Hallo,
ich schaffe es nicht eine Bluetooth-Verbindung mit meinem k600i einzurichten.
Ich habe die Online-Flat von e-plus, welche ich schon länger per Laptop (mit PCMCIA-Karte) und auch mit meinem Ipaq 4150 nutze.
Mit dem Ipaq und meinem k700i läuft es problemlos, ebenso ein Test mit einem a1000. Jetzt habe ich mir als Modem ein älteres k600i gekauft, um auch UMTS nutzen zu können.
Nur schaffe ich es nicht, eine Bluetooth-Verbindung zum k600i herzustellen. Ich habe k600i als Bluetooth-Dialup-Modem mit dem IPAQ gekoppelt. Die Verbindung bricht jedoch immer wieder ab, nachdem zwar das Bluetooth-Symbol im k600i eine Verbindung aufbaut, jedoch das Handy keine Anstallten macht eine Verbindung ins Internet aufzubauen. Ich habe im IPAQ bereits alle bekannten Anwahlstrings und Nummern durchprobiert (im k700i reichte die Anwahl der *99#), aber bislang ohne jeglichen Erfolg. Wenn ich im k600i einstelle, das es eine Verbindung ins Internet bestätigt werden muss, erfolgt bei einem Anwahlversuch eine entsprechende Frage (ob der PocketPC eine Verbindung ins Internet aufbauen darf), doch wenn ich die Verbindung freigebe erfolgt wie gewohnt kein Aufbau einer Internetverbindung und der IPAQ brich dann wieder eine zeitlang später ab.
Ich denke also das der Fehler in den Handy-Einstellungen liegt, weis aber nicht wo.
Über eine Infrarot-Verbindung komme ich übrigens wie gewohnt mit Ipaq und k600i ins Internet (es baut dann wie gewohnt eine Verbindung auf), auch kann ich mit dem k600i-Browser ins Internet und auch E-Mails über das Handy per Pop3 abrufen. Das Datenkonto ist also meines Erachtens richtig eingestellt. Nur klappt es einfach nicht über Bluetooth eine entsprechende Verbindung aufzubauen. Habe schon diverse Foren durchsucht, habe aber keine Lösung gefunden die funktioniert hat.
Wäre über jede Hilfe dankbar.