ZitatOriginal geschrieben von DerIgel
Welches Netz nutzt denn der typische Daniel-Fan?
Würde mal auf CallYa und Xtra tippen. Auf jeden Fall viel Prepaid.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
ZitatOriginal geschrieben von DerIgel
Welches Netz nutzt denn der typische Daniel-Fan?
Würde mal auf CallYa und Xtra tippen. Auf jeden Fall viel Prepaid.
Ja, sollte eigentlich möglich sein.
Wie lange läuft der o2-Vertrag denn schon?
Zitat von der o2-Seite:
"Rufnummer-Mitnahme
Jetzt zu O2 wechseln und alte Rufnummer mitnehmen
Wenn Sie sich bis zum 31.12.2003 für die Mitnahme Ihrer alten Rufnummer zu O2 entscheiden, erhalten Sie ein Wechselguthaben von 25 Euro*.
Und so funktioniert's
1. Wählen Sie Ihren Wunsch-Vertrag - mit oder ohne Handy - im Online-Shop von O2.
2. Den Antrag auf Rufnummernmitnahme (Portierung) finden Sie am Ende des Bestellprozesses. Bitte füllen Sie diesen aus und erstellen Sie einen Ausdruck. Nach dem Erhalt Ihrer Lieferung faxen Sie dann den Antrag an O2 Germany. Achten Sie bitte auf die korrekte Eingabe Ihrer Portierungsdaten.
3. Wenige Tage nach erfolgreicher Bestellung erhalten Sie per Post eine SIM-Karte von O2. Aktivieren Sie Ihr Handy übergangsweise mit der neuen Rufnummer von O2, und tragen Sie diese Rufnummer in den Portierungsantrag ein.
4. Faxen Sie nun den unterschriebenen Portierungsantrag mit der Kündigungsbestätigung Ihres bisherigen Mobilfunkanbieters spätestens 25 Tage nach Ablauf Ihres alten Vertrages an O2. Sofern der zu portierenden Rufnummer ein Vorauszahlungs- (Prepaid-) Vertrag zugrunde liegt, müssen Sie beim bisherigen Diensteanbieter eine sogenannte Verzichtserklärung abgeben. Bitte stellen Sie sicher, dass auf Ihrer bisherigen Prepaid-Karte ausreichendes Guthaben für die Exportgebühr vorhanden ist. Anschließend faxen Sie den unterschriebenen Portierungsantrag an O2."
Re: Welche Handys aus China lohnen sich?
ZitatOriginal geschrieben von ildfar
Funktionieren die Handys aus China eigentlich in D?
Operator Name
China Mobile Communication Corp.
Network Name
China Mobile
Network Type
GSM 900
Handset Code
DGT MPT
Network Code
460 00
Network Status
Live November 1994
Operator Name
China Unicom
Network Name
CU-GSM
Network Type
GSM 900
Handset Code
China Unicom
Network Code
460 01
Network Status
Live July 1995
Quelle: GSMWorld
Also sollten die Handy's die du in China kaufen kannst auch hier funktionieren.
Nachdem ich jetzt schon öfters in den o2-Preislisten Roamingpartner gefunden habe, die für den Empfang (!) von SMS Geld haben wollen, wollte ich mal nachfragen, wie das rechtlich aussieht. Angenommen jemand schickt mir mehrere hundert SMS, dann bin ich ja arm
Beispiele aus dem o2-Preisliste:
Orange France möchte für jede eingehende SMS 0,09Euro (Quelle)
Telstra in Australien verlangt 0,11Euro (Quelle)
Re: Prepaid für Ausland freigeschaltet?
ZitatOriginal geschrieben von rayman
Und mit den Prepaidkarten bin ich doch nur in den Ländern erreichbar wo die Netzbetreiber Vertriebspartner haben, richtig?
Was meinst du mit Vertriebspartnern?
