So, da die Nummer um Mitternacht nicht geschaltet wurde, habe ich bei der Hotline angefragt. Man sagte mir, die Nummer wird per 14. Februar portiert.
Naja, besser als garnicht. Hoffe das es klappt.
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
So, da die Nummer um Mitternacht nicht geschaltet wurde, habe ich bei der Hotline angefragt. Man sagte mir, die Nummer wird per 14. Februar portiert.
Naja, besser als garnicht. Hoffe das es klappt.
Kleines Update:
Handy ist bei Ebay verkauft. 149 Euro erlöst. Umgerechnet auf die 24 Monate bleiben jetzt also Kosten von 5 Euro monatlich, das ist auch zu verkraften.
So, jetzt war ich im T-Punkt und wollte einen Call-Plus Tarif abschliessen. Nach Hause gegangen bin ich jetzt mit einem Basix-Vertrag. Übermorgen soll die Nummer portiert werden. Der Mitarbeiter hat mir mehrfach versichert, dass dies möglich sein. Er hatte auch nochmal im Backoffice nachgefragt.
Wollen wir hoffen das es klappt. Habe 30 Euro für ein k600i mit Netlock bezahlt.
Soweit ich es herausgefunden haben, dürfte das günstigste für mich derzeit Call Plus sein. Anschluss 59,95 Euro und monatlich 16,37. Kündigungsfrist einen Monat.
Hoffe mal das mir die Telekom dann die Nummer zurückgibt.
Basix geht angeblich nicht, da der Anschluss schon erloschen ist.
Jetzt also doch Festnetz zurück. Im T-Punkt sagte man mir, man mittlerweile 12 Monate Mindestlaufzeit habe. Stimmt das?
Danke für den Tip mit dem Basix. Werde morgen in den T-Punkt gehen und schauen, was sich machen lässt.
Ich würde die Festnetznummer als Option zu meinem bestehenden Relax Vertrag dazubuchen. Die 5 Euro wäre es mir im Monat allemal wert.
Ist zwar auch vom Goodwill der Telekom abhängig, aber sie verdienen ja auch Geld damit.
Habe bei der Bundesnetzagentur angefragt, wobei ich nicht weiss, ob ich den richtigen Ansprechpartner hatte. Antwort war, dass die Telekom nicht verpflichtet ist, die Nummer herauszugeben.
Habe ich die Möglichkeit, die Nummer als MSN Nummer bei meiner Mutter auf ihren ISDN-Anschluss laufen zu lassen, also zu reaktivieren?
Was kämen an Kosten auf mich zu, wenn ich jetzt nochmal einen Festnetzanschluss bei der Telekom buche, um dann die Nummer zu portieren? Geht das überhaupt, Telekom analog neben Alice DSL?
Hallo,
ich habe von der Telekom Festnetz&DSL auf Alice light gewechselt. Ein MSN-Nummer sollte zu Carpo (VOIP) portiert werden. Leider hat sich das mit der Portierung alles etwas verzögert und der Anschluss bei der Telekom wurde früher gekündigt als geplant, so dass es mit der Portierung nichtmehr hingehauhen hat. Und da die Leitung bei der Telekom jetzt abgeschaltet ist, kann die Nummer nichtmehr zu Carpo portiert werden.
Sie ist jetzt ein halbes Jahr gesperrt und wird dann neu vergeben. Die Telekom sagt, da könne man jetzt nichtsmehr machen.
Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich doch noch wieder an die Nummer komme? Evtl. via o2 Genion oder ähnlichem.
Danke für Tipps
Hallo,
kann mir jemand ein Angebot machen für einen Freenet Komplettanschluss mit einer DSL-Flat für insgesamt 29.90 pro Monat?
Habe derzeit einen Telekom ISDN und DSL Anschluss.
Das mit Freenet klingt gut. Gibt es da evtl. noch Provision, wenn ich es über einen Händler hier abschliesse?
Die Telekom-Tarife sind für mich nicht so attraktiv, da ich keine Freiminuten brauche, aber beim Internet unbedingt eine Flat.
Danke für die Tips!