Empfang:
Ich hab bis jetzt überall vollen Empfang, hab eine T-mobile Karte - wie es in anderen Netzen aussieht weiß ich allerdings nicht.
Bedienung:
Die Bedienung ist jetzt nach 1 Tag rumspielen schon völlig intuitiv, die Sensortasten reagieren präzise und flott. Das Menü ist mir schon jetzt in Fleisch und Blut übergegangen. Wenn jmd. das Handy bezügl. der Bedienung kritisiert, kann ich das nicht so ganz nachvollziehen, die finde ich wirklich spitze.
Kamera:
Die Kamera macht gute Bilder - leider sind sie etwas dunkel.
Natürlich kann man die Helligkeit einstellen, aber muss das bei jedem Nutzen der Kamerafunktion neu, das nervt ein wenig.
Sonst bin ich bezügl. der Kamera noch etwas unschlüssig, die Auslösedauer ist etwas lang, und das Betrachten der Bilder mit dem Bewegungssensor teilweise schwierig - kann aber auch an meinem Unvermögen liegen.
Display:
Das Display ist absolut brilliant, bei direkter Sonneneinstrahlung spiegelt es ziemlich und dass Fingerabdrücke auf so einer Oberfläche sichtbar sind war klar. Wenn man allerdings die Touchfunktion nicht nutzt (ist m.E. sowieso ziemlich überflüssig, weil nur best. Menüs damit steuerbar sind und sie immer extra aktiviert werden muss) halten sich auch die Abdrücke in Grenzen.
Design und Verarbeitung:
Davon bin ich nach wie vor schwerst begeistert, ich hab noch nie ein so edles Handy gesehen.
Akku:
Im Moment noch volle Akkustärke - wie lange er durchhält kann ich also nicht sagen.
Sonstiges:
Ungewohnt ist, dass beim Zuschieben das Handy nicht in die Ausgangssituation springt sondern in dem angewählten Menü bleibt.
Im Moment bin ich noch unsicher ob ich dies positiv oder negativ werten soll, allerdings ist es eine Gewöhnungssache.
Leider finde ich keine Möglihckeit das Betreiberlogo zu löschen, aber damit kann ich zur Not auch leben...
Über alles was mit Internet, e-mail u.s.w. zu tun hat kann ich nichts berichten, da ich diese Funktionen nicht nutze.
Im Ergebnis, bin ich sehr angetan von diesem Gerät und freue ich mich sehr, dass ich mich für das Secret entschieden habe.
LG Karfunkel