Du bist mit einer Prepaidkarte in den Ländern erreichbar und kannst telefonieren, wo a) dein Netzbetreiber 'nen Roamingvertrag hat und b) dich lässt Wo das der Fall ist, musst du auf den jeweiligen Netzbetreiber-Homepages checken.
Re: PC : Als DVD/R für den Fernseher !!!
ZitatOriginal geschrieben von praetorianer
benötige ich dafür noch eine bestimmte Karte....?
Wenn deine Grafikkarte 'ne TV-Out hat, sollte das meiner Meinung nach ohne Probleme möglich sein. Die Qualität sollte die gleiche wie bei einem normalen Standalone-DVD-Player sein.
Was hälst du denn vom xda II (bzw. mda II)?
Den soll es angeblich auch mit WLAN geben...
ZitatOriginal geschrieben von Tash
außerdem dachte ich, vergleichende Werbung sei mittlerweile in Deutschland erlaubt? :confused:
Ist sie auch. Siehe die Werbung von Tele2 (Bei der Telekom zahlen sie... mit Tele2 zahlen sie nur...).
Aber die Werbung von E-Plus war meiner Meinung nach alles andere als vergleichend.
ZitatOriginal geschrieben von Neurotic
Wie machst du denn das? Bin extra zu E-Plus gewechselt, weil alles andere teurer ist. Ich sage nur 15 cent rund um die Uhr in alle Netze.
Ich telefoniere allerdings fast ausschließlich in Mobilnetze und schreibe fast nie SMS (Hab aber noch monatlich 30 Frei-SMS).
Genion PowerSMS mit Mobileoption. Hatte vorher City, aber da meine Homezone fast deckungsgleich mit der City-Zone ist, hab ich gewechselt. Meine Homezone hat ca. 5km Durchmesser, dh. ich kann in meinem 35.000-Einwohnerkaff inkl. Vororte festnetzgünstig telefonieren. Außerhalb der Homezone vermeide ich es in der Hauptzeit ins Festnetz zu telen, da es ja 49cent/min kostet, da ist Handy mit 29cent/min billiger, außer eben am Wochenende. Dann hab ich eben PowerSMS, und zahle somit nix für SMS...
Voilà, ich habe gespart.
Natürlich muss das jeder für sich an Hand seines Telefonierverhaltens entscheiden, aber ich bin mit meiner Entscheidung hochzufrieden. Dazu kommt, dass o2 bei mir 3 BTS im Ort stehen hat, und nochmal in 2 Vororten welche, und ich somit selbst im Keller super Empfang habe. Mit E-Plus hatte man in manchen Vororten auf offener Straße keinen Empfang, obwohl es laut Netzabdeckungskarte versorgt sein sollte. Die Hotline meinte daraufhin, es wäre eine neue BTS im Bau, und momentan bei 40%. Das war vor 2 Jahren. Die BTS hab ich bis heute nicht finden können. Weiterhin geht bei uns auch noch D1-Roaming ohne Probleme. Ich wäre auch wenn o2 teurer als E-Plus wäre zu denen gewechselt, weil ich einfach keinen Bock mehr hatte, nie telefonieren zu können, wenn ichs wollte...
ZitatOriginal geschrieben von Sebian
Wechsle zu o2, da kannst du mit T-mobile telefonieren, wenn du kein o2 Netz hast!
Kann ich nur bestätigen. Abgesehen von manchen U-Bahn-Strecken (z.B. Dortmund, Köln ect...) habe ich noch nie Probleme mit o2 gehabt.
Ich würde auf jeden Fall zu o2 gehen, weil es eben sehr sehr viel billiger als T-Mobile ist.
Ich hab vor 'nem halben Jahr von E-Plus zu o2 gewechselst, und bin von 50€ pro Monat jetzt auf ca. 20 bis 30€ gekommen, und ich telefoniere viel mehr als vorher.
Rufnummernportierung war bei mir absolut problemlos. Abends letzte SMS mit E-Plus verschickt, morgens die Antwort mit o2 empfangen.