Beiträge von tronix84

Zumindest für österreichische Vodafone Kunden schauts langsam positiv aus. Seit 2 Tagen bietet A1 (Vodafone Partner - hat ebenfalls das Vodafone Portal) das E51 im Onlineshop an: E51 @ A1

Bisher hatte ich immer Probleme damit. Dadurch liefen Funktionen wie das Vodafone TV oder aber auch Spieledownload etc nicht, da das Handy nicht erkannt wird. Habs vorhin wieder versucht, und es funktionierte noch immer nicht. Aber da das Handy nun mehr oder weniger vom Provider vertrieben wird kanns nicht mehr lange dauern bis auch das Vodafone Portal das Handy unterstützen wird - zumindets für Österreichische Vodafone Kunden...

Hatte das selbe Problem. Ich hab eine DVD auf 320x240 sowohl zu einer avi, mp4 als auch zu einer 3gp Datei umgewandelt. Mit dem vorinstallierten Realplayer, als auch mit DivX Mobile wurde das zu einer Ruckelpartie. Dann hab ich den CorePlayer Mobile gefunden. Damit laufen die MP4 und 3GP Files absolut ruckelfrei im Vollbildmodus. Teste den mal bei dir...

lg Tronix

Zitat

... leider hat mongobongo hier im Thread (noch) keine Antwort erhalten. Mich beschäftigt exakt die gleiche Frage, da ich noch einen -6M vom 6233 über habe. Vielleicht hat ja doch noch jemand eine Idee zwecks der Kompatibilität, jetzt würden sich schon zwei über eine Antwort freuen

Der Unterschied ist die Kontaktanordnung. Beim BP-6M sind die Akkukontakte flach und beim BP-6MT vertieft. Zudem ist beim E51 eine Kerbung im Gehäuse die das einsetzen des BP-6M verhindert.

Versteh auch nicht warum Nokia sich bei der Namensgebung nicht mehr angestrengt hat. Klingen so ähnlich, sind dennoch so verdammt verschieden :p

Zitat

Ist das für Mobipocket oder TomeRaider? Laut Wikipedia und Axel Schäfer sind beide Versionen kleiner. Mobipocket (August 2007) 1,24 GB, TomeRaider (27. Juli 2007) 1,06 GB.

Ja die ZIP File hat 1,24GB (Mobipocket). Die darin enthaltene tar-file hat bereits 1,39 GB und auf der Speicherkarte benötigt sie entpackt 1433MB (laut E51 Dateimanager)

Ich hab die Sandisk 8GB SDHC seit ca 3 Wochen im Einsatz. Sie funktioniert einwandfrei, ich hab sie jedoch bei Ebay bestellt. Verfügbar sind auf der Speicherkarte exakt. 7783 MB. Ich hatte zuvor die 2GB Speicherkarte von Sandisk. Mit einem mitgelieferten USB-microSD-Cardreader konnte ich die 2GB exakt auf die 8GB Karte kopieren - no problems, alle Anwendungen und Spiele funktionieren nach dem kopieren einwandfrei.

Von subjektiven Eindruck kommt mir die 8GB Karte sogar schneller vor als die 2GB Karte. Menüordner in denen sich Anwendungen befinden die auf der Karte liegen, klappen schneller auf als auf der 2GB Karte. Das wundert mich ziemlich, bei meinem "alten" 6630 hab ich mal von einer 512MB Kingston auf eine 2GB RS-MMC von Kingston umgerüstet. Die 2GB war bestimmt 25-50% langsamer wenn ich in der Galerie herumgesucht hatte.

Hoffe mein "Erfahrungsbericht" überzeugt dich...

lg Tronix

PS. Die aktuellste deutsche Wiki braucht 1433MB - hab sie selber ;-)

Das hat alles so seine Vor- und Nachteile. Passwortschutz unsicher, im allgemeinen aber Sicherer. Siehe hier: Schäuble’s Vorratsdatenspeicherung mit dem Opera Mini Browser umgehen