch drauf.

IM+ hatte ich auch mal eine Zeit lange in Verwendung aber irgendwie sind da vereinzelt Chat-Nachrichten verloren gegangen. Das lag wohl an den vielen Funklöchern während der Bahnfahrt :-(

Grüße