Beiträge von kmk

    Meiner Erfahrung nach, ist o2 solange gut, wie man keine Probleme hat.
    Und jetzt bist du leider in dieser Situation...


    Wenn du kein PowerSMS hast, also die Hotline kostenlos ist, versuch noch mal dein Glück.
    Ansonsten, oder falls du PowerSMS hast, würd ich denen mal 'ne freundliche Mail oder Brief schreiben und das Problem noch einmal in allen Einzelheiten schildern. Kannst dabei ruhig auf deine Hotlinegespräche hinweisen ("laut Aussage von Frau/Herr xy vom 20.8, 15:45 ..."). Dann lass ihnen mal 'ne Woche Zeit, ansonsten schreibst du noch einen Brief, diesmal mit Fristsetzung ("Möchte ich Sie freundlichst bitten, unseren Vertrag nachzukommen, und mir den SMS-Versand innerhalb der nächsten 14 Tage wieder zu ermöglichen. Andernfalls, sehe ich von ihrer Seite einen Vertragsbruch gegeben, und behalte mir weitere Schritte vor").


    Denke, das ist der beste Weg zum Ziel zu kommen, oder fällt jemanden was besseres ein?!?

    Ich würde die zu 'nem o2-Vertrag ohne Handy raten.
    Also wenn ichs durchrechne komme ich auf folgendes:


    GG
    D1: 12, 76Euro
    o2: bei Select 7,95Euro, bei Genion 9,95Euro, bei Starter 4,95Euro (5Euro Mindestumsatz)


    SMS
    D1: 30*19cent=5,70Euro
    o2: bei PowerSMS 0Euro, sonst siehe oben


    Festnetz
    angenommen, alle Gespräche in der Hauptzeit ohne Optionen (Local, City, Homezone)
    D1: 15*49cent=7,45Euro
    o2: siehe oben


    Mobilnetz
    angenommen alle Gespräche in Fremdnetze in der Hauptzeit
    D1: 10*69cent=6,90Euro
    o2 (mit kostenfreier Mobile-Option bei select und Genion) 10*29cent=2,90Euro
    o2 (ohne Mobile-Option, z.B. bei Starter)=10*69cent=6,90Euro


    ------------------------------------
    D1
    12,76Euro
    05,70Euro
    07,45Euro
    06,90Euro
    --------
    30,81Euro


    o2 StarterPowerSMS
    04,95Euro
    07,45Euro
    06,90Euro
    --------
    19,30Euro
    die ersten 12Monate würdest du 4,95Euro weniger zahlen, da du ja den Vertrag ohne Handy abschließt.



    Fazit:
    Meiner Meinung nach lohnt sich o2 auf jeden Fall.
    Kannst ja auch mal überlegen ob sich für dich Genion oder Select lohnt.
    Ich bin von E-Plus Time&More20 zu o2 GenionPowerSMS mit Mobile Option gewechselt und meine Rechnung ging von 50? auf 20? runter.

    Re: Problem: E-Plus-Roamer in Polen nicht erreichbar


    Zitat

    Original geschrieben von BlueSonic Ich schätze mal, dass E-Plus wohl der falsche Ansprechpartner sein wird.


    Tut mir leid, aber wenn nicht E-Plus, wer denn dann? E-Plus ist dein Vertragspartner also auch dein Ansprechpartner, oder willst du dich mit den polnischen Netzbetreibern auseinandersetzen. Das soll gefälligst E-Plus für dich regeln. Schreib denen doch am besten mal 'nen Brief, schildere ihnen darin die Situation und fordere sie unter Fristsetzung auf, dem Vertrag (dessen Bestandteil das Roaming ja ist) nachzukommen.

    Zitat

    Original geschrieben von lion
    Nein, das Empfanen von SMS ist kostenlos..


    Muss es ja auch sein, sonst könnte dich ja jemand mit SMS zuspammen und du müsstest kräftig zahlen. Oder hast du an deinem Handy schon 'ne Option zum Deaktivieren des SMS Empfangs gefunden ;)

    Kannst auch mal hier bei teltarif.de lesen:

    Zitat

    Wenn Sie länger in den USA oder Kanada sind, lohnt sich eventuell der Kauf einer lokalen Prepaid-Karte. Einige Händler könnten dafür allerdings den Nachweis einer amerikanischen Sozialversicherungsnummer verlangen, was die Anschaffung freilich erschwert. Im Gegensatz zu vielen anderen Reiseländern ist eine nordamerikanische Wertkarte allerdings kein Garant zum Sparen. Auch mit einer solchen Karte zahlen Sie für eingehende Gespräche Geld. Das ist in Amerika selbst bei Vertragskarten so üblich.
    Grund: Die Mobilfunknetze haben keine eigene Vorwahl. Handys bekommen ganz normale Festnetz-Rufnummern. Anrufer zahlen somit den gleichen Preis wie für ein Gespräch ins amerikanische Festnetz. Die Kosten für die Weiterleitung ins Mobilfunknetz trägt der Angerufene.


    Die Frage ist also, ob dir 'ne Prepaid-Karte wirklich was bringt...

    Zitat

    Original geschrieben von SIR_RID
    Gibt es daran etwas zu kritisieren wenn ja was? Bin für jede Hilfe dankbar und bin auch sehr an Erfahrungen interessiert, von Leuten die sowas schonmal gemacht haben.


    Denke auch die Kündigung ist so ok. Ich hab damals bei meinem Wechsel von Debitel E-Plus zu o2 so gekündigt:


    'ne paar Tage später hatte ich die Kündigungsbestätigung im Briefkasten und die Rufnummernportierung hat bei mir auch super funktioniert.