Beiträge von senator

Zitat

Original geschrieben von mANoLo27
    OK, die Anfrage von Yourfone an Base und deren Zustimmung ist ja schon mal ein Anfang.

Aber bedeutet das nun, dass Deine Base-Rufnummer von Yourfone im Grunde sofort portiert und somit aktiviert werden könnte, wenn es Yourfone denn auf die Reihe bringen würde oder hat es mit den MNP-Prozessen im Allgemeinen zu tun, so dass dies gar nicht die (alleinige) "Schuld" von Yourfone ist?

Neuigkeiten von Yf:

"Hallo senator,

wir freuen uns, dir mitteilen zu können, dass deine Rufnummer von deinem alten Anbieter freigegeben wurde und schon bald auf deine neue yourfone.de SIM-Karte übertragen wird.
    Am 11.05.2012 wird deine Nummer portiert. Deine neue yourfone.de SIM-Karte erhältst du wenige Tage vorher. Die Aktivierung deiner SIM-Karte ist ab diesem Termin möglich.

Viele Grüße,

G***i
    yourfone.de Service Team"

Diese E-Mail habe ich gerade eben erhalten. Es beruhigt mich ungemein, auch wenn ich dann insgesamt 1 Woche nicht unter meiner Rufnummer erreichbar gewesen sein werde.
    Entweder war meine Bestellung und somit der Vorlauf für Yf zu knapp oder es sind noch nicht alle Prozesse optimiert, denke ich mal.

Ich habe heute Mittag von der Base-Kundenbetreuung (1140) erfahren, dass einer Anfrage von Yf zur Portierung meiner gekündigten Nummer zugestimmt wurde. Die Aussage des Hotliners war, dass es schon mal bis zu 14 Tagen dauern könne, bis die alte Nummer beim neuen Anbieter genutzt werden kann.

Aber Bella Italia schrieb 19.95 EUR, ergo war es ein Vertrag mit 24 Monaten Laufzeit.

Mal etwas anderes:
    Ich habe am 25.04. bei Yourfone meinen Vertrag inkl. Rufnummernportierung von Base zum 04.05. beantragt (Bestellnummer 89xx). Bis jetzt habe ich Noch keine Unterlagen bzw. Simkarte erhalten...
    Hat schon jemand eine Portierung zu Yf erfolgreich erlebt?

Nach dem obigen Verweis auf das Tethering (welcher als Direktlink so nicht funktioniert) ist mir aufgefallen, dass bspw. es keine FAQ #18 gibt. Gehört inhaltlich dann wohl zwischen "Wie lange kann ich im Internet surfen?" und "Was kostet das Surfen im Internet?".

Irgendwelche Ideen, was dort gestanden haben könnte / mal stehen wird?

EDIT:
    folgends fehlt ebenso:
    FAQ #30 in Auslandsgespräche / Roaming
    FAQ #41 & 42 in Zahlungskonditionen oder Versand SIM-Karte
    FAQ #46 in Netz oder Preise
    FAQ #48 in Preise oder Vertragsbedingungen
    FAQ #50 in Vertragsbedingungen oder SIM-Karte
    FAQ #52 in SIM-Karte
    ...

Zitat

Original geschrieben von harlekyn
    Diese These hatte ihre Gueltigkeit, als die Preise noch in 3stelligen Regionen waren. Aber ernsthaft: Wohin sollen die Preise denn noch sinken? Die Flexibilitaet erkauft man sich schliesslich auch mit Geld. Die 5 EUR die ich jetzt dafuer mehr zahle bekomme ich nur rein, wenn der Preis innerhalb von 12 Monaten um mindestens 10 EUR sinkt. Fuer wie realistisch schaetzt du das ein?

Der Preis ist nun wirklich kein Grund mehr fuer einen Verzicht auf Bindung. Es gibt natuerlich noch genuegend andere Gruende dafuer.

Die Preise brauchen ja nicht zu sinken, es kann ja auch leistungsfähigere Angebote für das gleiche Geld geben.

Aktueller Stand:

1. HP Veer für 99 EUR --> verkauft
    Neu, ungeöffnete OVP. O2-Version, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang: komplett

2. Palm Pre für 35 EUR --> verkauft
    gebrauchter Zustand: normale Gebrauchsspuren, O2-Version, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang:
    Pre, Akku, Touch-Akkudeckel, Touchstone, USB- / Ladekabel, Ladegerät, Verpackung.

3. SonyEricsson X10 Mini Pro für 70 EUR --> verkauft
    gebrauchter Zustand: minimale Gebrauchsspuren, Farbe: schwarz, kein Sim- / Netlock. Originale Displayfolie von Anfang an noch drauf.
    Lieferumfang:
    X10 Mini Pro, Akku, Akkudeckel, USB- / Ladekabel, Ladegerät, Headset (unbenutzt), Verpackung.

4. Nokia 6110 Navigator für 30 EUR --> verkauft
    gebrauchter Zustand: geringe Gebrauchsspuren, Farbe: weiß, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang:
    Nokia 6110, Akku, Akkudeckel, USB-Kabel, Ladegerät, Speicherkarte, Verpackung.
    zusätzlich: unbenutztes Front- & Backcover in schwarz (beide nicht original)

5. Nokia C5-00 (3,2 MP) für 60 EUR
    gebrauchter Zustand: deutlich sichtbare Gebrauchsspuren, Farbe: steel silver, Vodafone Branding, kein Sim- / Netlock.
    Lieferumfang:
    Nokia C5, Akku, Akkudeckel, Speicherkarte, Ladegerät, USB-Kabel, Headset
    zusätzlich: neues Front-Cover, Akkudeckel und Tastaturmatte (alle nicht original)

Bedingungen:
    - Keine Rücknahme und keine Gewährleistung durch mich (Privatverkäufer)
    - Preise exklusive Versandkosten
    - Versand erfolgt nach Vorkasse-Überweisung
    - Käufer erhalten meine Kontodaten und meine Anschrift nach Einigung