Beiträge von dth42

    Zitat

    Original geschrieben von FraDi
    Ab dem 12.12. wird gebarrt in den PLZ-Gebieten:


    91257, 91275, 91278, 91281, 91282, 91284, 91286, 91287, 91289, 91327, 91344, 91347, 91355, 92655, 92676, 92681, 92690, 92724, 93099, 94315, 94327, 94330, 94333, 94336, 94339, 94342, 94344, 94345,
    Quelle: o2



    Es ist wirklich unglaublich was sich O2 da leistet - wenn es denn so kommt.
    Die gesamte Fränkische Schweiz zwischen Erlangen und Bayreuth ist dann immer noch unzureichend versorgt. Laut O2 Senderliste hat sich da seit meinem letzten Ausflug im Sommer nichts verbessert. Wird denn wenigstens die B470 zwischen Gößweinstein und Pottenstein mittlerweile versorgt?



    Viele Grüße.

    Seit gestern wurde wohl auch der Kreis Kronach gesperrt.
    In 96317 Kronach selbst ist das kein Problem, da drum herum Sender neu in Betrieb gingen.


    Nördlich davon im Frankenwald (nach Steinwiesen, Nordhalben, Tschirn, Wilhelmstal) gibt's keine Sender mehr. Ich hatte mindstens 35 Kilometer keinen, höchstens mal kurz 1-2, Balken Empfang. Die anderen Netzte versorgen das Gebiet teilweise auch nur schwach, aber im nächsten Ort hat man meist wieder einige Balken Empfang.
    Bei O2 jetzt großflächig Rückfall ins Vor-Mobilfunk-Zeitalter.


    Ich halte das schon für ein starkes Stück, was O2 seinen da Kunden zumutet.


    Die Ersatz Congstar Karte liegt schon mal in der Schublade und werde jetzt doch den Wechsel zu einem anderen Netz zumindest vorbereiten.


    Viele Grüße.

    Zitat

    Original geschrieben von iDet
    Die sollen nach dem ganzen Netztechnik-Hintergrund-Ausstausch optimiert werden.


    Ist bekannt, wann das ungefähr sein wird? Lange werde ich die Echos wohl nicht mehr tolerieren.


    Gruß,


    dth42

    z.T. starke Echos im Raum Nürnberge/Erlangen


    Im Raum Nürnberg/Erlangen beobachte ich seit ca. 2 (?) Wochen starke Echos. Leichte hatte ich ja schon immer mal wieder. Zu einigen Telefonen im Festnetz hört man sich mittlerweile lauter als das Gegenüber. Ein sinnvolles Gespräch ist dann fast nicht mehr möglich. Test haben folgendes ergeben:


    Bei GSM-Anrufen


    - zu Swissvoice Eurit 577 an meiner Fritz!Box 7270: Sehr starkes Echo
    - zu ISDN Telefon an meiner Fritz!Box 7270: kein Echo!
    - zu 2 andere Telefonen (Arzt/Musikleherer): starkes Echo
    - Andere Anschlüsse: schwaches oder kein Echo


    Alles reproduzierbar und ist bei jedem Anruf so.


    Bei UMTS Anrufen habe ich bisher kein Echo bemerkt.


    Es scheint, dass das Echo nur bei GSM Anrufen ins Festnetz zu bestimmten Telefonen auftritt.


    Alles getestet mit 3 O2-Karten in 3 verschiedenen Handys.
    Von einer T-Mobil Karte habe ich keine Probleme. Es geht also prinzipiell.



    dth42

    Hallo,


    ich habe mit dem Nokia 3120 classic das Problem, dass mit einem Telefon aufgenommene MMS Audionachrichten (AMR Datei) beim empfangen am 3120 classic vom Netzbetreiber mit der Begründung entfernt werden, dass das Telefon das Audioformat nicht unterstützen würde und nur ein Internetlink mitgeliefert wird. Bild und Text werden korrekt übermittelt. Selbst wenn ich die Audio MMS an mich selbst schicke passiert das. Getestet mit O2 und T-Mobile SIM.


    Bei Nokia 6233 und E61i hatte ich dieses Problem nicht.


    O2 Kundenbetreuung sagt, liegt an Nokia.
    Nokia sagt nö, liegt am Netzbetreiber.


    Weiß jemand technisch Bescheid, wie das MMS ausliefern so funktioniert und wo das Problem liegen könnte?


    Viele Grüße.